Splendid Film unterstützt die Ultra HD Blu-ray - "The Expendables 3 - A Man's Job" wird am 25.11. der erste 4K-Titel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Splendid Film unterstützt die Ultra HD Blu-ray - "The Expendables 3 - A Man's Job" wird am 25.11. der erste 4K-Titel
Mit Splendid Film wird in diesem Jahr noch ein weiterer Independent auf den Ultra-HD-Zug aufspringen und seinen ersten Spielfilm in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Splendid Film hat offiziell verkündet, dass am 25. November 2016 Patrick Hughes' prominent besetzter Actionfilm „The Expendables 3 - A Man's Job“ (Bulgarien, USA 2014) der erste Spielfilm des Independents auf UHD Blu-ray Disc wird. Geplant ist ein Doppelpack bestehend aus UHD Blu-ray und einer herkömmlichen Blu-ray Disc inklusive des Hauptfilms in HD. Der Release erfolgt in einem schwarzen Keep Case.
Wer daheim bereits das passende Equipment bereitstehen hat, darf sich auf den Spielfilm in 4K-Auflösung sowie mit einer deutschen Dolby Atmos Tonspur freuen. Des Weiteren wird auch das Bonusmaterial der herkömmlichen Blu-ray mit an Bord sein. Bei der Filmfassung in 4K handelt es sich aber lediglich um die ungeschnittene Kinofassung mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren. Der sogenannte „Extended Director's Cut“ mit rund 5 Minuten mehr Laufzeit, der auch schon im deutschen Kaufhandel erhältlich ist, wird hingegen ausschließlich auf der dem Set beiliegenden, herkömmlichen Blu-ray vorliegen.
Weitere Ultra HD Blu-ray Ankündigungen hat Splendid Film vorerst nicht vorgenommen. Insbesondere mangelt es derzeit noch an der Ankündigung einer aktuellen Filmneuheit des Independents in 4K-Auflösung, denn der oben genannte Titel stellt eben doch nur eine Neuauflage dar. Wann Splendid Film nachlegen wird und wann damit zu rechnen ist, dass auch eine aktuelle Neuheit in 4K erscheint ist noch nicht bekannt. (pf)
Erstmal Glückwunsch an Splendid für den ersten 4K-Titel ! :)
Das wird nicht das letzte Release von "The Expendables 3" sein. Im Gegenteil: Jetzt geht's erst richtig los. Es fehlen noch 4K-Steelbooks, 4K-Sammlereditionen und Digipacks mit der (Bisher-)Trilogie.
Das z.B. der "Extended Director's Cut" nicht ebenfalls in UltraHD bei Splendid vorliegt, ist natürlich eher sehr unwahrscheinlich. Aber man muss ja nicht immer alle Überraschungen auf einmal präsentieren. Als Label verddient man auch an verschiedenen Editionen und Splendid MUSS wirtschaftlich denken. Das dies alsbald wieder von einigen als "Abzocke" und "Abkassieren" gewertet wird, ist in meinen Augen unfair. Wir werden nicht zum Kauf gewzungen, wir KÖNNEN kaufen - MÜSSEN ist etwas anderes. Der freie Wille. Jeder hat ihn. Ob er auch benutzt werden soll, entscheidet jeder/jede für sich alleine.
Noch ist nicht ganz geklärt, ob/wie es nach dem Flop von "The Expendables 3" weitergeht. Ideen und Anfragen von Gaststars, die sich teilweise auch selber ins Spiel bringen, gibt es für einen "The Expendables 4" zuhauf. Auch das "Expendables"-Spin-off "The ExpendaBelles" (welches nur mit Frauen in den Hauptrollen besetzt sein soll) ist bislang noch nicht über den "Production Notice"-Status hinausgegangen. Sollte es weitergehen ("The Expendables 4"), so muss das Franchise -so meine Meinung- wieder auf die Füsse kommen und das geht nicht, wenn sich ein glasklares FSK 18-Franchise in ein jugendfreies (!) FSK 16-Franchise verwandelt um es allen (Teenagern ?) Recht zu machen. Im Gegenteil: Das schadet nur immens dem "Expendables"-Franchise. Sollte es noch einen vierten Teil geben, so kann die Parole nur lauten: Action, Action und nochmals....Action. Dazu viele Gaststars, handgemachte Effekte (bitte kein CGI-Blut mehr....) und eine klasklare FSK 18-Einstufung. Alle alten Recken haben es noch drauf - so meine Meinung. :)
Splendid wird nicht mit dem allerersten 4K-Release die "Katze aus dem Sack" lassen. Uch verstehe es eher als Mitteilung und Information. Aber ein 4K-Neukauf, den ich auch anstrebe, wird es erst von meiner Seite aus geben, wenn die Trilogie inkl. Kino-Cuts und Extended Director's Cuts ebenfalls in 4K !) vorliegt. Niemand muss hier kaufen. Aber es prima, das Splendid nun ebenfalls einsteigt. Und das Publisher noch vor so manchen großen Label wie Sony und Co.
not bad ! ;)
Wenn die ersten 4K-Sammereditionen erscheinen, steige ich mit ein.
@Schmusebacke, der war echt schlecht im Vergleich mit den Vorgängern. Gerade das mit den Youngstern auch zerstört das ganze Konzept der alten Haudegen, die nochmal auf den Putz hauen. Niemand wollte da irgendwelche Azubi Milchbubis sehen.
Ich fand den Film einfach nur schlecht,egal in welcher Auflösung und Fassung.Wer es braucht viel Spaß damit.
09.09.2016 um 11:12
von gelöscht
#5
Selbst wenn ich den Film Upgraden wollte, wäre die fehlende Extended DC Fassung in 4K ein KO-Kriterium. Mit kürzeren Kinofassungen pusht man kein neues Medium. Die Labels wiederholen bei jedem neuen Medium die gleichen (absichtlich kalkulierten?) Fehler.
09.09.2016 um 10:48
von gelöscht
#4
Ich finde es echt gut das mit den Expendables 3 wieder eine UHD Scheibe kommt die eher unerwartet ist, schön wäre es gewesen wenn ein Set gekommen wäre wo alle 3 Teile enthalten sind.