Nach der großen letzten E-Mail-Flut Mitte Februar, damals noch wegen technischer Anpassungen unserer Partnershops, kam es gestern und heute bedauerlicherweise noch einmal zu einer großen Anzahl von E-Mails aufgrund des PreOrder Reminders. Zunächst einmal möchten wir uns hierfür vielmals entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis. Der PreOrder Reminder bedarf regelmäßiger Optimierungen, da sich jede Änderung unserer Partnershops auf die Nutzung dieses Features auswirkt. Nicht immer verlaufen die Updates dann fehlerfrei. Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, das Feature immer vollständig im Hintergrund zu testen. Ob wirklich alles reibungslos läuft, können wir oftmals erst durch einen Live-Test in Erfahrung bringen. Ein solcher Test ist gestern offensichtlich in die Hose gegangen.
Was genau ist passiert? Der PreOrder Reminder soll Sie zeitnah informieren, sobald einer Ihrer Wunschartikel bei einem unsere Partnershops (vor)bestellbar ist. Das Feature soll dies aber nicht nur einmalig machen, sondern immer wieder, allerdings maximal 1 Mal innerhalb von 24 Stunden, und auch nur solange Sie den PreOrder Reminder aktiviert haben. Der Hintergrund ist Folgender: Nicht selten ist ein Produkt ausverkauft, wird aber einige Tage, Wochen oder Monate später wieder neu gelistet, wie beispielsweise gestern „Nosferatu - Der Untote“ im 4K-Steelbook. Amazon.de hat diesen und weitere Artikel gestern wieder ins Sortiment aufgenommen. Nachdem der PreOrder Reminder aber nicht planmäßig reagierte, brauchte es einen manuellen Reset. Dabei scheint leider etwas schiefgegangen zu sein und führte dazu, dass deutlich mehr E-Mails rausgegangen sind. Hinzu kommt, dass sich einige davon inzwischen sogar wiederholt haben.
An dem Problem wird bereits gearbeitet und wir hoffen, dass bald alles wieder reibungslos läuft. Sollten Sie sich noch wundern, warum Sie E-Mails zu Artikeln erhalten, bei denen Sie inzwischen den PreOrder Reminder deaktiviert haben, dann gibt es dafür auch eine Erklärung: Die E-Mails wurden bereits vor Deaktivierung verschickt und befinden sich in einer Warteschlange auf dem Ausgangsserver. Eine Art Rückruf ist leider nicht mehr möglich. Das kann – muss aber nicht – dazu führen, dass Sie auch jetzt noch die eine oder andere E-Mail erhalten, obwohl der PreOrder Reminder bereits deaktiviert wurde. Auch dies bitten wir vielmals zu entschuldigen. (pf)
UPDATE:
Unsere Programmierer konnten den Fehler lokalisieren und beheben. Es kann allerdings noch einige Stunden und Mails dauern, bis alles durchgelaufen ist, denn es befinden sich noch zahlreiche Mails bereits im Versandprozess. Es rücken aktuell aber nur noch reguläre Reminder-Mails nach und keine fehlerhaften Benachrichtigungen mehr. Sobald einmal alles durchgelaufen ist, sollte das Problem endgültig behoben sein. Wir bitten bis dahin noch um Verständnis und bedanken uns für Ihre Unterstützung.
zum Forum
Filmklassiker von Billy Wilder: "Sunset Boulevard" kommt auf Ultra HD Blu-ray heraus – UPDATE 2"James Bond"-Filme mit Sean Connery auf UHD Blu-ray: Steelbook-Collection ab 03.07. in Deutschland verfügbarKomödie "Clueless - Was sonst!" ab 10. Juli 2025 auch hierzulande auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook erhältlich - UPDATE"Jurassic Park"- und "Jurassic World"-Trilogien ab 03.07. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbook-Editionen - UPDATE"Wolf Creek" auf Ultra HD Blu-ray: Neue Mediabook-Edition im Turbine Medien Shop vorbestellbarVon Jean-Pierre Melville: "Le Samouraï - Der eiskalte Engel" ab 18.08. auf Blu-ray im Mediabook erhältlichSci-Fi-Action von PM Entertainment: "Dark Force" ab 10.06. auf Blu-ray in Mediabook-EditionenAuf Ultra HD Blu-ray: "Die unendliche Geschichte II & III" im September 2025 in 4K-Mediabooks"Kinder des Zorns: Runaway": Demnächst auf Blu-ray im wattierten Mediabook"Wes Craven’s Carnival of Souls" ab 30.05. inklusive Original auf Blu-ray im Scanavo Case
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Stellungnahme zur erneuten E-Mail-Flut beim bluray-disc.de PreOrder Reminder - UPDATE
21.03.2025

21.03.2025 - Kategorie: bluray-disc.de
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@buuhhmann
Vielen Dank für deine nette Rückmeldung! Ich warte nur ein wenig ab und dann wird das (für mich) einzigartige Tool selbstverständlich wieder genutzt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das möglichst problemlos wieder hinbekommt und bin bei eurem Team doch sehr optimistisch! :)
Vielen Dank für deine nette Rückmeldung! Ich warte nur ein wenig ab und dann wird das (für mich) einzigartige Tool selbstverständlich wieder genutzt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das möglichst problemlos wieder hinbekommt und bin bei eurem Team doch sehr optimistisch! :)
@Mithrandir2320
Doch, das müssen wir. :-D
@FirestarterXXIII
Tut mir Leid, dass wir Dich nun so sehr verunsichert haben, dass Du alle gelöscht hast. Das ist sehr ärgerlich, auch für uns. Es dürfte jetzt aber nichts mehr passieren. Was jetzt noch kommt oder kommen könnte, hängt seit Stunden in einer Warteschlange fest, weil es einfach sooo viel geworden ist. Horror, auch für unser System. :-(
Doch, das müssen wir. :-D
@FirestarterXXIII
Tut mir Leid, dass wir Dich nun so sehr verunsichert haben, dass Du alle gelöscht hast. Das ist sehr ärgerlich, auch für uns. Es dürfte jetzt aber nichts mehr passieren. Was jetzt noch kommt oder kommen könnte, hängt seit Stunden in einer Warteschlange fest, weil es einfach sooo viel geworden ist. Horror, auch für unser System. :-(
Achso, man muss garnicht bei jeder Benachrichtigung auch bestellen @buuhhmann ?
