Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Stellungnahme zur erneuten E-Mail-Flut beim bluray-disc.de PreOrder Reminder - UPDATE

 
11 Bewertung(en) mit ø 4,91 Punkte
21.03.2025
bluray-disc.de-Newslogo-NEU.jpg
Nach der großen letzten E-Mail-Flut Mitte Februar, damals noch wegen technischer Anpassungen unserer Partnershops, kam es gestern und heute bedauerlicherweise noch einmal zu einer großen Anzahl von E-Mails aufgrund des PreOrder Reminders. Zunächst einmal möchten wir uns hierfür vielmals entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis. Der PreOrder Reminder bedarf regelmäßiger Optimierungen, da sich jede Änderung unserer Partnershops auf die Nutzung dieses Features auswirkt. Nicht immer verlaufen die Updates dann fehlerfrei. Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, das Feature immer vollständig im Hintergrund zu testen. Ob wirklich alles reibungslos läuft, können wir oftmals erst durch einen Live-Test in Erfahrung bringen. Ein solcher Test ist gestern offensichtlich in die Hose gegangen. Was genau ist passiert? Der PreOrder Reminder soll Sie zeitnah informieren, sobald einer Ihrer Wunschartikel bei einem unsere Partnershops (vor)bestellbar ist. Das Feature soll dies aber nicht nur einmalig machen, sondern immer wieder, allerdings maximal 1 Mal innerhalb von 24 Stunden, und auch nur solange Sie den PreOrder Reminder aktiviert haben. Der Hintergrund ist Folgender: Nicht selten ist ein Produkt ausverkauft, wird aber einige Tage, Wochen oder Monate später wieder neu gelistet, wie beispielsweise gestern „Nosferatu - Der Untote“ im 4K-Steelbook. Amazon.de hat diesen und weitere Artikel gestern wieder ins Sortiment aufgenommen. Nachdem der PreOrder Reminder aber nicht planmäßig reagierte, brauchte es einen manuellen Reset. Dabei scheint leider etwas schiefgegangen zu sein und führte dazu, dass deutlich mehr E-Mails rausgegangen sind. Hinzu kommt, dass sich einige davon inzwischen sogar wiederholt haben. An dem Problem wird bereits gearbeitet und wir hoffen, dass bald alles wieder reibungslos läuft. Sollten Sie sich noch wundern, warum Sie E-Mails zu Artikeln erhalten, bei denen Sie inzwischen den PreOrder Reminder deaktiviert haben, dann gibt es dafür auch eine Erklärung: Die E-Mails wurden bereits vor Deaktivierung verschickt und befinden sich in einer Warteschlange auf dem Ausgangsserver. Eine Art Rückruf ist leider nicht mehr möglich. Das kann – muss aber nicht – dazu führen, dass Sie auch jetzt noch die eine oder andere E-Mail erhalten, obwohl der PreOrder Reminder bereits deaktiviert wurde. Auch dies bitten wir vielmals zu entschuldigen. (pf) UPDATE: Unsere Programmierer konnten den Fehler lokalisieren und beheben. Es kann allerdings noch einige Stunden und Mails dauern, bis alles durchgelaufen ist, denn es befinden sich noch zahlreiche Mails bereits im Versandprozess. Es rücken aktuell aber nur noch reguläre Reminder-Mails nach und keine fehlerhaften Benachrichtigungen mehr. Sobald einmal alles durchgelaufen ist, sollte das Problem endgültig behoben sein. Wir bitten bis dahin noch um Verständnis und bedanken uns für Ihre Unterstützung.


zum Forum
21.03.2025 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich danke Euch allen vielmals für das überaus freundliche Feedback und vor allem für Euer Verständnis. Das lässt gerade ein wenig durchatmen, denn die Panik war heute morgen sehr groß. ^^
Danke auch für jede Unterstützung, denn Fakt ist: ohne Euch wäre das alles gar nicht möglich! Danke!!! :-)
buuhhmann
21.03.2025 um 10:18
#10
Gar kein Problem. Und die 98% wo er 1A funktioniert überwiegen da ja im positiven Sinne. :)
Re-Animator
21.03.2025 um 10:12
#9
Hab auch ein paar Mails bekommen. Ist aber absolut nicht schlimm. Das hier ist trotzdem immer noch meine Lieblingsseite :-)
markus1860
21.03.2025 um 10:10
#8
Kein Problem. Die community hält zusammen
benusmaximus92
21.03.2025 um 09:59
#7
@buuhhmann
Schön, dass es hier transparent angesprochen wird und der E-Mail-Lösch-Button ist ja zum Glück kostenlos :)
An dieser Stelle nochmal danke für den tollen Service und die Reminder-Funktion, durch die ich mir bereits etliche Editionen sichern konnte :)
Deniso
21.03.2025 um 09:57
von Deniso
#6
Alles ist gut, ihr macht hier einen super Job und einen großen Dank an @buuhhmann :)
Neil1984
21.03.2025 um 09:47
#5
Und sowas kurz vor dem Wochenende. Aber alles gut @buuhhmann Keiner ist dir böse deswegen. Wäre schön, wenn du noch auf mein anderes tagging eingehen würdest. Hast du schon gemacht. Danke dir :)
von N1ghtM4r3 am 21.03.2025 09:39 Uhr bearbeitet
N1ghtM4r3
21.03.2025 um 09:36
#4
Vielen lieben Dank @AmanoTC und @the collector

Am Ende können wir leider manchmal einige Probleme erst dann vernünftig beheben, wenn sie in der Praxis auftreten. Wir sind daher immer wieder auch auf Eure Unterstützung und bei Fehler somit auch auf Euer Verständnis angewiesen. Das soll nach Möglichkeit die Ausnahme bleiben, denn wir wollen damit ja eigentlich einen Mehrwert schaffen und Euch nicht ärgern. Umso dankbarer sind wir Euch allen aber auch für jede Unterstützung und wir entschuldigen uns für alle Umstände.
buuhhmann
21.03.2025 um 09:28
#3
Wie gesagt, ich fands beim ersten mal nicht schlimm und finde es nach wie vor nicht schlimm :)
Wer sich über sowas aufregt, hat sonst keine Probleme im Leben^^
Alles halb so wild, denn eure Reminder ist Gold wert!
The_Collector
21.03.2025 um 09:21
#2
Alles gut, wir sind alle nur Menschen. Und ich persönlich liebe euren Pre-Order-Reminder, er hat mir in der Vergangenheit gute Dienste getan
AmanoTC
21.03.2025 um 09:15
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 4,91 Punkte
40 Kommentare