Links:
"Die Maske des Zorro": Abenteuerfilm ab 03.07. auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook"Fight or Flight": Action-Thriller mit "Auftragskiller" Josh Hartnett ab 4. Juli 2025 auf Blu-rayThe Film Vault: "Shining" und "Poltergeist" ab 25.08. in Großbritannien auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks – UPDATE 2Heimkinopremiere: "Das Geheimnis von Centreville" kommt auf Blu-ray in Mediabooks herausAnime "Infinite Stratos": Staffel Eins und Zwei ab 25. Juli 2025 erneut auf Blu-ray DiscNameless Media: Spielfilme auf Blu-ray und 4K UHD ab 9. Mai 2025 in Mediabook-Editionen – UPDATE"Deadwind": Die komplette Serie ab 24. Juli 2025 auf Blu-ray erhältlichWicked Vision: "Silent Madness 3D - Der Schlächter" und "Sheba, Baby" ab 30.05. auf Blu-ray Disc"The Accountant 2" mit Ben Affleck: Aktuell im Kino und demnächst auf Blu-ray und UHD Blu-rayClint Eastwoods "Mitternacht im Garten von Gut und Böse" ab 04.07. auch auf Blu-ray im Keep Case verfügbar
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Media Markt Club-Mitgliedschaft: Kundenbindung durch größeren Mehrwert
15.02.2016

Der deutsche Markt ist so hart umkämpft wie noch nie. Vor allem die Konkurrenz aus dem Internet macht den stationären Händlern das Leben immer schwerer. In diesen Zeiten ist es daher wenig verwunderlich, dass sich der Einzelhandel etwas einfallen lassen muss, um die Kundschaft wieder in die eigenen Märkte zu locken und im besten Fall sogar dauerhaft an sich zu binden. Media Markt möchte dies mit einem eigenen, neuen Loyalitätsprogramm - dem sogenannten „Media Markt Club“ - schaffen. Was zunächst als Pilotprojekt in 10 Märkten gestartet ist, wird nun am 18. Februar 2016 auf die gesamte Bundesrepublik Deutschland ausgeweitet. Ab Donnerstag steht der „Media Markt Club“ den Club-Mitgliedern also an allen 262 Standorten in Deutschland sowie im Online-Shop von Media Markt zur Verfügung. Den Anfang macht man in Deutschland, doch in Zukunft soll das Club-Konzept auch in allen anderen europäischen Ländern, in denen Media Markt vertreten ist, als eigenständiges Programm umgesetzt werden.
Der „Media Markt Club“ soll in erster Linie die Kundschaft von Media Markt mit besonderen Mehrwerten binden. Geplant sind regelmäßige Club-News, lokale Events, Sofortgewinne und monatliche Verlosungen, ein verlängertes Rückgaberecht (28 statt 14 Tage) sowie individuelle Geschenke wie z.B. Coupons oder Juke Freimonate, wenn der dritte, fünfte, siebte, zehnte und fünfzehnte Kauf belohnt wird. Oben drauf gibt es die erste Standard-Lieferung für ein Großgerät geschenkt. Bei einer Online-Anmeldung bekommt man den Coupon hierfür anschließend per Post zugeschickt. Der Gesamtplan der Ingolstädter sieht vor, den „Media Markt Club“ in den nächsten Jahren zum größten Kundenbindungsprogramm im Einzelhandel zu etablieren.
„Wir haben in den vergangenen Jahren erfolgreich unser Multichannel-Geschäft vorangetrieben und zählen heute zu den führenden Multichannel-Händlern in Deutschland", sagt Wolfgang Kirsch, der CEO von Media-Saturn Deutschland. „Nun gehen wir den nächsten Schritt und implementieren auf dieser Basis unsere Customer-Relationship-Management-Strategie. Den Startpunkt setzen wir mit dem Launch des Media Markt Clubs. Damit wollen wir unsere Kunden und ihre individuellen Ansprüche und Bedürfnisse noch besser kennenlernen und verstehen, um ihnen künftig mit attraktiveren und individuell zugeschnittenen Angeboten und Leistungen einen deutlich größeren Mehrwert zu bieten. Der Club wird ein elementarer Bestandteil unserer CRM-Strategie und einer der zentralen Bausteine auf unserem Weg zu einem kundenzentrierten Unternehmen sein. Mit ihm werden wir die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Leistungen und damit ihre Loyalität zu unserer Marke maßgeblich stärken“, ergänzt Kirsch. (pf)
15.02.2016 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Cool musste eben feststellen,das Marktkäufe auch mitzählen und das heisst für mich-Geschenke,Geschenke,Geschenke und nochmehr Geschenke.
Gehe nur selten in den MM, denn kaum Auswahl an Blu-rays und wenn doch vorhanden meist zu teuer...
