Nach der großen letzten E-Mail-Flut Mitte Februar, damals noch wegen technischer Anpassungen unserer Partnershops, kam es gestern und heute bedauerlicherweise noch einmal zu einer großen Anzahl von E-Mails aufgrund des PreOrder Reminders. Zunächst einmal möchten wir uns hierfür vielmals entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis. Der PreOrder Reminder bedarf regelmäßiger Optimierungen, da sich jede Änderung unserer Partnershops auf die Nutzung dieses Features auswirkt. Nicht immer verlaufen die Updates dann fehlerfrei. Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, das Feature immer vollständig im Hintergrund zu testen. Ob wirklich alles reibungslos läuft, können wir oftmals erst durch einen Live-Test in Erfahrung bringen. Ein solcher Test ist gestern offensichtlich in die Hose gegangen.
Was genau ist passiert? Der PreOrder Reminder soll Sie zeitnah informieren, sobald einer Ihrer Wunschartikel bei einem unsere Partnershops (vor)bestellbar ist. Das Feature soll dies aber nicht nur einmalig machen, sondern immer wieder, allerdings maximal 1 Mal innerhalb von 24 Stunden, und auch nur solange Sie den PreOrder Reminder aktiviert haben. Der Hintergrund ist Folgender: Nicht selten ist ein Produkt ausverkauft, wird aber einige Tage, Wochen oder Monate später wieder neu gelistet, wie beispielsweise gestern „Nosferatu - Der Untote“ im 4K-Steelbook. Amazon.de hat diesen und weitere Artikel gestern wieder ins Sortiment aufgenommen. Nachdem der PreOrder Reminder aber nicht planmäßig reagierte, brauchte es einen manuellen Reset. Dabei scheint leider etwas schiefgegangen zu sein und führte dazu, dass deutlich mehr E-Mails rausgegangen sind. Hinzu kommt, dass sich einige davon inzwischen sogar wiederholt haben.
An dem Problem wird bereits gearbeitet und wir hoffen, dass bald alles wieder reibungslos läuft. Sollten Sie sich noch wundern, warum Sie E-Mails zu Artikeln erhalten, bei denen Sie inzwischen den PreOrder Reminder deaktiviert haben, dann gibt es dafür auch eine Erklärung: Die E-Mails wurden bereits vor Deaktivierung verschickt und befinden sich in einer Warteschlange auf dem Ausgangsserver. Eine Art Rückruf ist leider nicht mehr möglich. Das kann – muss aber nicht – dazu führen, dass Sie auch jetzt noch die eine oder andere E-Mail erhalten, obwohl der PreOrder Reminder bereits deaktiviert wurde. Auch dies bitten wir vielmals zu entschuldigen. (pf)
UPDATE:
Unsere Programmierer konnten den Fehler lokalisieren und beheben. Es kann allerdings noch einige Stunden und Mails dauern, bis alles durchgelaufen ist, denn es befinden sich noch zahlreiche Mails bereits im Versandprozess. Es rücken aktuell aber nur noch reguläre Reminder-Mails nach und keine fehlerhaften Benachrichtigungen mehr. Sobald einmal alles durchgelaufen ist, sollte das Problem endgültig behoben sein. Wir bitten bis dahin noch um Verständnis und bedanken uns für Ihre Unterstützung.
zum Forum
Samsung Heimkino-Angebote und -Aktionen bei MediaMarkt.de - Cashback, Direktabzüge und BundlesErotik-Thriller von Lucio Fulci: "Dämon in Seide" demnächst auf Blu-ray (und 4K UHD?) erhältlichVon Jonathan Demme: "Melvin und Howard" erscheint hierzulande erstmals auf Blu-ray DiscAb 22.08.: "Sein großer Kampf" und "Frankenstein 70" auf Blu-ray und in Mediabooks von HanseSoundDeutsche HD-Premiere: "Das Geheimnis von Centreville" ab 20.06. auf Blu-ray in Mediabook-EditionenHeute neu auf Blu-ray Disc: "Companion", "Star Trek: Sektion 31", Filme mit Clint Eastwood in 4K-Steelbooks und mehr
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Stellungnahme zur erneuten E-Mail-Flut beim bluray-disc.de PreOrder Reminder - UPDATE
21.03.2025

21.03.2025 - Kategorie: bluray-disc.de
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Hab´s mal genauer überprüft. Seit 20.03. um 14:25 bis heute 32 Benachrichtigungen von 1advd zu Ring of Fire 3 und ebenfalls 32 Benachrichtigungen von medienversand zu Mississippi Burning. Heute um 12:16 kamen die bisher letzten beiden.
