Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Toshiba stellt Antrag auf Blu-ray Disc Association (BDA) Mitgliedschaft

 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
10.08.2009
Toshiba-Logo.jpg
Bereits seit Ende Juni 2009 häufen sich die Gerüchte um eine mögliche Blu-ray Disc Unterstützung seitens Toshiba. Der große Verlierer des Formatkrieges hat nach wilden Spekulationen - in dem es um einen ersten Blu-ray-Player noch in diesem Jahr ging – Ende Juli 2009 offiziell Stellung bezogen (wir berichteten) und damals erstmals direkt einen Umstieg angedeutet. Klang die Stellungnahme damals noch sehr wage und distanziert, so hat Toshiba am heutigen Tag einen ersten, klaren Schritt gemacht. Das japanische Unternehmen möchte der Blu-ray Disc Association (BDA) beitreten und hat einen entsprechenden Antrag auf Mitgliedschaft gestellt. Als Grund für diesen Schritt nennt Toshiba die deutlich gestiegene Nachfrage nach Blu-ray Discs seitens der Verbraucher und Händler. Passend zur Antragsstellung gab das Unternehmen bekannt, dass man noch in diesem Jahr die ersten Blu-ray-Player und Notebooks mit integrierten Blu-ray-Laufwerken auf den Markt bringen wird. Details zur geplanten Hardware und Informationen zur Veröffentlichung konnte man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht preisgeben - aber auch das sollte ab jetzt nur noch eine Frage der Zeit sein. (pf)
10.08.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ach... hat sich Toshiba endlich wieder eingekriegt?
home-cinema-freak-steve
11.08.2009 um 23:00
#35
Der Kreis schließt sich ...
Selbst ein Unternehmen wie "TOSHIBA" könnte es sich auf lange Sicht nicht leisten, im Schmoll-Winkel zu weilen & sich das Geschäft, mit BD-Playern entgehen zu lassen!
Ein Gerät wie der "HD-XE1" etwa, wäre schon toll! Lassen wir uns überraschen!
Django
11.08.2009 um 11:28
von Django
#34
Natürlich waren die zur Markteinführung teurer. Aber eigentlich waren Toshi HD-DVD-Player auch vor dem Warner-Januar immer preiswerter als die vergleichbarren BD-Player. Ist doch jetzt interessant, wo sie sich jetzt preislich einreihen werden - gemessen an der Ausstattung.
kekskruemel
10.08.2009 um 22:24
#33
war ja klar dass toshiba früher oder später blu-ray player nebst notebooks mit blu-ray laufwerk herstellen/verkaufen wird. die werden wohl kaum im jahr 2015 noch notebooks mit 5 1/4 zoll disketten rausbringen?
fbtommy11
10.08.2009 um 20:47
#32
Keks..verstehe deinen Kommentar nicht ganz.Was meinst Du mit "deutlich unter 200€ zu erstehen?Bei Markteinführung kostete der XE1 fast 1000 Euro.Toshiba hatte natürlich versucht ihre sehr guten Player unter das Volk zu bringen und die Preise stetig reduziert.Aber das war zu diesem Zeitpunkt einfach nur Strategie,wie auch Sony die PS3 mit Verlusten verkauft hat.
Ich glaube,die bringen mind. 2 Modelle raus.Ein Einsteiger und ein Produkt der gehobenen Klasse.
Wolfschädel
10.08.2009 um 20:18
#31
Die Toshiba HD-DVD Player (selbst die besseren) waren ja damals (auch vor dem Warner-Januar) deutlich unter 200 € zu erstehen. Mal sehen, auf welchem Niveau Toshiba jetzt im Bluray-Segment einsteigen wird... bin gespannt.
kekskruemel
10.08.2009 um 20:07
#30
Sony war schon in der HD DVD promotion group und toshiba hatte damals schon interesse der BDA beizutreten.Doch um damals die Verbraucher nicht zu verunsichern hat man von dem Schritt erst mal abgelassen.Nun können die ohne bedenken beitreten und werden,da bin ich mir ganz sicher,mit die besten Player herstellen,sollten sie das Niveau ihrer HD DVD Player wie den XE1 beibehalten.
Wolfschädel
10.08.2009 um 19:06
#29
** lol ** späte, aber wenigstens die richtige Erkenntnis !!!
Neotype
10.08.2009 um 19:05
#28
Nah, geht doch, war abzusehen und ist der richtige Schritt! Schön das auch diese Firma endlich den Bogen gespannt hat.....
MHoffmann
10.08.2009 um 18:02
#27
war ja nur ne Frage der Zeit
Ackerschnacker
10.08.2009 um 17:46
#26
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
35 Kommentare