Vince Vaughn und Hailee Steinfeld im Krimi-Thriller "Term Life" ab 03. November 2016 direkt auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Vince Vaughn und Hailee Steinfeld im Krimi-Thriller "Term Life" ab 03. November 2016 direkt auf Blu-ray Disc
Der Krimi-Thriller „Term Life - Mörderischer Wettlauf“ (USA 2016), von Regisseur Peter Billingsley schafft es nicht in die deutschen Kinos. Stattdessen wird Rechteinhaber Concorde Home Entertainment bei dem prominent besetzten Spielfilm auf eine Direktvermarktung im Heimkino-Segment setzen. Die Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD erfolgt aller Voraussicht nach am 03. November 2016. Zu erwarten ist eine für den Münchner Independent übliche Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Die Hauptrollen des Films sind mit Vince Vaughn und Hailee Steinfeld besetzt. In weiteren Rollen sind außerdem ebenfalls namhafte Schauspieler wie Bill Paxton, Jonathan Banks, Terrence Howard und Jon Favreau zu sehen.
"Term Life" Trailer
Inhalt: Nick Barrow (V. Vaughn) ist ein Auftragsräuber. Für den höchstbietenden Geldgeber plant er Raubüberfälle und führt diese sogar selbst aus. Sein letztes krummes Ding ist aber in die Hose gegangen und nun wollen ihn zahlreiche Menschen tot sehen. Als schlechter aber immerhin gewissenhafter Vater möchte er jedoch, dass seine entfremdete Tochter Cate (H. Steinfeld) nach seinem Ableben über die Runden kommt. Aus diesem Grund muss Nick mit allen Mitteln noch 21 Tage am Leben bleiben, denn erst dann wird seine Lebensversicherung ausgezahlt. Dies wird jedoch kein leichtes Unterfangen werden, denn inzwischen scheint wirklich jeder Gangsterboss, Killer und korrupter Cop hinter ihm her zu sein. Gemeinsam mit seiner ewig nörgelnden Tochter begibt er sich auf die Flucht. Dabei versucht er sie bereits auf das schlimmste Szenario vorzubereiten und zeigt ihr dazu auch, wie sie sich selbst verteidigen oder eine Handfeuerwaffe benutzen kann... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Der Trailer hat Potenzial, den werde ich mir bestimmt holen, zumal der Cast sehr ansprechend ist. Die Story an sich scheint auch gelungen zu sein, jedenfalls macht sie den Eindruck.
Darum bekommt der Thriller eine Blindkauf Chance.
Cast und Story sind handverlesen und ansprechend. Vince Vaugn ("Psycho") hat wahrscheinlich selber bemerkt, das er zu ernsthaften Rollen zurückkehren muss und Filme wie "Die Hochzeitscrasher" auf Dauer sein Publikum eher abschrecken - besonders ab einem gewissen Alter. Würde mir wünschen, das er zukünftig wieder zu Rollen wie "Swingers" (auch mit "Iron Man"-Regisseur und Kumpel Jon Favreau) oder den ebenfalls sehenswerten "Für das Leben eines Freundes" (leider noch nicht auf Blu-ray) zurückkehrt.
Die andere Hauptrolle bekleidet Hailee Steinfeld (Bis heute unvergessen: Ihre Hauptrolle im "True Grit"-Remake). Auch ein Wiedersehen mit Bill Paxton ("Aliens", "The Terminator") ist nach "Nightcrawler" gerne gesehen. Terrence Howard sehe ich ausgeprochen gerne. Dieser Film führt ihn wieder mit seinem "Iron Man"-Co-Darsteller und Regisseur Jon Favreau zusammen.
Die Story liest sich interessant. Es ist so schade, dass Filme wie diese nicht mehr in deutschen Kinos starten (können). Selbst wenn man einen deutschen Kinostart und ein (kleines) Kino-Auswertungsfenster vor lauter Blockbustern findet, stellt sich ja immer wieder für einen Verleiher wie Concorde die Frage nach den wirtschaftlichen Faktoren. Lohnt sich der Kinostart für uns ? Bringt er das Geld wieder rein ? Oftmals lautet hier die Antwort, dass sich eine deutsche Heimkino-Premiere eher auszahlt. Das hat nichts damit zu tun, dass der Film nicht Qualitätsansprüchen für's Kino gerecht werden konnte. Es verhält sich eher genau anders herum: Für Kinos zu anspruchsvoll und zu teuer, ein anderes Publikum (und auch eine völlig andere Wahrnehmung) im Kaufhausregal. Das ist Fluch und Sehen zugleich, weil erst durch den KAUF einige Heimkino-Puristen auf den Film aufmerksam werden. Und diese sind auch nicht unbedingt alle eingeschworene Cineasten. Manche Perle rutscht so zwischen die Stühle und findet immer schwerer ein Publikum.
Die Zeiten, als schräges (und damit ja auch abseits des Mainstreams geradezu gesundes) Kontrastprogramm wie "The Rocky Horror Picture Show" als Beispiel zwar aus Großkinos verbannt, aber dafür in kleinen (Programm-)Kinos sich entfalten und sein Publikum finden durfte, sind schon lange vorbei.
Der Begriff "Video-Premiere" hat daher für mich -insbesondere seit den 1990er Jahren- dem "Videotheken-Zeitalter"- keine abschreckende, sondern eher eine geradezu Neugier weckende Aussage.
Aufgrund der Besetzung habe ich mich zu einem Blindkauf entschlossen. :)
Beim ansehen des Trailers ist mir aufgefallen das hier bei "Term Life" die Nebenrollen sehr gut besetzt sind. Neben Jonathan Banks, Jon Favreau, Terence Howard, Jordi Molla uvm... sind durchaus sehr namhafte Schauspieler mit an Board. Auch wenn ich V. Vaughn nicht sonderlich gerne sehe werde ich mir den Film wohl zulegen.
Waren schon einmal viele bekannte Geschichte im Trailer zu sehen. Nur ob es für ein Kauf reicht, kann ich jetzt nicht sagen, dafür scheint die Story altbekanntes zu bieten.
Wenn der Kurs stimmt und ich ihn zu Auffüllen benötigte, dann vielleicht.