"James Bond 007 - Spectre" ab 03. März 2016 im Kaufhandel - So hat die Blu-ray zum Film im Test abgeschnitten
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"James Bond 007 - Spectre" ab 03. März 2016 im Kaufhandel - So hat die Blu-ray zum Film im Test abgeschnitten
Am 03. März 2016 erscheint bereits der 24. „James Bond“-Film auf Blu-ray Disc. An besagtem Termin werden MGM und 20th Century Fox Home Entertainment „James Bond 007 – Spectre“ (Großbritannien, USA 2015) in den Kaufhandel bringen. Der von Sam Mendes inszenierte Film, in dem erneut Daniel Craig in die Rolle des britischen Geheimagenten schlüpft, wird auf Blu-ray Disc im herkömmlichen Keep Case im bundesweiten Kaufhandel erscheinen. Händler-exklusiv wird es auch wieder eine Edition geben. Die Elektrohandelskette Media Markt konnte sich exklusiv eine „Limited Steelbook Edition“ des Films sichern und wird diese ebenfalls ab dem 03.03. in ihren bundesweiten Filialen zum Kauf anbieten. Gegenüber der Standard Edition wird das Steelbook über eine DVD als Bonus-Disc mit weiteren Extras verfügen.
Abgesehen von der Bonus-DVD mit zusätzlichen Extras werden aber die Blu-rays in beiden Editionen inhaltsgleich ausfallen. Sie werden den Hauptfilm jeweils mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur enthalten. Der englische Original-Sound wird hingegen in DTS-HD Master Audio 7.1 vorliegen. Zum übereinstimmenden Bonusmaterial werden ein Special über den spektakulären Filmanfang, Kurzdokumentationen, eine Bildergalerie und der Original Kinotrailer gehören. Alle weiteren Details entnehmen Sie unserer Filmdatenbank. Dort finden Sie zudem seit heute eine exklusive, ausführliche Blu-ray Rezension des Films. Wir freuen uns Ihnen diesen Test schon rund 1 ½ Wochen vor dem Kaufstart zur Verfügung stellen zu können und hoffen, dass wir Ihnen damit die Kauf- bzw. Leihentscheidung erleichtern können. (pf)
Ein eher wieder mittelmäßiger Bond-Film bekommt jetzt auch noch eine wohl sehr mittelmäßige Umsetztung auf Blu-Ray mit Defiziten beim Bild und - wie könnte es anders sein - mal wieder keiner dt. HD-Tonspur. Die Extras wurden fast vollständig gestrichen - warum soll man sich also eine solche Blu-Ray noch für teuer Geld kaufen? Es ist eine Schande, dass so manche Filmstudios nur noch auf reine Gewinnoptimierung aus sind und Qualität immer weiter ins Hintertreffen gerät. Mehr als 10€ ist so eine Scheibe dann wirklich nicht mehr wert.
Steelbook brauche ich nicht, passt nicht zu meiner Box wo keine Steel drinnen sind und gäbe wenn schon bessere Bond Filme für ein Steelbook als dieser.
Bei 1euro Aufpreis kann man sich auch das Steelbook gönnen. Ob nun 19euro für die Amaray oder 20euro für das Steelbook macht wohl kaum einen Unterschied. Der Preis für die Amaray ist schon ziemlich hoch, die VÖ Preise werden auch immer unverschämter.