Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktueller Stand zum neuen Design und Problemen auf bluray-disc.de

 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
16.05.2018
bluray-disc_de.gif
Wie unschwer zu erkennen ist, wurde am gestrigen 15. Mai 2018 der angekündigte Umzug von bluray-disc.de auf ein neues Design und auf neue Server vollzogen. Um Ihnen die Gründe für diesen Umzug darzulegen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Erläuterung dazu geben. Der Grund zur Abkehr vom alten Design ist dabei relativ simpel. Das alte System war in den letzten zwei Jahren nur noch mühevoll am Leben zu erhalten. Es handelte sich um eine Modul-basierte Standard-Software, die leider nicht mehr Update-fähig ist. Im Gegensatz zum neuen System, welches sich jetzt wesentlich besser händeln und an Wünsche anpassen lässt. Ein zweiter, und fast wichtigerer Punkt, ist allerdings ein anderer. Unser altes System, beziehungsweise die Server auf dem dieses System lief, sind durch die große Useranzahl an ihren Grenzen angelangt gewesen. Was Sie sicherlich gelegentlich persönlich durch eine längere Wartezeit beim Seitenaufbau bemerkt haben werden. Zusätzlich kommt hinzu, dass das neue Software-System nicht mehr auf den alten Servern lauffähig gewesen wäre. Wo früher zwei Datenbank-Server an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gestoßen sind, werkelt nun nur noch ein System mit massig "Arbeitsluft" nach oben. Die Zukunft ist also in dieser Richtung gesichert. Leider, und damit möchten wir uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ging der Umzug doch nicht so fehlerfrei wie erwartet über die Bühne. Wir können Ihnen aber versichern, unsere Techniker arbeiten hart an der Fehlerbeseitigung um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Bitte geben Sie uns dafür aber noch etwas mehr Zeit. Dankbar sind wir unterdessen für Ihre Hinweise in Bezug auf Verbesserungen, die bei uns schon zahlreich eingegangen sind. Bitte haben Sie allerdings dafür Verständnis, dass wir derzeit in erster Line an der Fehlerbeseitigung arbeiten um Ihnen wieder alle liebgewordenen bluray-disc.de Features uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Nach Beseitigung der bestehen Fehler haben wir allerdings mehr als nur "ein" offenes Ohr für Ihre Verbesserungsvorschläge und würden Sie bitten weitere Anregungen, Kritik, Fehlermeldungen usw. weiterhin direkt an info@bluray-disc.de zu senden. Ihr bluray-disc.de Team
16.05.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Oh man, ich bin dann mal weg und komme erst wieder, wenn hier alles funktioniert. Ciao!
Blue Magic Ray
17.05.2018 um 12:03
#73
Ist schon traurig, dass mittlerweile Kommentare frech gekürzt werden, damit die tatsächlichen Verantwortlichen davon nicht so viel mitkriegen.
Jonnyxll
17.05.2018 um 11:54
#72
Nightmare@
Ich bin auch schon seit 2008 dabei und habe viele Stunden hier
Verbracht und habe zb. den Uhd Club gegründet also Ball flachhalten!!
Bigdanny75
17.05.2018 um 11:31
#71
@modleo: Ich bin wirklich voll bei dir, nur glaube ich kaum, dass es irgendjemand bei stroeer interessiert, wenn man ihnen schreibt, und schon gar keinen Verantwortlichen.
@All:
Wir sollten nicht vergessen, dass wir hier eine kostenlose Plattform nutzen.
Ich finde es echt lächerlich, wie sich einige hier aufregen, als ob sie es besser machen könnten. Einfach bisschen Geduld haben und wenn es einem nicht passt, dann kann man ja gehen. Wenn ich lese, dass man sich ernsthaft über Coins aufregt, da kann ich nur den Kopf schütteln...
javi
17.05.2018 um 11:29
von javi
#70
Tja wo sind eigentlich die Bewertungen der einzelnen Verköufer zu sehen. Jeden Tag ein neues Ei im Nest...ist ja furchtbar die Umstellung man findet nichts mehr. Macht echt keinen Spass zur Zeit ...hoffe das wird alles noch besser ist ja furchtbar die Sucherei nach Funktionen die mal super funktioniert haben.
Frehley
17.05.2018 um 11:05
#69
Immer schön weiter meckern,das hat ja die letzten Jahre auch prima geklappt-bei einigen.
halloween67
17.05.2018 um 10:56
#68
Ich habe gerade fest gestellt das es wohl auch Probleme im Coin Programm gibt. Für gestern wurden keine Coins gut geschrieben, und an 3 Tagen davor wurden irgendwie 3 mal 3 Coins Minus gebucht.

Gut ist das bei den VÖ News der Blu Rays jetzt die Bilder der Cover direkt vorne dran sind, und man nicht mehr auf INFO klicken muss.
Abenteuer68
17.05.2018 um 09:01
#67
Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Wenn man hier den Aussagen glauben schenken darf, kann man nicht eine Umstellung einer Webseite nicht von heute auf morgen durch ziehen, einfach weil es einem gerade so passt.

Da merkt man mal wieder wie weit Geschäftsführer/Politiker von dem entfernt sind, was wir jeden Tag machen.
Man kann nicht ein Konzept über Bord werfen, weil es nicht auf seinen eigenen Mist gewachsen ist. Man sollte sich mal mit den Verantwortlichen zusammensetzen und dies ausdiskutieren. Das Für und Wider sollte geklärt sein.

Für so eine Webseite das da nur drei Leutschen verantwortlich sind und davon eine Person sich krank meldet, zeigt wie dilettantisch hier vorgegangen worden ist.

Ich werde mich schon an das neue Desgin schon gewönnen, sollten aber dauerhaft Funktionen fehlen die man lieben gelernt hat und man nicht darauf verzichten möchte, werde ich dem ganzen den Rücken kehren und mir was neues suchen. Man muss einfach mal abwarten, was alles noch gefixt wird. Sollte sich keine Besserung einstellen, Dann kann man immer noch gehen.
Man merkt das es nur ums Geld (Werbeeinnahmen) einnehmen geht und nicht eine Community betreuten möchte. Nur wenn man es investiert, bekommt man auch was zurück, müsste eigentlich den Werbefutzies bekannt sein. Aber vielleicht ist man ja auch ein Klotz am Bein.
Es geht zwar immer ums Geld, aber Zuckerbrot und Peitsche ist auch wichtig. weil das eine kann nicht ohne das andere auskommen.

Bei den ganzen negativen Kommentaren und Beiträgen habe ich mich mal zurück gehalten und gemerkt das alles halb so schlimm ist. Warte aber noch ab.
Aber was ich nicht abkann, ist wenn Beitrage gelöscht werden, weil sie jemanden nicht in den Kram passen. Da bekommt den Eindruck, das man hier jemanden für dumm verkaufen will.
modleo
17.05.2018 um 08:33
von modleo
#66
Ich bleibe dabei,daß neue Design sieht einfach nur kacke aus!
gelöscht
17.05.2018 um 07:54
von gelöscht
#65
Bei solch krassen Veränderungen kann es eigentlich gar nicht ausbleiben das Anfangs der ein oder andere Fehle noch zu Beheben ist, ich bin mir aber ganz sicher das schafft Ihr in den nächsten Tagen auch noch. Man merkt aber auf alle Fälle wie schnell die Seite ab jetzt reagiert und das alleine ist schon ein Hit.
Matrix1968
17.05.2018 um 07:28
#64
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
82 Bewertung(en) mit ø 1,72 Punkte
523 Kommentare