Mich hats auch ziemlich heftig mit Mails bombardiert, wenn auch scheinbar nicht ganz so drastisch wie so manch anderen. Immer wieder Kill Bill und Jackie Brown in 4K von Amazon.com, wo ich nur auf einen besseren Preis bei einem anderen Händler als bei meiner Vorbestellung (Zavvi) gehofft hatte. Leider auch zu den unpassendsten Momenten. Prinzipiell tolles Tool, aber ich habe erstmal alle Reminder gelöscht.
von FirestarterXXIII am 21.03.2025 15:42 Uhr bearbeitet
Danke für die Info. Dachte schon, das hat technische Gründe. Nicht schlimm, ist alles schnell gelöscht ☺️
Ich habe mir schon so etwas gedacht als die Mails gar nicht enden wollten :o)
Naja, es gibt Schlimmeres.
Schön, dass es überhaupt solch ein Tool gibt und man immer auf dem Laufenden gehalten wird.
Naja, es gibt Schlimmeres.
Schön, dass es überhaupt solch ein Tool gibt und man immer auf dem Laufenden gehalten wird.
Kann das mit den 100 Mails noch toppen. Hab ca. 700 bekommen.....
@Nicholas Angel
Wir arbeiten noch dran und ich befürchte aktuell, dass das noch immer der Mail-Stau ist, der nach und nach eintrifft, den ganz aktuelle Reminder, die wirklich mal kommen müssten, hängen noch in der Warteschleife. Es ist wirklich frustrierend. :-( Aber wir arbeiten mit Hochdruck dran!
@Deniso
Dann hat das ja doch etwas Gutes. :-D Bei mir selbst kamen leider nur unnötige Wiederholungen rein. Zum Glück habe ich nicht das Bedürfnis entwickelt, etwas nun 10 Mal zu bestellen. :-D
Das gesammelte Markieren und Löschen sollte ohne Probleme umsetzbar sein. Ich habs bereits weitergeleitet. Aber erst einmal muss jetzt dieser Bug behoben werden, bevor unsere E-Mail-Postfächer den Betrieb einstellen. -.-
Wir arbeiten noch dran und ich befürchte aktuell, dass das noch immer der Mail-Stau ist, der nach und nach eintrifft, den ganz aktuelle Reminder, die wirklich mal kommen müssten, hängen noch in der Warteschleife. Es ist wirklich frustrierend. :-( Aber wir arbeiten mit Hochdruck dran!
@Deniso
Dann hat das ja doch etwas Gutes. :-D Bei mir selbst kamen leider nur unnötige Wiederholungen rein. Zum Glück habe ich nicht das Bedürfnis entwickelt, etwas nun 10 Mal zu bestellen. :-D
Das gesammelte Markieren und Löschen sollte ohne Probleme umsetzbar sein. Ich habs bereits weitergeleitet. Aber erst einmal muss jetzt dieser Bug behoben werden, bevor unsere E-Mail-Postfächer den Betrieb einstellen. -.-
Ich habe schon hunderte Mails bekommen. Nach dem Löschen trudeln wieder welche ein. Ja, mehrere Reminder oder auch markieren und gesammelt löschen. Das wäre supi!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
12 Bewertung(en) mit ø 4,58 Punkte
59 Kommentare
Neueste News
am 10.05. um 12:00 Uhr
am 10.05. um 11:00 Uhr
am 10.05. um 10:00 Uhr
am 10.05. um 09:00 Uhr
am 10.05. um 08:00 Uhr
Weitere News
am 07.05.2025 um 13:35 Uhr
"Nosferatu - Der Untote" von Robert Eggers auf Blu-ray: Ausführlicher Testbericht auf bluray-disc.de
am 08.04.2025 um 10:00 Uhr
am 07.04.2025 um 08:00 Uhr
am 03.04.2025 um 08:14 Uhr
Neueste Kommentare
am 10.05. um 16:10 Uhr
am 10.05. um 16:10 Uhr
am 10.05. um 16:09 Uhr
am 10.05. um 14:52 Uhr
am 10.05. um 13:24 Uhr
NEUES IM FORUM
am 10.05.2025 um 16:19
am 10.05.2025 um 16:06