Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Fox arbeitet an „Ladezeit“ Verkürzung der Blu-ray Disc

 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
24.09.2009
Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
Wie „Home Cinema Choice“ aktuell auf Basis eines geführten Interviews mit Joe McCrossan von 20th Century Fox Home Entertainment berichtet, arbeitet der Major bereits seit längerem an einer Möglichkeit die Ladezeit einer Blu-ray Disc zu verkürzen. Bis heute kommt es gelegentlich vor, dass einige Blu-ray Player aufgrund von DRM (digtales Rechtemanagement) und Java-Anwendungen teilweise sogar einige Minuten brauchen, um überhaupt das Hauptmenü zu starten. Diese Wartezeit ist Fox ein Dorn im Auge. Aus diesem Grund hat man das „Research and Development“ Programm ins Leben gerufen, um eben solche Probleme zu finden, zu analysieren und Lösungen zu entwickeln. Mit der Problematik „Ladezeit“ hat sich das Unternehmen bereits befasst und auch wenn man die Ladezeit nicht ohne weiteres verhindern kann, so hat Fox zumindest eine Möglichkeit gefunden dem Verbraucher die Wartezeit so angenehm wir nur möglich zu gestalten. Aus diesem Grund wird es bereits in naher Zukunft möglich sein in der Zeit, in der das Hauptmenü und der Spielfilm zur Wiedergabe vorbereitet werden, Trailer und anderes Material abzurufen. Damit wird der Verbraucher zukünftig nicht mehr vor einem schwarzen Bildschirm sitzen, auf dem sich gegebenenfalls eine Disc dreht, die die Ladezeit symbolisiert, sondern kann sofort in die Inhalte der Blu-ray Disc abtauchen. (pf)
24.09.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Die Ladezeiten stören mich eigentlich nicht sonderlich. Bis auf die Terminator 2 BD, die braucht bei mir wirklich ewig.

Aber ist natürlich eine gute Sache, solange die keine Zwangstrailer laufen lassen, die man nicht überspringen kann.
Kuro77
24.09.2009 um 14:43
von Kuro77
#4
Des klingt aber nicht nach einer Lösung.Wenn ich mir einen Film auf BluRay kaufe möchte ich diesen sehen und keine lässtigen Trailer oder sosnt was...dafür gibts die Bonus Discs.
Seijin
24.09.2009 um 14:41
von Seijin
#3
clever. während der Zwangsladezeit, bindet man nicht überspringbare Zwangs-Trailer ein die man ja mangels nicht geladenem nächstem Sprungpunkt gar nicht überspringen kann. Freuen sie sich schon heute auf Anti-Raubkopier-Spots und andere Verbrechen der filmschaffenden Kunst...

Würde man sich nicht auf diesen ganzen Java Käse eingeschossen haben, würde es sicherschneller gehen. Java ist nun mal langsam, das war schon immer so...
Rikibu
24.09.2009 um 14:41
von Rikibu
#2
Lieber gleich den Film starten ohne Gedöns vorweg.
Tsungam
24.09.2009 um 14:37
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
44 Kommentare