Studiocanal: Erste Vorschau auf die Blu-ray Veröffentlichungen im Februar 2017
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal: Erste Vorschau auf die Blu-ray Veröffentlichungen im Februar 2017
Wir freuen uns Ihnen an dieser Stelle exklusiv eine erste Vorschau auf die Blu-ray Veröffentlichungen von Studiocanal Home Entertainment im Februar 2017 vorstellen zu dürfen. Das große Februar-Highlight des Publishers wird der Horror-Thriller „Blair Witch“ (USA 2016), von Regisseur Adam Wingard. Die zweite Fortsetzung des Found-Footage-Films „The Blair Witch Project“ (USA 1999) wird am 09.02. im deutschen Kaufhandel erscheinen. Studiocanal wird „Blair Witch“ einzeln im herkömmlichen Keep Case auswerten und außerdem eine „Limited Steelbook Edition“ auf den Markt bringen, die auf zwei Discs „The Blair Witch Project“ sowie „Blair Witch“ in einem Set vereinen wird. Einen Einzel-Release im Steelbook wird es hingegen nicht geben.
Darüber hinaus wird Studiocanal im Februar 2017 seinen Backkatalog weiter aufstocken und am 23.02. den von Jean-Jacques Beineix inszenierten Thriller „Diva“ (Frankreich 1981), mit Wilhelmenia Fernandez in der Hauptrolle, zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen. „Diva“, für den Regisseur Jean-Jacques Beineix in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ für einen BAFTA Film Award nominiert war, erscheint in digital restaurierter Form erstmals auf Blu-ray Disc.
Des Weiteren wird Studiocanal am 09. Februar 2017 die sogenannte „Arthaus Close-Up“-Reihe offiziell auf das HD-Segment ausweiten und erstmals auch Spielfilme namhafter Regisseure in Blu-ray Sets als Teil dieser exklusiven Collection auswerten. Die „Arthaus Close-Up“-Reihe, die auf DVD schon aus mehreren Editionen besteht, umfasst jeweils drei Werke eines prominenten Filmemachers. Zum Start der Reihe auf Blu-ray sind drei „Arthaus Close-Ups“ geplant. Und zwar wird man sie zum Start Charlie Chaplin, Bernardo Bertolucci und Volker Schlöndorff widmen. Nach Rücksprache mit Studiocanal steht die Filmauswahl der Editionen aber noch nicht abschließend fest. Wir werden Sie daher zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal über die finale Titelauswahl der ersten „Arthaus Close-Ups“ informieren.
Ebenso halten wir Sie auch über das HD-Lineup von Studiocanal auf dem Laufenden, denn der Publisher hat nach Rücksprache nicht ausgeschlossen, dass sich dem Februar-Programm nachträglich noch weitere Veröffentlichungen anschließen. Im Folgenden sehen Sie daher erst einmal nur eine vorläufige Vorschau. Im kommenden Monat werden wir Ihnen voraussichtlich das finale Februar-Programm von Studiocanal vorstellen können. (pf)
Vorläufige Vorschau auf Studiocanals Blu-ray Lineup im Februar 201709.02.:
Während die SPHE Neuheiten für Jänner genau meinen Geschmack treffen hat Studiocanal keinen einzigen Film nach meinem Geschmack in diesem Neuheitenprogramm.
Auf die beiden Blair Witch-Filme werden wir gerne verzichten. Bin schon auf den Inhalt der Collections gespannt. Vielleicht ist da ja noch was Brauchbares mit bei.