Der Katastrophenfilm „Erdbeben“ ab März als limitierte Mediabook-Edition auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der Katastrophenfilm „Erdbeben“ ab März als limitierte Mediabook-Edition auf Blu-ray
Fans von Katastrophenfilmen können sich freuen: Am 20. März wird Capelight Pictures im Vertrieb der Alive AG den Film „Erdbeben" (USA, 1974) mit Ava Gardner und Charlton Heston als limitierte Mediabook-Edition auf den Markt bringen. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur. Während bislang nur die Kinofassung auf Blu-ray erhältlich war, hat man uns nun exklusiv bestätigt, dass in der Sonderedition nun erstmals auch die TV-Fassung enthalten sein wird - allerdings nur in englischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Das Bonusmaterial umfasst ein 24-seitiges Booklet und noch einiges mehr, welches Sie in unserer Datenbank nachlesen können.
Inhalt: Eine Morgens wird Los Angeles einmal mehr von kleineren Erdstößen erschüttert, die jedoch keinen der Einwohner wirklich aus der Ruhe bringen können, denn nicht nur dass sich die Kalifornier mittlerweile an derlei Unruhen gewöhnt haben, sie haben auch allesamt Sorgen privater Natur. So muss sich Ingenieur Stewart (C. Heston) zwischen der Ehe mit seiner Frau Remy (A. Gardner) und seiner Freundin Denise (G. Bujold) entscheiden, während der Polizist Lew (G. Kennedy) einer Suspendierung entgegen sieht und Jody (M. Gortner) tägliche Beleidigungen seiner fieser Nachbarn über sich ergehen lassen muss. Doch an diesem Morgen bleibt es nicht bei den kleinen Beben, denn sie waren nur Vorboten einer viel schrecklicheren Katastrophe, die kurz darauf über Los Angeles hereinbricht und die Stadt in Schutt und Asche legt. Und so müssen die Bewohner der Stadt der Engel bald nicht nur ihre privaten Probleme vergessen, sondern angesichts der Zerstörung über sich hinauswachsen, um am Leben zu bleiben... (dns)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die 70er Jahre sind ein besonders Film-Jahrzehnt! Nun jähren sie sich zum 50. Anniversary. ERDBEBEN ist einer der besten Katastrophenfilme der Filmgeschichte. Aus diesem Grund gibt es die Facebook-Fangruppe für die Filmgeschichte der 70er Jahre und speziell ERDBEBEN: https://www.facebook.com/groups/2658444144418962 oder per Fan-E-Mail an: erdbeben@mailbox.org
Der Film ist klasse,und steht schon recht lange in meinem Regal.
Als Mediabook Auflage für mich recht interessant, der Preis ist mir dafür dann aber doch noch zu hoch.
Vielleicht wird er ja mal irgendwo günstiger angeboten, dann greife ich zu.
Eigentlich muss ich solche alten Filme nicht mehr haben, aber Erdbeben ist und bleibt der Klassiker der Katastrophenfilme, besitze ich als DVD und werde bei einer normalen Version auch noch einmal zuschlagen.
Ein absoluter Klassiker unter den Katastrophen-Filmen der 70er. Ein Mediabook benötige ich hier nicht. Ich gebe mich auch mit der Amaray für 7,77 € zufrieden.
wegen Charlton Heston ein -Pflichtbesuch- im Kino.
Der Kerl, der ernsthaft direkt nach tödlichen Amokläufen vom Waffenrecht gefaselt hat und das die Opfer selber schuld sind ? Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass er bereits vor einiger Zeit in eine nicht möblierte 1 Zimmer Wohnung mit fliessend Wasser umgezogen ist.
Wirklich schade, dass er im grossartigen ben Hur die Hauptrolle hat. Es gab noch andere gute Darsteller.
Tja und beim Mediabook schliesse ich mich dem Doktor an. Habe auch die Amaray, für ein paar bedruckte Seiten und eine lieblos nicht synchronisierte TV Fassung, inklusive fanatischem NRA Aktivistem gebe ich keine 24 Euro aus.
Dafür freue ich mich schon auf das Schrecken der Medusa Mediabook. ^^
Ein Mediabook zu diesem Klassiker. Capelight danke. Dieser Film war damals nicht nur wegen Charlton Heston ein -Pflichtbesuch- im Kino. Der Ton wurde hier zum ersten mal zum wichtigen Bestandteil eines Filmes. Surround Sound war das Erlebnis im Film. Diese 8 Minuten des Erdbebens waren damals das Gesprächsthema. Das musste man einfach erleben.
Deshalb möchte ich allen, die den Film noch nicht in ihrer Sammlung haben sagen, nehmt ihn auf. Er ist für mich ein Eckstein in der Filmgeschichte und das ganze noch ohne CGI. Wir teilen ein wunderschönes Hobby, manchmal.