USA: Cult Epics veröffentlicht "Eine unmoralische Frau" und "Frivole Lola" in 4K restauriert auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Cult Epics veröffentlicht "Eine unmoralische Frau" und "Frivole Lola" in 4K restauriert auf Ultra HD Blu-ray
In den USA hat Cult Epics zwei erotische Klassiker zum ersten Mal auf Ultra HD Blu-ray angekündigt. Noch in diesem Jahr sollen in den Vereinigten Staaten die beiden Spielfilme „Eine unmoralische Frau“ (Italien 1992; OT: „Così fan tutte“) mit Claudia Koll und „Frivole Lola“ (Italien 1988; OT: „Monella“) mit Anna Ammirati in der Hauptrolle ihre 4K-Premiere feiern. Die beiden Erotikfilme von Regisseur Tinto Brass werden für ihre UHD-Premieren in 4K restauriert. Mehr Details gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Hierzulande ist zumindest „Eine unmoralische Frau“ bereits in HD auf Blu-ray Disc erhältlich. Die Wicked Vision Distribution GmbH hat den Film als zweiten Teil ihrer „Ordinary Dreams Collection“ bereits im Dezember 2020 auf den Markt gebracht. Und auch „Frivole Lola“ ist als Teil dieser Reihe geplant. Bereits im Dezember 2021 hat der Independent den Release im Rahmen seiner „31 Tage - 31 News“-Ankündigungsreihe offiziell bestätigt. Wann mit der Markteinführung zu rechnen ist bleibt allerdings offen. In 4K auf Ultra HD Blu-ray sind beide Filme in Deutschland vorerst nicht geplant. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Es ist zwar schön, dass es diese Filme auch auf das blaue Medium schaffen, aber ob man die jetzt wirklich in 4k braucht? Wenn es nach den Fans geht, wahrscheinlich schon, aber der Mainstream wird das anders sehen.
Schon krass, während es viele Blockbuster "nur" auf Bluray schaffen kommen solche Filme auf UHD raus, natürlich belebt es das Medium wenn eine große Bandbreite rauskommt, aber hier bin ich dann doch etwas überrascht.