@RichardCastle
Das ist in der Tat merkwürdig. Die kamen alle heute oder gestern?
Wir haben den Reset des Reminders jetzt sicherheitshalber deaktiviert. Aktuell kommen also nur in gewohnter Form einmalige Reminder. Die bei Wieder-Verfügbarkeit sind vorläufig abgeschaltet. Da muss wohl doch noch ein Problem bestehen, was nächste Woche erst noch behoben werden muss.
Das ist in der Tat merkwürdig. Die kamen alle heute oder gestern?
Wir haben den Reset des Reminders jetzt sicherheitshalber deaktiviert. Aktuell kommen also nur in gewohnter Form einmalige Reminder. Die bei Wieder-Verfügbarkeit sind vorläufig abgeschaltet. Da muss wohl doch noch ein Problem bestehen, was nächste Woche erst noch behoben werden muss.
@buuhhmann
hab ca. 30 Nachrichten von beiden bekommen, allerdings nur für zwei Filme: Mississippi Burning 4k und Ring of Fire 3 Mediabook Cover A.
hab ca. 30 Nachrichten von beiden bekommen, allerdings nur für zwei Filme: Mississippi Burning 4k und Ring of Fire 3 Mediabook Cover A.
Genau.
Es kann so einfach sein.
In der Zeit, die man hier schreibt, könnte man seine ganzen alten Reminder löschen.
Bei mir ist mittlerweile alles sauber.
Es kann so einfach sein.
In der Zeit, die man hier schreibt, könnte man seine ganzen alten Reminder löschen.
Bei mir ist mittlerweile alles sauber.
@RichardCastle
Was stimmt mit den beiden nicht?
@TheHidden
Wann hattest Du die deaktiviert? Waren es auch Reminder, die berechtigt ankamen, weil also etwas verfügbar oder wieder verfügbar war?
Was stimmt mit den beiden nicht?
@TheHidden
Wann hattest Du die deaktiviert? Waren es auch Reminder, die berechtigt ankamen, weil also etwas verfügbar oder wieder verfügbar war?
So schlimm fand ich das jetzt nicht, ist doch eh unser Hobby. Kurz durchgesehen 1 Film bestellt und den Rest gelöscht.
Vielen Dank für euren ausgezeichneten Service in allen Bereichen!
In diesem Zusammenhang kann man über ein solches "Problem" ganz locker hinwegsehen!
In diesem Zusammenhang kann man über ein solches "Problem" ganz locker hinwegsehen!
Ich wurde regelrecht bombardiert mit Mails und das schon seit Tagen!
Bin langsam echt sauer.
Heute über Nacht mehr als 50 Mails immer wieder und besonders oft Mediadealer mit Dark Knight, Batman Beginns und Dark Kight Rises 4K Steelbook’s obwohl deaktiviert.
Es reicht!
Ich hoffe ihr habt es geschafft und das bald Schluss damit ist.
Gruß Dieter :)
Bin langsam echt sauer.
Heute über Nacht mehr als 50 Mails immer wieder und besonders oft Mediadealer mit Dark Knight, Batman Beginns und Dark Kight Rises 4K Steelbook’s obwohl deaktiviert.
Es reicht!
Ich hoffe ihr habt es geschafft und das bald Schluss damit ist.
Gruß Dieter :)
von TheHidden am 22.03.2025 08:01 Uhr bearbeitet
Mit medienversand und 1advd scheint auch nicht alles zu stimmen. ^^
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
12 Bewertung(en) mit ø 4,58 Punkte
59 Kommentare
Neueste News
am 08.05. um 12:49 Uhr
am 08.05. um 12:48 Uhr
am 08.05. um 11:39 Uhr
am 08.05. um 11:07 Uhr
am 08.05. um 10:17 Uhr
Weitere News
am 07.05.2025 um 13:35 Uhr
"Nosferatu - Der Untote" von Robert Eggers auf Blu-ray: Ausführlicher Testbericht auf bluray-disc.de
am 08.04.2025 um 10:00 Uhr
am 07.04.2025 um 08:00 Uhr
am 03.04.2025 um 08:14 Uhr
Neueste Kommentare
am 09.05. um 06:03 Uhr
am 09.05. um 06:00 Uhr
am 09.05. um 04:47 Uhr
am 09.05. um 04:45 Uhr
am 09.05. um 04:44 Uhr
NEUES IM FORUM
am 09.05.2025 um 06:38
am 09.05.2025 um 06:37
am 09.05.2025 um 05:48