Action-Horror "Underworld: Blood Wars" voraussichtlich ab April 2017 in 2D, 3D und 4K auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Action-Horror "Underworld: Blood Wars" voraussichtlich ab April 2017 in 2D, 3D und 4K auf Blu-ray Disc
Das „Underworld“-Franchise geht in eine neue Runde. Am morgigen Donnerstag, den 01. Dezember 2016 startet in den deutschen Kinos mit dem Action-Horror-Film „Underworld: Blood Wars“ (USA 2016) der inzwischen fünfte Teil der Reihe und die direkte Fortsetzung von „Underworld: Awakening“ (Kanada, USA 2012) aus dem Jahr 2012. Im fünften Teil der Reihe ist erneut Kate Beckinsale als Selene zu sehen. Weitere Rollen sind außerdem mit Theo James, Tobias Menzies, Trent Garrett, Lara Pulver und Peter Andersson besetzt. Auf dem Regiestuhl nahm dieses Mal Anna Foerster Platz, die zwar schon bei einigen Serien-Episoden Regie geführt hat, für die „Underworld: Blood Wars“ aber das Spielfilm-Regiedebüt darstellt. Der Film läuft im Verleih von Sony Pictures Germany in den bundesweiten Kinos.
Inhalt: Vampirkriegerin Selene (K. Beckinsale) muss sich gegen die Lykaner und verräterischen Vampire wehren. Obwohl Vampire sowie Werwölfe von den Menschen bedroht werden, die die Existenz der übernatürlichen Wesen auszulöschen versuchen, denkt der Anführer des Lykaner-Klans Werwolf Marius (T. Menzies) nicht an Frieden zwischen Vampiren und Werwölfen. Mithilfe ihrer einzigen Verbündeten David (T. James) und dessen Vater Thomas (C. Dance) versucht Selene den ewig währenden Kampf endlich zu beenden...
Im Home-Entertainment-Segment rechnen wir mit „Underworld: Blood Wars“ erst im April 2017. Einen konkreten VÖ-Termin seitens Sony Pictures Home Entertainment gibt es zwar noch nicht, aber ein Release zu Beginn des 2. Quartals 2017 kommt unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters in Betracht. Ersten Händler-Informationen zufolge sind auch schon einige Produktvarianten gesichert. Demnach dürfen wir „Underworld: Blood Wars“ in 2D sowie als Blu-ray 3D jeweils im herkömmlichen Keep Case erwarten. In einer Standard Edition im Keep Case wird der Film außerdem in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray ausgewertet. Ersten noch unbestätigten Händler-Details zufolge könnte dem UHD Blu-ray Set erstmals die 3D-Version des Films auf einer zweiten Disc beiliegen. Bislang sind Spielfilme, die in 2D, 3D und 4K auf Blu-ray veröffentlicht wurden, nur in Doppelsets bestehend aus 2D-Version in HD und 4K-Version erschienen. Ob das bei „Underworld: Blood Wars“ tatsächlich anders sein wird, bleibt aber vorerst abzuwarten.
Wir rechnen auch damit, dass SPHE dem Spielfilm einen Heimkino-Release in Sondereditionen spendieren wird. Ebenso ist auch ein Komplettset mit seinen vier Vorgängern nicht unwahrscheinlich. Ob Letzteres aber direkt zum erstmaligen Kaufstart bereitstehen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, werden die kommenden Monate zeigen, wenn SPHE nach und nach offizielle Details zur Heimkino-Premiere offenbaren wird. (pf)
Voraussichtlich ab April 2017 im Kaufhandel erhältlich:
"Underworld" war noch nie mein Ding!
Aber Fans, die die bisherigen Filme des Franchise mochten, werden sich bestimmt auch "Underworld: Blood Wars" zulegen.
Underworld war noch innovativ, die Fortsetzung unterhaltsam.
Der 3. Teil war mMn schwach, der 4. wieder etwas besser.
Werde mir Blood Wars mit Sicherheit nicht kaufen, vielleicht mal im Free-TV anschauen, im Grunde Vampire vs Lykaner Teil 5
Ich mag die Reihe recht gerne. Teil eins und zwei sind natürlich super. Da können die Teile drei und vier nicht ganz mithalten, doch ich finde sie noch gut.
Denke der neueste Teil wird irgendwann auch mal gekauft.
Also Teil 3 gefiel mir richtig gut gegenüber Teil 4. Lag also nicht daran, dass in Teil 3 die gute Kate nicht mitspielte. Von einem 5. Teil höre ich heute das erste mal. Hoffentlich ein Steel. Gesellt sich dann zu dem Quatro-Steel nebst Figur.
Teil 1 und 2 waren meiner Meinung nach eine Wucht, der Dritte hat mir etwas weniger gefallen, Teil 4 war Ok, da hat aber irgendwie was gefehlt, ich hoffe das Teil 5 wieder an die ersten Teile anschließen kann, werde mir den Film aber auf alle Fälle in meine Sammlung stellen, alleine schon wegen Kate Beckinsale.