Nur bei ausgewählten Aktionen schau ich kurz vorbei, diese Club-Mitgliedschaft tangiert mich daher nicht.
Nur bei ausgewählten Aktionen schau ich kurz vorbei, diese Club-Mitgliedschaft tangiert mich daher nicht.
MM hat einfach zu wenig Auswahl was Filme betrifft und halt nur die standartfilme
bleibt abzuwarten was genau einem da geboten wird. die bisherigen Angebote locken mich jedenfalls nicht und auch die Preise in meinem MM sind alles andere als günstig. mal sehen wann Saturn nachziehen wird.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die MediaMärkte (aber auch die anderen Elektro-Märkte) hier im Kölner Raum viel zu teuer sind. Wenn die nicht gerade mal ein konkretes Angebot haben, lohnt es sich für mich nicht extra die ca. 50km (einfache Strecke) zu fahren. Auch was die Rückgabe oder eventuelle Reklamationen betrifft, bin ich bisher immer wesentlich unkomplizierter bei Amazon gefahren. Somit wird eine Club-mitgliedschaft sicherlich für mich nicht in Frage kommen.
Bisher wurde ich immer wieder positiv überrascht wie gut der Service in verschiedenen Geschäften (Auch Media Markt!) tatsächlich ist.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe. Jeder kann mal einen schlechten tag haben, auch Verkäufer. Aber das muss nicht durchgehend der Fall bei ALLEN Angestellten eines Geschäftes sein.
Deshalb halte ich nichts von absoluter Schwarz-Weiß-Malerei in der Art von: in Deutschland ist Service Mangelware.
Aber vielleicht liegt der Fehler auch bei einem selber wenn man etwas "einfordern" muss, anstatt einfach mal von sich aus den Schritt zu gehen. Nein, es muss ja immer der Verkäufer/Berater freundlich, Kompetent und bereit sein sofort 20% Preisnachlass zu geben, damit man selbst dann vielleicht ein Danke nuschelt.
Jedenfalls gehe ich gerne zu Media Markt Co.
Gerade bei Elektro-Geräten kann für mich NICHTS! den markt vor Ort ersetzen.
Ansonsten sehe ich es hier wie Cheesy:
Bin eh schon Kunde und solange es (wie bei Amazon) nichts extra Kostet, warum nicht?
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe. Jeder kann mal einen schlechten tag haben, auch Verkäufer. Aber das muss nicht durchgehend der Fall bei ALLEN Angestellten eines Geschäftes sein.
Deshalb halte ich nichts von absoluter Schwarz-Weiß-Malerei in der Art von: in Deutschland ist Service Mangelware.
Aber vielleicht liegt der Fehler auch bei einem selber wenn man etwas "einfordern" muss, anstatt einfach mal von sich aus den Schritt zu gehen. Nein, es muss ja immer der Verkäufer/Berater freundlich, Kompetent und bereit sein sofort 20% Preisnachlass zu geben, damit man selbst dann vielleicht ein Danke nuschelt.
Jedenfalls gehe ich gerne zu Media Markt Co.
Gerade bei Elektro-Geräten kann für mich NICHTS! den markt vor Ort ersetzen.
Ansonsten sehe ich es hier wie Cheesy:
Bin eh schon Kunde und solange es (wie bei Amazon) nichts extra Kostet, warum nicht?
Die Club Karte von Media Markt brauche ich nicht , die Vorteile die man dadurch hat sind sehr bescheiden und kaum für mich von nützen.
Solange die Mitgliedschaft nix kostet ist es doch nicht schlecht, kleine "Boni" hier mit einzu sacken. Meine Daten haben die eh schon, also was solls. Verstehe den ganzen Aufstand hier nicht. Es wird ja keiner gezwungen dabei mitzumachen. Wir werden es jedenfalls mal probieren und dann weitersehen.
Also so wirklich kann mich des net anlocken. Ich weiß net ob sie damit wirklich großen erfolg haben werden.
Mit einer 10% Ersparnis bei jedem Einkauf hätten die Ihren Kunden einen größeren Gefallen getan als mit diesen vermeintlichen "Vorteilen".Alles nur Datensammlerei.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
6 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
34 Kommentare
Neueste News
am 28.04. um 15:14 Uhr
am 28.04. um 14:57 Uhr
am 28.04. um 14:55 Uhr
am 28.04. um 14:24 Uhr
Neueste Kommentare
am 28.04. um 20:54 Uhr
am 28.04. um 20:46 Uhr
am 28.04. um 20:19 Uhr
am 28.04. um 19:33 Uhr
am 28.04. um 19:06 Uhr
NEUES IM FORUM
am 28.04.2025 um 21:14
am 28.04.2025 um 21:13
am 28.04.2025 um 20:16