Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Nachdem im Frühjahr die Geräte TX-SR307, TX-SR507, TX-SR577 und TX-SR607 bei Onkyos neuem AV-Receiver Aufgebot den Anfang machten, ergänzt der japanische Hersteller nun zwei weitere Modelle. Selbstverständlich tragen auch diese nun die "7" als letztes Kürzel im Namen. Dabei handelt es sich um den TX-SR707 und den TX-NR807 (siehe Abbildung rechts). Beide bringen das neuartige Surround-Sound-Format Dolby Pro Logic IIz mit, bei welchem zwei zusätzliche Front-Lautsprecher installiert werden können. Ebenfalls für besseren Raumklang sorgt die Ünterstützung für Audyssey DSX. Darüber hinaus erfüllen beide die strengen Vorgaben der THX-Select2 Plus Zertifizierung.
Natürlich stellen die Herzstücke eines modernen Heimkinos dem Anwender jede Menge Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung. Darunter befinden sich z.B. sechs HDMI-Eingänge und sechs Audio-Digitaleingänge. Der neue Universal-Port bietet u.a. die Möglichkeit eine iPod-Dockingstation unkompliziert anschließen zu können. So kann man bequem mit der Fernbedienung per OnScreen-Display in der iPod-Musikbibliothek blättern. Der TX-SR807 besitzt zudem über seinen Netzwerk-Anschluss Zugang zum Musikservice Last.fm sowie weiteren unzähligen Internetradios. Auch Firmware-Updates lassen sich über den Online-Zugang abrufen.
Schon im Juli werden die beiden Neulinge in deutschen Händlerregalen Einzug halten. Geht es nach Onkyo, muss der gewillte Käufer für den TX-SR707 ein Budget von 799.- Euro und für den TX-SR807 exakt 999.- Euro einplanen.
(ts)
Sehen sehr gut aus, auf jeden Fall auch Qualitativ wie alles von Onkyo ein Reisser, werde aber auf absehbare Zeit bei meinen Pioneer VSX-LX60 bleiben, sehr zufrieden mit dem Teil und keine Ambitionen diesen derweilen auszutauschen.