Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

IFA: Samsung stellt erste Curved Soundbar vor - neues Ultra HD Logo für UHD-Fernseher

 
7 Bewertung(en) mit ø 2,14 Punkte
05.09.2014
Samsung.gif
Ultra-HD-Logo.jpg
Auf der IFA stellt Samsung aktuell die erste Curved Soundbar der Welt vor. Bisher gab es lediglich Soundbars, die zu den „herkömmlichen“ Fernsehern passen und nicht das gebogene Design der aktuell so trendigen Curved Fernseher aufweisen. Dies ändert sich mit den beiden Soundbars HW-H7500 und HW-H7501, die gemeinsam mit dem neuen M3 Wireless Audio Multiroom Soundsystem von Samsung präsentiert werden. Die Soundbars passen zu den 55- und 65-Zoll Curved TVs von Samsung und lassen sich entweder an die Wand montieren (für an die Wand montierte Fernseher) oder wie jede herkömmliche Soundbar und jeder Blu-ray Player normal aufstellen. Die Soundbars haben eine Tiefe von lediglich 42 mm und sind genauso „kurvig“ wie die Samsung Curved UHD TVs. Der Radius beträgt 4,200 mm. Samsung hebt zudem die benutzerfreundlichen Funktionen und die Unterstützung für 8.1-Kanal-Audio hervor. Die Soundbars verfügen über zwei Lautsprecher an jeder Seite, die den Sound aus „drei Richtungen“ wiedergeben. Darüber hinaus wurden die Mitten und Höhen verbessert, damit der Sound vitaler klingt und mit so wenig Zerstreuung wie möglich abgegeben wird. Die Soundbars lassen sich mit der Fernbedienung eines Samsung TVs steuern und mittels „TV SoundConnect“ kabellos mit dem TV verbinden.
Samsung @IFA
UHD Logo Auf der Pressekonferenz von Samsung wurde erstmals das neue Ultra HD Logo von Digital Europe vorgestellt, mit dem Sie in Zukunft einen Ultra HD-Fernseher erkennen können. Nicht nur bei Samsung tauchte dieses Logo auf, wir konnten das Logo auch am Stand von LG Electronics entdecken. Mit diesem Logo sollen einige Standards eingehalten werden, zu denen beispielsweise HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 gehört. Des Weiteren wird eine Auflösung von mindestens 3.840 x 2.160 Pixel, bei einer Farbabtastung von 4:2:2, und einer Bildrate von 50 und 60 Hz, vorausgesetzt. Allerdings sollen spätestens im nächsten Jahr die ersten Fernseher präsentiert werden, die auch HDR unterstützen - wie Sie unserer Toshiba-News entnehmen können. Erst in der nächsten Ausbaustufe sollen weitere Spezifikationen, die auch HDR vorsehen, dazukommen. Und diese soll erst in einigen Jahren aktuell werden.
Samsung auf der IFA (Pressekonferenz)
M3 Wireless Audio Multiroom System Neben den Soundbars stellt Samsung auch ein neues Multiroom System vor. Beim M3 Wireless Audio Multiroom System handelt es sich um ein kabelloses System, das sich vor allem durch den etwas günstigeren Preis - im Vergleich zu den ebenfalls bereits erhältlichen M5 und M7 - auszeichnet und damit eine andere Käuferschicht anspricht. Das M3 kann über Tablets und Smartphones mit Musik versorgt werden und soll auch in kleineren Arealen der Wohnung für einen ausbalancierten Sound sorgen.
  • Neues Ultra HD Logo
  • 8.1 Soundbar
  • 8.1 Soundbar
  • 8.1 Soundbar
  • 8.1 Soundbar
  • 8.1 Soundbar
  • 8.1 Soundbar
  • 8.1 Soundbar
  • 8.1 Soundbar
  • 8.1 Soundbar
  • 8.1 Soundbar
  • 8.1 Soundbar
  • Curved UHD-Fernseher - 105"
  • Curved UHD-Fernseher - 105"
  • Curved UHD-Fernseher - 105"
  • Curved UHD-Fernseher - 105"
  • Curved UHD-Fernseher - 105"
  • Curved UHD-Fernseher - 105"
  • Curved UHD-Fernseher - 105"
  • Samsung UHD Content System
  • Wireless Multiroom System
  • Wireless Multiroom System
Daneben unterstützt das Wireless Multiroom System auch Spotify Connect. Auf der IFA hat Samsung bekannt gegeben, dass sie in Zukunft enger mit Spotify zusammenarbeiten werden und den Kunden so die Möglichkeit bieten, Spotify Connect auf mehr als zwei Soundbars gleichzeitig zu nutzen. Zu allen Produkten erhalten Sie ab sofort exklusives Bild- und Videomaterial, das u.a. die Curved UHD-TVs - darunter auch der 105" "Bendable" Curved - und die neuen Soundbars von Samsung zeigt. (mw)
05.09.2014 - Kategorie: Fernseher

