Ron Howards "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati" ab 06. Oktober 2016 auch in 4K auf Ultra HD Blu-rays erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ron Howards "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati" ab 06. Oktober 2016 auch in 4K auf Ultra HD Blu-rays erhältlich
Ron Howards Krimi-Thriller „The Da Vinci Code – Sakrileg“ (Frankreich, Großbritannien, Malta, USA 2006) feiert in diesem Jahr sein 10. Jubiläum. Die Verfilmung des Bestseller-Romans von Dan Brown, mit Tom Hanks, Audrey Tautou und Ian McKellen in den Hauptrollen, wird aus diesem Anlass am 06. Oktober 2016 als „10th Anniversary Edition“ neu auf Blu-ray Disc aufgelegt und mit neuen Extras ausgestattet. Ebenso wird auch Ron Howards „Illuminati“ (USA 2009), in dem ebenfalls Browns Hauptcharakter Robert Langdon von Hollywood-Star Tom Hanks verkörpert wird, am 06.10. noch einmal neu aufgelegt. Zu den beiden Blu-ray Neuauflagen gesellen sich jetzt aber auch noch Ultra HD Blu-rays hinzu. Neusten Informationen zufolge wird Sony Pictures Home Entertainment beide Spielfilme am 06. Oktober 2016 auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-rays auswerten - „The Da Vinci Code – Sakrileg“ erscheint dabei ebenfalls als „10th Anniversary Edition“ auf UHD Blu-ray. Die beiden UHD Blu-ray Editionen werden jeweils nur eine Disc umfassen und damit nicht zusätzlich über die HD-Fassungen der Filme auf herkömmlichen Blu-rays verfügen.
Diese Veröffentlichungen erfolgen nicht nur aufgrund des Jubiläums von „The Da Vinci Code – Sakrileg“, denn dann hätte sich SPHE nicht erst bis Oktober Zeit lassen müssen, um das 10. Jubiläum zu feiern. Die Veröffentlichung der Neuauflagen und der 4K-Premieren beider Filme erfolgt passend zum Kinostart der Dan Brown Romanverfilmung „Inferno“ (Japan, Türkei, Ungarn, USA 2016) am 13. Oktober 2016. „Inferno“ ist ein weiterer Spielfilm mit Robert Langdon in der Hauptrolle, der einmal mehr von Tom Hanks verkörpert wird. An seiner Seite sind außerdem Felicity Jones, Ben Foster, Irrfan Khan und Omar Sy zu sehen. Und auch „Inferno“ wurde von Ron Howard in Szene gesetzt. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@CineasticDriver
Auch ich betrachte die beiden Brown-Verfilmungen (besonders "The Da Vinci Code - Sakrileg") als Tiefpunkte der ansonsten soliden Filmografie ("A Beautiful Mind" oder unlängst "Rush - Alles für den Sieg") des Regisseurs. Die Fehlbesetzung von Tom Hanks als Robert Langdon (Focus: "Indiana Jones der Leihbibliotheken" trifft es echt gut) macht die Filme auch nicht besser.
Da beide Teile nur als Kinofassungen rauskommen bleibe ich lieber bei meinen Digibooks. Wirklich erbärmlich was Sony bei den UHDs da abzieht.
29.08.2016 um 17:17
von gelöscht
#20
@Skyfall: Du hast natürlich Recht mit 8K-Standarts, die auch schon marktreif wären. Aber es hilft jetzt nicht, die neusten technischen Standarts (es gibt auch schon Arbeiten an 16K) aufzutischen und als kommende Formate zu prognostizieren.
Lasst doch Panasonic, Philips, LG, Sony und Vo. entwickeln was sie wollen. Das ist ihr Job. Es spielt keine Rolle. Wichtig ist hier eher das Mitspracherecht von Hollywood. Wenn die Traumfabrik, d.h. die Studios, 8K hassen, wird es auch keine 8K-Releases geben - ganz gleich, wie weit der technische Fortschritt ist.
Ich denke schon, dass ich mir diese beiden Filme in 4K zulegen werde. Allerdings zu einem akzeptablen Preis unter der 20.- Euro Marke. Zumal es ja nichteinmal richtiges 4K ist sondern nur nachbearbeitet wurde...mal sehen.
Bin ganz bei Skyfall: die BDs haben deutschen HD Ton die Uhds aber nicht????
Wer kauft den solchen Schwachsinn? Einfach unfassbar, soetwas kaufe ich niemals und bleibe bei meinen BDs! So kann man ein eigentlich gutes Medium auch ruinieren!
@Matrix Da ab 2020 wohl schon 8K in den Startlöchern steht (https://www.computerbase.de/2016-0 8/8k-tv-sony-und-panasonic-planen-j apanische-allianz/), muss man sich mit 4K auch ein wenig beeilen. Sonst ist der Standard schon wieder veraltet, bevor er überhaupt Verbreitung gefunden hat. Und dass die Qualität unter dieser schnellen Veröffentlichungsstrategie leidet, sieht man ja nun leider auch ... :(
Also da kann man ja fast nicht mehr meckern, was da an UHD Scheiben rauskommt ist schon recht beachtlich, so rasch (habe ich das Gefühl) hat noch kein anderes Medium neue VÖs präsentiert.
Besitze beiden schon seit dem jeweiligen Release, sollte die Bildqualität wirklich besser sein bin ich nicht abgeneigt sie später mal zu erwerben. Allerdings das der Ton sich so verschlechtert hat ist ein Armutszeugnis.
Auf den neuen Robert Langdorn Thriller "Inferno" freue ich mich allerdings sehr, Geschichte pepaart mit Abenteuer und Wissenschaft sagt mir sehr zu. Auch das wieder Tom Hanks dabei ist und diesmal mit Irfan Khan und Omar Sy ist großartig.