Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
So langsam seh ich Hoffnung mit der Seite aber viele Funktionen sind weg oder noch nicht erneuert - hoffe das wird noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber das alte Design war einfach cooler. Hoffe es wird wenigstens schneller wenn nicht besser ...hab 150000 Mbit und ist immer noch einer der langsamsten Seiten die ich aufrufe und das mit einem Core i7 und viel Power. Das man jetzt wieder die Preise eintragen kann ist super und gut das auch die alten noch gespeichert wurden.
Frehley
27.05.2018 um 16:11
#433
Es wäre echt schade um die Seite. Aber wer weiss. Vielleicht ist das ja ein geeigneter Anlass, sich mal andere Seiten anzusehen.
tdm-treiber
27.05.2018 um 15:55
#432
Wir können hier reinschreiben, was wir wollen. Es kommt keine Reaktion seitens der Homepage-Betreiber. Ich als User weiß ja gar nicht, hat man meinen Betrag gelesen, damit der angesprochene Mangel behoben wird? Viele beschreiben die gleichen Mängel an verschiedenen Tagen, aber es passiert leider nichts. Anscheinend wird das Ganze stillschweigend ausgesessen bis alle alten Nutzer nicht mehr vorhanden sind und die Neuen es nicht anders kennen. Bei der Preisüberwachung tut sich ja auch nichts. Und diese fand ich immer besonders toll. Seit dem 15.05. kam nicht eine einzige Benachrichtigung.
Mr. Monk
27.05.2018 um 15:15
#431
Mit den vielen Bugs und noch fehlenden Funktionalitäten könnte ich mich ja über eine gewisse Zeit durchaus arrangieren. Obwohl der Betreiber aus dem yoomox Desaster eigentlich hätte lernen müssen.
Aber vollkommen inakzeptabel ist der Umgang des Portalbetreibers mit den vorhandenen Problemen. Das ist in hohem Maße unprofessionell, den Nutzern gegenüber nahezu ignorant.
Ich für meinen Teil habe mir einen Zeitpunkt gesetzt bis wohin ich spürbare Verbesserungen erwarte oder zumindest ein deutliches Bemühen der Betreiber - auch um die Nutzer - erkennen will.
Es wäre sehr schade um dieses Portal, da es lange auch sehr angenehme Zeiten hier gab.
schoko
27.05.2018 um 14:44
von schoko
#430
Das Thema ist jetzt zehn Tage alt und ich kann neu gekaufte BDs noch immer nicht meiner Liste hinzufügen. Sicherheitshalber habe ich jetzt meine Filmliste gespeichert. Keine Lust, die alle auf ner neuen Seite neu einzugeben, falls ich gehe.
tdm-treiber
27.05.2018 um 14:43
#429
Die Preislisten, die man bereits angelegt hat, müssen UNBEDINGT wieder hergestellt werden! Hab keine Böcke, alles nochmal rauszusuchen und anzulegen. Zumal eine der komfortabelsten Funktionen auch nicht mehr verfügbar ist: Das Hinzufügen eines Titels direkt über dessen Seite!
TomTom
27.05.2018 um 14:36
von TomTom
#428
Bluray-disc.de hat es auf jeden Fall geschafft den misslungensten Relaunch aller Zeiten hinzulegen. Muss man erstmal hinkriegen
Jayarkay
27.05.2018 um 13:59
#427
Hallo bluray-disc.de Team,

wie wäre es denn, wenn ihr nach Möglichkeit ein wöchentliches Update in die News setzt, damit man vielleicht auch mal sieht, welche Fehler ihr bearbeitet habt.

Dann wäre es für uns User auch einfacher, euch über Vor- und Nachteile der jeweiligen Baustelle zu berichten!

Viele Grüße
Heiko
Wyldstallyn
27.05.2018 um 13:09
#426
Future meint wohl den Dankebutton im Forum
WitchHunter
27.05.2018 um 13:08
#425
@Future: Ist doch unten links neben "Beitrag melden".
Rightniceboy
27.05.2018 um 13:05
#424
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare