"Parasite" erscheint als Schwarz-Weiß-Fassung 2021 hierzulande auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Parasite" erscheint als Schwarz-Weiß-Fassung 2021 hierzulande auf Blu-ray Disc
Wir konnten soeben exklusiv in Erfahrung bringen, dass Koch Media Home Entertainment den Oscar-Gewinner „Parasite“ (Südkorea 2019) auch hierzulande in der Schwarz-Weiß-Fassung auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Geplant ist eine Veröffentlichung des Director's Cuts von Bong Joon-hos Satire-Thriller im kommenden Jahr. Die genaue Release-Strategie steht aber noch nicht fest. Es bleibt daher offen, wann mit der Version hierzulande zu rechnen ist und in welcher Form der Release erfolgen wird. Wir halten Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden. In Großbritannien erscheint diese Version z.B. bereits am 23. November 2020 in einem Steelbook und das auch noch in 4K auf Ultra HD Blu-ray (wir berichteten).
Inhalt: Familie Kim lebt unter ärmlichen Bedingungen in einem heruntergekommenen Keller. Vater Ki-taek (Kang-ho Song), Mutter Chung-sook (Hyae Jin Chang) und deren Kinder Ki-woo (Woo-sik Choi) und Ki-jung (So-dam Park) sind schon länger arbeitslos und halten sich nur mit gelegentlichen Aushilftsjobs über Wasser. In einem davon falten sie Pizzakartons. Eines Tages gelingt dem jüngsten Familienmitglied aber ein regelrechter Glücksgriff, als dieser einen Job als Nachhilfelehrer bei der gut situierten Familie Park erhält. Die Familie sieht darin eine Möglichkeit, den Weg aus der Arbeitslosigkeit zu schaffen. Prompt beginnt Ki-woo dafür zu sorgen, dass langsam aber sicher alle Angestellten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Mir wurde gesagt, dass das einfache Farbe herausnehmen aus dem Fernseher nicht den exakt gleichen Effekt hat wie ein in s/w gerenderter Film, da das Spiel mit licht und Schatten dabei ein ganz anderes ist. Wohl ganz gut bei Mad Max zu erkennen.
Weil hier viele das meinen. Fand den Film aber persönlich auch nicht so den Bringer.
Finde ich sehr gut. Seid ich den Film Leuchtturm mit Defoe und Pattinson gesehen habe, finde ich dieses Stielmittel wieder sehr interessant. Der Film ist ohnehin genial, eine s/w Version würde ich mir auf alle Fälle auch mal ansehen. Bin sehr gespannt.
Mir reichen die alten Klassiker in schwarz - weiß, bzw. die Filme, die von Anfang an und mit Absicht als schwarz - weiß Filme produziert wurden.
"Parasite" ist schon ein genialer Film, mir persönlich hat das Ende aber nicht zugesagt. Aus diesem Grund kann ich mich mit einer einmaligen Sichtung in Farbe begnügen.
Ganz nachvollziehen kann ich solche Fassungen nicht, es gibt aber einige die den Flair so einer Version zu schätzen wissen, ich persönlich gehöre da nicht dazu.
Auch wenn ich schwarz/weiß-Filme in der Regel sehr gern habe, muss ich das hier nicht unbedingt haben. Wie SaarPimboli schon richtig schrieb, man kann ja die Farbe am TV Gerät einfach rausnehmen, dann hat man auch s/w.
Die S/W Fassung ist vom Regisseur abgesegnet, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Den Projektor oder den TV dementsprechend einzustellen sollte also nicht ganz den Vorstellungen von diesem entsprechen.
Bin auch skeptisch ob man so etwas braucht, aber dennoch neugierig geworden.
Ich freue mich auf erste Reviews, bevorzugt von einem der vielen kompetenten Rezensenten von bluray-disc.de :)
Man kann ja jeden Film in schwarzweiß schauen wenn man in den Einstellungen die Farbe reduziert was eine Veröffentlichungen noch sinnloser erscheinen lässt :-)
Fand den Film in Farbe schon Shitt, kann den Hype nicht nachvollziehen. Warum wir jetzt Filme auf unseren schicken 8K-Oled's in schwarzweiß schauen sollen ist mir noch unerklärlicher wie der Ur-Knall.
von SaarPimboli am 28.09.2020 18:53 Uhr bearbeitet