Disney hat das Cover-Artwork des "Doctor Strange" Blu-ray Steelbooks komplett überarbeitet
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disney hat das Cover-Artwork des "Doctor Strange" Blu-ray Steelbooks komplett überarbeitet
Der Blu-ray Release der Marvel-Comicverfilmung „Doctor Strange“ (China, Großbritannien, USA 2016) rückt langsam in greifbare Nähe. Offiziell wird der neuste Superheldenfilm aus dem Marvel Cinemativ Universe am 09. März 2017 im deutschen Kaufhandel erscheinen. Walt Disney Studios Home Entertainment hat zumindest in den USA bereits offizielle Details rund um die Heimkino-Auswertung offenbart und in dem Zusammenhang ein in 1080p, AVC bzw. MVC kodiertes Bildmaterial und eine englische DTS-HD Master Audio 7.1 Tonspur sowie umfangreiches Bonusmaterial bestätigt.
Hierzulande rechnen wir mit einem zum US-Markt analogen Release mit dem Unterschied, dass bei uns natürlich noch eine deutsche Tonspur mit an Bord sein wird. Wir gehen von einem deutschen Sound in DTS-HD High Resolution und ebenso mit jeder Menge Extras auf Blu-ray Disc aus. Das Cover-Artwork der 3D-Version als Erstauflage im limitierten Steelbook wurde aus den USA zumindest schon einmal offiziell übernommen und entspricht nun gar nicht mehr dem ursprünglichen Artwork, das zum Vorbestellstart bis jetzt vorläufig als Platzhalter diente.
Inhalt: Nach einem verheerenden Autounfall ist der bekannte Neurochirurg Stephen Strange (B. Cumberbatch) zwar nicht mehr imstande seinem Beruf nachzugehen, doch dafür entdeckt er während dieser traumatischen Erfahrung, dass es eine alternative Dimension zu der uns bekannten gibt, in der Magie etwas völlig Normales ist. Verwirrt von dieser Erfahrung und der Unfähigkeit weiterhin seinen Beruf auszuüben, macht sich Strange auf die Suche nach Heilung und Erlösung und trifft in den tibetanischen Bergen auf einen Heiler namens The Ancient One (T. Swinton). Tatsächlich entdeckt The Ancient One großes Potenzial in Strange und bietet ihm an, ihn zu einem echten Zauberer zu machen. Strange unterzieht sich der harten Schulung seines neuen Meisters und entdeckt eine faszinierende Welt voller Mystik und Magie. Doch diese und die Welt der Menschen schwebt schon bald in höchster Gefahr, als sich ein mächtiger Zauberer (M. Mikkelsen) daran macht, The Ancient One zu vernichten und alle Macht an sich zu reißen… (pf)
Muß zugeben, daß das Steelbook zu "Doctor Strange" eines von wenigen ist, daß mir wirklich gefällt!
Doch aufgrund der Story die mir doch etwas zu strange ist, bin hier ich noch unschlüssig.
Finde das Cover Artwork sehr ansprechend, hoffentlich mit einer aufwändigen Prägung. Ich hoffe mir Disney hat seine Grafiker ausgetauscht, den was die mit The Force Awakens z.B. abgeliefert hatten, war echt eine Schhande. Bin mal gespannt wann das Cover artwork von Rogue One überarbeitet wird. Allerdings finde ich es den Kunden gegenüber auch unfair monate vorher mit einem Cover artwork zu werben und dieses dann komplettt auszutauschen.
Ich bin ja zum Glück weg von den Steelbooks und bei dem Artwork weiß ich auch wieder wieso! Gefällt mir persönlich absolut nicht. Dann lieber die Amaray mit dem Kinoposter als Cover ;)