Action-Horror "Underworld: Blood Wars" voraussichtlich ab April 2017 in 2D, 3D und 4K auf Blu-ray Disc

Underworld-Blood-Wars-News.jpg
30.11.2016
Underworld-Blood-Wars-News-01.jpg
Das „Underworld“-Franchise geht in eine neue Runde. Am morgigen Donnerstag, den 01. Dezember 2016 startet in den deutschen Kinos mit dem Action-Horror-Film „Underworld: Blood Wars“ (USA 2016) der inzwischen fünfte Teil der Reihe und die direkte Fortsetzung von „Underworld: Awakening“ (Kanada, USA 2012) aus dem Jahr 2012. Im fünften Teil der Reihe ist erneut Kate Beckinsale als Selene zu sehen. Weitere Rollen sind außerdem mit Theo James, Tobias Menzies, Trent Garrett, Lara Pulver und Peter Andersson besetzt. Auf dem Regiestuhl nahm dieses Mal Anna Foerster Platz, die zwar schon bei einigen Serien-Episoden Regie geführt hat, für die „Underworld: Blood Wars“ aber das Spielfilm-Regiedebüt darstellt. Der Film läuft im Verleih von Sony Pictures Germany in den bundesweiten Kinos.
Underworld-Blood-Wars-News-02.jpg
Inhalt: Vampirkriegerin Selene (K. Beckinsale) muss sich gegen die Lykaner und verräterischen Vampire wehren. Obwohl Vampire sowie Werwölfe von den Menschen bedroht werden, die die Existenz der übernatürlichen Wesen auszulöschen versuchen, denkt der Anführer des Lykaner-Klans Werwolf Marius (T. Menzies) nicht an Frieden zwischen Vampiren und Werwölfen. Mithilfe ihrer einzigen Verbündeten David (T. James) und dessen Vater Thomas (C. Dance) versucht Selene den ewig währenden Kampf endlich zu beenden...
Underworld-Blood-Wars-News-03.jpg
Im Home-Entertainment-Segment rechnen wir mit „Underworld: Blood Wars“ erst im April 2017. Einen konkreten VÖ-Termin seitens Sony Pictures Home Entertainment gibt es zwar noch nicht, aber ein Release zu Beginn des 2. Quartals 2017 kommt unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters in Betracht. Ersten Händler-Informationen zufolge sind auch schon einige Produktvarianten gesichert. Demnach dürfen wir „Underworld: Blood Wars“ in 2D sowie als Blu-ray 3D jeweils im herkömmlichen Keep Case erwarten. In einer Standard Edition im Keep Case wird der Film außerdem in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray ausgewertet. Ersten noch unbestätigten Händler-Details zufolge könnte dem UHD Blu-ray Set erstmals die 3D-Version des Films auf einer zweiten Disc beiliegen. Bislang sind Spielfilme, die in 2D, 3D und 4K auf Blu-ray veröffentlicht wurden, nur in Doppelsets bestehend aus 2D-Version in HD und 4K-Version erschienen. Ob das bei „Underworld: Blood Wars“ tatsächlich anders sein wird, bleibt aber vorerst abzuwarten.
Underworld-Blood-Wars-News-04.jpg
Wir rechnen auch damit, dass SPHE dem Spielfilm einen Heimkino-Release in Sondereditionen spendieren wird. Ebenso ist auch ein Komplettset mit seinen vier Vorgängern nicht unwahrscheinlich. Ob Letzteres aber direkt zum erstmaligen Kaufstart bereitstehen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, werden die kommenden Monate zeigen, wenn SPHE nach und nach offizielle Details zur Heimkino-Premiere offenbaren wird. (pf)
Voraussichtlich ab April 2017 im Kaufhandel erhältlich:
30.11.2016 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 01.12.2016 um 19:23
#20
Joa, dann werde ich mir hier auch gleich die 4K UHD Blu-ray in die Sammlung holen, aber natülrich nicht zu so nem PReis..da werde ich dann einfach warten...
geschrieben am 01.12.2016 um 10:13
#19
Dann wird sicherlich auch bald eine Gesamtbox erscheinen - mal gespannt was da so alles noch kommt. Bisher steht noch kein Teil bei mir daheim.
geschrieben am 01.12.2016 um 08:15
#18
nachdem die deutschen Kritiken den Film zerreisen muss ich mir hier einen Kauf sehr gründlich überlegen, frühestens wenn es ihn mal preiswert in einer Aktion geben wird. Schade für das Franchise.
geschrieben am 01.12.2016 um 08:13
#17
Hat das Franchise eigentlich noch Biss? Habe so glaube ich den dritten Teil nicht mehr verfolgt. Passiert da noch was neues?
Vielleicht muss ich mal wieder meine DVD herausholen und am Wochenende einlegen. Vielleicht kommt dann die Lust wieder.
geschrieben am 01.12.2016 um 06:11
#16
Underworld hat mir eigentlich immer viel Spaß gemacht. Werde auch diesen Teil mit Sicherheit nicht auslassen.
geschrieben am 01.12.2016 um 05:30
#15
Hört sich Gut an kommt auf alle Fälle in meine Sammlung zu den anderen Teilen in 3 D.
geschrieben am 01.12.2016 um 04:27
#14
Auf den Film freue ich mich schon riesig. Hoffentlich wird die 3D Version gut werden. Dann wird sie meine erste Wahl.
geschrieben am 01.12.2016 um 02:13
#13
Ich mag alle 4 Filme. Habe mir auch alle 4 auf Blu-ray gekauft davor kannte ich nur die ersten beiden auf DVD. Habe mir alle 4 an einem Wochende angeschaut und hatte echt Spaß an den Filmen. Habe mich auch gefragt ob noch ein 5 Teil kommt. Super ich freu mich wenn der so wie die Vorgänger wird dann her damit. Auf Blu-ray machen alle 4 Vorgänger Filme richtig Spaß. Ein echt gutes Bild und ein hammer Sound. Kate Beckinsale passt auch sehr gut in die Rolle, und natürlich sieht die gute scharf aus in diesem Outfit. Selbst als Vampir.
Kino wird es wohl nicht werden aber auf Blu-ray wird der Film dann gekauft.
geschrieben am 30.11.2016 um 22:20
#12
Für diese Reihe hab ich mich nie interessiert, wünsche euch aber viel Spaß damit.
geschrieben am 30.11.2016 um 21:07
#11
mir gefallen die filme sehr gut und ich freue mich schon sehr auf den neusten teil. alleine schon kate beckinsale macht die filme geil :D. fals eine fette collectors edition erscheint wird es die, fals nicht ein steelbook, was sicher noch kommen wird.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,40 Punkte
20 Kommentare