"Bigfoot und die Hendersons": Mediabook-Edition (Cover A) im Unboxing-Video vorgestellt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Bigfoot und die Hendersons": Mediabook-Edition (Cover A) im Unboxing-Video vorgestellt
Am 23. Juni 2023 kommt die Fantasy-Komödie "Bigfoot und die Hendersons" (USA 1987; OT: "Harry and the Hendersons"), die Anfang der 90er-Jahre eine Fernsehserie nach sich zog, erneut auf Blu-ray Disc heraus. Der mit John Lithgow und Melinda Dillon in den tragenden Rollen besetzte Spielfilm über die gutmütige Sagengestalt erscheint exklusiv im Onlineshop von Turbine Medien in sechsfacher Ausführung im limitierten Mediabook mit DVD-Fassung und 28-seitigem Booklet von Tobias Hohmann. Der überarbeitete deutsche Ton liegt wie das englische Original in DTS-HD Master Audio 2.0 und 5.1 vor. Zur Sonderausstattung gehören ein Audiokommentar von Regisseur William Dear, eine Jubiläumsdiskussion mit dem Filmemacher und Maskenbildner Rick Baker, zusätzliche Szenen, das Special "Auf den Spuren von Bigfoot", ein Making-of, eine Promo-Featurette und Trailer.
Schon vor dem Verkaufsstart können Sie im neuen Unboxing-Video unseres Review-Chefredakteurs einen Blick auf die Cover-Variante A werfen. Den Clip sehen Sie nachfolgend hier oder auf Michael Speiers YouTube-Channel.
Inhalt: Die Familie Henderson befindet sich auf dem Heimweg vom Urlaub in den Rocky Mountains. Versehentlich fährt Vater George (J. Lithgow) auf der Heimfahrt von dem Jagdausflug ein großes, haariges Wesen an. Dieses Lebewesen, was sich schließlich als zotteliger Bigfoot erweist, hat den Zwischenfall zwar überlebt, ist aber bewusstlos. Die Familie beschließt daher das pelzige Wesen auf ihr Autodach zu laden und es mit nach Hause in die Stadt zu nehmen. Kaum ist die Familie daheim angekommen, erwacht Bigfoot auch schon und stellt prompt das gesamte Leben der Familie auf den Kopf. Mit großem Respekt und einer gehörigen Portion Angst hält die Familie zunächst noch Abstand, doch schon bald stellen sie fest, dass Bigfoot ein gutmütiges Wesen ist, und freunden sich mit ihm an. Fortan hört Bigfoot auf den Namen Harry. Ein Happy End ist aber noch lange nicht in Sicht, denn kaum hat sich Harry bei den Henderson eingelebt, wird er von den Nachbarn entdeckt und gejagt … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Auch wieder ein Beispiel eines Films den ich als Keep Case zu Hause habe und nicht einmal bei einer UHD zuschlagen würde, Film ist unterhaltsam und eigentlich schon Kult, aber es reicht mir meine Edition.
also der Film ist einfach Kult - und.. ich habe die normale Blu Ray Amaray von vor ein paar Jahren. Sollte hier die Bildquali besser sein ???? Dann würde ich schon zuschlagen, ein Mediabook ist immer schicke als normale Amaray.... schade das man sich nicht die Mühe gemacht hat für einen 4k Transfer... Blu Ray u. DVD .... naja... bisschen Altbacken im Jahre des Herrn 2023..... aber ...... so isses halt :-) .... Die anderen Cover bis das im Bus finde ich jetzt persönlich nicht soooo der Bringer... das wäre besser gegangen....aber...... vielleicht kommt ja noch eine Review von Michael bezüglich der Qualität... auf jeden Fall ein klasse Film !!!!
Ist es nicht die gleiche Qualität wie bei "Twister", "Daylight"? Die Books fand ich ganz gut, ok, die Nameless sind besser, aber die Turbine MBs sind jetzt nicht so schlecht.
@Michael Speier Finde die Qualität ja auch noch ganz gut. Nur finde ich es schade, das sie nicht dabei geblieben sind, wie sich es vorher hatten. Früher sind sie auch ihre Mediabooks sehr gut losgeworden und es hätte sich bestimmt auch heute nicht geändert. Natürlich spielt auch der Titel eine Rolle.
Wenn ich mir Pitch Black mal mit z.B. Candyman vergleiche, sie die Unterschiede schon sichtbar.
@N1ghtM4r3: Die Qualität mag im Vergleich zu einigen Deluxe-Produkten etwas zurückgegangen, okay. Aber in einem erträglichen Maß. Ich stelle jedenfalls keine nennenswerten Unterschiede zu zahlreichen früheren Veröffentlichungen fest. Da gab es auch schon dünnere Mediabooks.
Ich habe ja auch ein paar Dinge bemängelt, aber im Großen und Ganzen finde ich das noch in Ordnung.
Wenn man den Preis halten möchte (weil sonst auch alle heulen) dann muss man irgendwas machen.
Minderwertig sind sie nicht, eher qualitativ etwas schelchter geworden. Schade, das man den Schritt gegangen ist.
Wieder einmal ein schönes Video, allerdings finde ich den Film furtchbar. Die Serie hingegen war noch ok.
Aber aus heutiger Sicht würde ich mir sowas nicht mehr anschauen, trotz vielleicht Nostalgiebonus.