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da ich von Curved TVs nichts halte, kommt mir auch keiner ins Wohnzimmer. Also brauche ich auch keine Curved Soundbar. Aber wer auf die Curved TVs steht, bekommt hier mit der Soundbar eine gute Alternative zu einem richtige 5.1 System.
ChrisCorna
12.11.2014 um 10:31
#21
Also ich find es nicht übel, dass man dann auch die Möglichkeit eine gecurvte Soundbar an den Curve-TV ranzuhängen. Zumal diese ja nicht mit tollen Boxen ausgestattet sind damit der Rahmen sehr dünn bleibt.

Der Sinn sind solchen gebogenen Soundbars wird wohl der sein, dass die Boxen dann dem Zuschauer ausgerichtet sind und zum anderen ein einheitsbild mit dem gebogenen TV ergibt.
Ich meine, es gibt ja auch viele Leute, die sich die Boxen an der Wand oder Standboxen so ausrichten, dass sie auf den Zuschauer zielen. Ist ja auch nichts anderes als "gecurved" ;)

Aber von Samsung hol ich mir nichts mehr außer vielleicht mal nen Kühlschrank oder ne Microwelle ;)
Ich bleib bei SONY! :)
gelöscht
14.09.2014 um 19:33
von gelöscht
#20
Wie hier schon an anderer Stelle geschrieben...Werbung ist Werbung, Realität sieht anders aus. Auf meine Frage bei Samsung auf der IFA, welchen Vorteil denn gewölbte Fernseher gegenüber flachen Fernsehern mit gleicher Ausstattung, Technik usw. haben gab es kuriose Antworten. Von : sie kennen doch Imax Kino - so ist das auch -bis hin zu das ist ähnlich 3D!!
Die Werbung zielt hier klar auf die Profilneurotiker, die alles sofort haben, damit prahlen müssen und sich hübsch verarschen lassen obwohl der Nutzen gleich null,ist.
Scala50
12.09.2014 um 17:36
#19
Egal ob gerade oder gewölbt, ich bin nicht wirklich der Fan von Soundbars, ich liebe mein echtes 7.1 System und werde wohl in absehbarer Zeit auch nicht davon abrücken.
Matrix1968
08.09.2014 um 05:08
#18
nicht schlecht für die, die es benötigen.
minio69
07.09.2014 um 15:45
#17
garfield-da stehe ich voll hinter Dir!!!
halloween67
07.09.2014 um 11:45
#16
War nie ein Freund von diesen Soundbars und werde es wohl nie werden, ob nun kurvig oder gerade, ich stehe eher auf eine richtige 5.1 Anlage, aber den Platz hat halt nicht jeder.
EnZo
06.09.2014 um 19:46
von EnZo
#15
Wenn es schon TV's Curved geben muß, dann zwangsläufig auch Soundbars!
Sinn & Zweck dieser gekrümmten Geräte erschließt sich mir ohnehin nicht wirklich. Außer, daß sie einiges kosten werden.
Django
06.09.2014 um 19:15
von Django
#14
Wir bleiben bei SONY! Von dem, doch wohl hoffentlich bekannten rosa Stich bei den rot Tönen bei unseren Koreanern Samsung und LG fang ich jetzt gar nicht erst an...
R0R5CH4CH
06.09.2014 um 17:38
#13
Tja, Curved...
Wieder so ein dümmlicher Konsumtrend, ohne wirklichen Nutzen.
Aber irgendwelche sinnlosen Trends muss die Industrie ja immer wieder bringen, damit kräftig nutzloses Zeug gekauft werden kann.
p-mobil
06.09.2014 um 13:25
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 2,14 Punkte
21 Kommentare