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Die beiden Elektrohandelsketten Saturn und MediaMarkt haben ganz aktuell das sogenannte „Preisversprechen“ ins Leben gerufen und reagieren damit auf die Preise der Konkurrenz. Fortan erstatten die beiden Händler den vollen Differenzbetrag zwischen dem eigenen Verkaufspreis und dem Wettbewerberverkaufspreis zum Zeitpunkt der Bestellung, wenn man als Kunde einen identischen Artikel, der in den Onlineshops von Saturn und MediaMarkt mit dem Hinweis „Preisversprechen“ gekennzeichnet ist, bei den Wettbewerbern Amazon.de, Otto.de, Cyberport.de, Alternate.de, Notebooksbilliger.de, CoolBlue.de oder Expert.de findet. Dasselbe gilt übrigens auch, wenn man bei Saturn ein günstigeres Angebot findet, als bei MediaMarkt, und umgekehrt. Die Aktion ist nicht zeitlich limitiert, beschränkt sich aber nur auf entsprechend gekennzeichnete Artikel. Weitere Informationen entnehmen Sie den „Preisversprechen“-Übersichtsseiten. (pf)
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@DAT_JB Jeder darf Seine eigene Meinung haben und wenn Du denkst das ich im Verkauf keine qualitativen Gespräche führen kann lasse ich Dir diese Meinung selbstverständlich, trotzdem allen hier ein schönes Wochenende ;-)
@Matrix1968 Wenn du deine Kunden, in der gleichen Qualität berätst in der du hier zu 99,9% deine Beiträge abgibst, dann tut mir dein Markt wirklich Leid.
Wenn das so weitergeht ist das Ende von Media Saturn nicht mehr wirklich weit, ich arbeite selbst beim "Roten" in Österreich und ich sehe wohin sich unsere Margen bewegen, wenn ich dann noch bedenke welche Kosten wir haben, für Märkte und Personal, kann das auf Dauer nicht mehr gut gehen, ich hoffe aber weiterhin das Beste.
Finde ich eine gute Sache, und so lange es auch ein kleiner Differenzbetrag war, gingen die Mitarbeiter vor Ort auch immer mit den Amazon-Preisen mit.
Der Vorteil dieser Aktion ist jedoch, dass der Differenzbetrag jetzt auch weitaus höher sein darf und nicht mehr nur auf die Kulanz der Mitarbeiter basiert.
Warum nur auf gekennzeichnete Artikel? Das ist doch wieder albern. Bestimmt nur wieder Titel, die sowieso identisch sein werden zu Amazon. Warum nicht das ganze Sortiment?