Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Toshiba bezieht offiziell Stellung zur Blu-ray Disc Thematik

 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
24.07.2009
Toshiba-Logo.jpg
In den vergangenen Wochen sind zahlreiche Gerüchte aufgetaucht, die einen möglichen Einstieg Toshibas in den Blu-ray Markt prognostiziert haben. Zunächst deutete, laut japanischem Nachrichtendienst Nikkei, Toshiba-Präsident Atsutoshi Nishida eine mögliche Unterstützung des siegreichen High Definition Formats an und vor wenigen Tagen war einer Meldung der japanischen Tageszeitung Yomiuri Shimbun zu entnehmen, dass Toshiba bereits Ende 2009 seinen ersten Blu-ray Player auf den Markt bringen will. Weitere Details waren bis heute nicht bekannt. Am heutigen Tag wurde vom Handelsmagazin „Twice“ eine erste offizielle Stellungnahme seitens Toshiba veröffentlicht. Demnach diskutiert das Unternehmen einen möglichen Einstieg auf den Blu-ray Markt und geht an die Thematik mit der notwendigen Flexibilität heran. Jedoch hat man zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen endgültigen Entschluss gefasst. Dass Toshiba sich weiterhin auf Distanz zur Blu-ray Disc Thematik hält zeigt die Tatsache, dass das Unternehmen im Rahmen dieser Stellungnahme auch auf seine XDE-DVD-Player hingewiesen hat, die dank DVD-Skalierung in Zeiten der Wirtschaftskrise eine kostengünstigere Alternative zu Blu-ray Playern darstellen würden. Es bleibt also weiterhin abzuwarten, wann Toshiba die Niederlage im Formatstreit endgültig vergisst und auf den bereits fahrenden „Blu-ray Disc Zug“ aufspringt. (pf)
24.07.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Denke genauso wie WOLFSCHÄDEL. Vorallem muss man sehen das Toshiba viele Millionen an Entwicklungskosten wieder einnehmen muss . Ich sehe Toshiba erst bei der nächsten Generation Playern!Aber man kann sich auch täuschen.
Andreas.Gosch
24.07.2009 um 23:43
#25
Leider hatte damals das bessere Format verloren.
24.07.2009 um 22:13
von gelöscht
#24
Toshiba sind einfach nur schlechte Verlierer :-D denen bleibt doch schon fast keine andere Wahl!
K2u5Ty_29
24.07.2009 um 20:41
#23
@MHoffman: bitte nicht falsch verstehen,dass soll jetzt kein geflame gegen dich werden.Nur kann man oder besser sollte man keine Firma schlecht machen,wenn Dinge einfach nicht richtig dargestellt werden.Du glaubst doch nicht,dass die alle im Keller sitzen und heulen,weil die den "Formatkrieg" vor über eineinhalb Jahren verloren haben?Viele mögen sich das so gerne einreden.Anhänger von Sony natürlich aus reiner Schadenfreude sicherlich noch mehr ;)Aber diese Firmen arbeiten teils Hand in Hand zusammen,nur wissen das die wenigsten.
Wolfschädel
24.07.2009 um 19:53
#22
Sony macht an jeder Verkauften PS3 Verluste.Jetzt kommt eine Wirtschaftskrise und ruck zuck sind Firmen,die so unbedacht und nur aus reiner profitgier handeln,in arger bedrängnis.Über 25 Ecken rechnen und am Ende hoffen,das nen kleiner Gewinn hängenbleibt ist sehr riskant.Nicht jede Firma macht dieses bedenkliche Spielchen mit.Lieber lässt Toshiba das Produkt fallen.
@MHoffman:Hast Du eine Ahnung,womit Toshiba ihr Geld verdient?Toshiba entwickelt z.B den Cell-Prozessor der PlayStation 3.Der Begriff "Formatkrieg"ist genauso unpassend wie Killerspiele.Sony und Toshiba arbeiten in vielen Bereichen sehr eng zusammen.Und sicherlich ist Toshiba nicht draf angewiesen,nun eine Blu ray Player auf den Markt zu bringen.Und wenn Du nun kein Toshiba Produkt mehr kaufst,weil es an fehlenden Hintergrundinformationen mangelt,kann Toshiba das sicherlich verkraften ;)
Wolfschädel
24.07.2009 um 19:48
#21
Tja, ich denke wenn Toshiba weiter zögert, wird man deren Produkte in Folge weniger vertrauen....zumindest geht es mir so. Dies hat weniger mit Überlegung als vielmehr mit Ignoranz zu tun. Offensichtlich hat diese Firma ihr debakel mit HD-DVD noch nicht überwunden. Für mich bedeutet das....Toshiba ist nicht mehr mein Produkt.
MHoffmann
24.07.2009 um 19:23
#20
Alibaba und Wolfschädel, ich gebe Euch in jedem Punkt recht. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
texthx
24.07.2009 um 19:10
von texthx
#19
Egal wie und was gesagt wird, auch Toshiba wird auf den Bluray Disc Zug aufspringen (müssen), das Geschäft wird sich nicht so rasch einer entgehen lassen, auch wenn sicherlich wieder was Neues kommen wird werden's die BD sicherlich so lange wie Möglich über Wasser halten.
Matrix1968
24.07.2009 um 18:56
#18
Dito ,sehe ich genauso !
Toshiba hat früh genug erkannt das es so keinen Sieger geben wird
und aufgehört weiter Geld zu verbraten !
Für mich war trotzdem Hd-Dvd zu dem damaligen Zeitpunkt das bessere und ausgereiftere Format !
So langsam kommt Blu-ray aber in in die richtige Richtung !
Alibaba
24.07.2009 um 18:32
#17
Macht Sony schon Gewinn mit der Blu ray oder wird alles immer noch subventioniert und auf pump entwickelt?Toshiba steht finanziell viel gefestigter da als das im vergleich kleine Sony.Trotzdem haben sie das Spiel nicht mitgemacht und Sony hat zig Hundertmillionen Dollar an Warner gezahlt,damit die BR Exklusiv werden.Toshiba hätte damals entweder auch auf diese Weise ihr Format pushen sollen und gleich mal nen paar Mille mehr an Warner zahlen sollen,oder die haben es einfach rechtzeitig erkannt,dass es zig Jahre dauert,wenn überhaupt,bis die ganze Aktion wieder Gewinn einbringt.Was passiert wenn man nur von Krediten und auf Pump lebt,sehen wir gerade anhand der aktuellen Wirtschaft.Toshiba soll auf den Zug aufspringen,wenn sie damit auch Geld verdienen können.Ansonsten mal am Nachfolgeformat entwickeln :)
Wolfschädel
24.07.2009 um 18:15
#16
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
35 Kommentare