Unboxing und Review: "Harley Davidson and the Marlboro Man" im limitierten Mediabook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Unboxing und Review: "Harley Davidson and the Marlboro Man" im limitierten Mediabook
Capelight Pictures bringt hierzulande erstmals "Harley Davidson and the Marlboro Man" (USA 1991) auf Blu-ray Disc heraus. Der mit Mickey Rourke und Don Johnson in den Hauptrollen besetzte Actionfilm kommt mit deutschem Ton in LPCM 2.0, einer Featurette und dem Kinotrailer im Vertrieb der Alive AG als limitierte Mediabook-Edition inklusive eines 24-seitigen Booklets und der DVD-Fassung auf den Markt. Obwohl die Veröffentlichung erst am 29. April 2022 erfolgt, darf Michael Speier das Mediabook bereits in seinen Händen halten. Unser Review-Chefredakteur hat die Sonderedition in einem neuen Unboxing-Video ausgepackt und unter die Lupe genommen. Den Clip können Sie sich nachfolgend hier oder auf seinem YouTube-Kanal ansehen.
Zeitgleich hat Michael Speier eine ausführliche Rezension verfasst und den Spielfilm, die technische Umsetzung und das Bonusmaterial bewertet. Sein Fazit:
Der Film ist ein wunderbares Zeugnis einer längst vergangenen Zeit, in der Männer noch Männer sein durften und alles deutlich lockerer gesehen wurde. Aber wie alles, was seine Zeit hat, ist auch diese Zeit irgendwann vorbei. Bei dem vorliegenden Film war dies bereits zum Kinostart der Fall, auch wenn er im Nachhinein ein Videotheken-Renner wurde. Heute allerdings funktioniert er nur noch mit einem gehörigen Nostalgie-Bonus. Hat man den aber, dann ist der Film so cool und witzig wie eh und je, vielleicht ein wenig peinlicher, aber immer noch unglaublich unterhaltsam. Also: Kopf aus, Film an, und zurück in die 1990er-Jahre. Viel Spaß!
Inhalt: Eine Kneipe steht vor dem Aus, wenn es dem Eigentümer nicht rechtzeitig gelingt, 2,5 Millionen US-Dollar aufzutreiben, um den Pachtvertrag zu verlängern. Weil der gesetzlose Biker Harley (M. Rourke) und der draufgängerische Cowboy Marlboro (D. Johnson) nicht auf ihre Stammkneipe verzichten wollen, beschließen sie, das Geld zu beschaffen. Hierzu überfallen sie einen Geldtransporter der Bank, die für das finanzielle Unglück der Bar verantwortlich ist. Der Plan geht vorerst auf, doch schon bald müssen die Räuber feststellen, dass sie keine Kohle, sondern stattdessen eine Wagenladung voller Drogen erbeutet haben. Damit gehen die Schwierigkeiten erst richtig los … (sw)
Wow den habe ich damals noch auf VHS aufgenommen und ihn seither glaub auch nicht mehr gesehen!
Aber ob ich da gleich ein Mediabook brauche muss ich mir noch überlegen!