Marantz präsentiert extraflachen Einstiegsreceiver NR1501 - ab Ende Juli im Handel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Marantz präsentiert extraflachen Einstiegsreceiver NR1501 - ab Ende Juli im Handel
Marantz hat mit dem nagelneuen NR1501 seine AV-Receiver um ein neues Einstiegsgerät erweitert, welches neben der Tonausgabe in 5.1-Mehrkanalton vor allem durch seine geringe Bauhöhe auffällt. Der NR1501, soll in erster Linie für den Heimkinoanwender gedacht sein, dem ein dezentes Auftreten seiner Gerätschaften im heimischen Wohnzimmer genauso wichtig ist, wie eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Ausstattung.
So wird der NR1501 neben 5x50 Watt Endstufenleistung, auch die HD-Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio dekodieren und eine effektive Videosektion vorweisen. Selbst ein Mikrofon zum Einmessen der Lautsprecher wird im Lieferumfang enthalten sein. Anschlussseitig verfügt der Marantz über 4 HDMI-Eingänge, sowie einen HDMI-Augang der Version 1.3. Neben der Gehäusefront im aktuellen Design mit den abgeschrägten Seitenteilen ist der AV-Receiver gerade einmal 90mm hoch, wodurch er bequem in einem Regal oder einer Kommode untergebracht werden kann, aber auch im Fernsehschrank optisch dezent im Hintergrund bleibt..
Der Marantz NR1501 wird Ende Juli zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 549,00 EUR in den Farben Silbergold und Schwarz im Handel erhältlich sein. (ma)
Da hat HCF-Steve recht.Das ist eine elendige Crux mit den HDMI-Ein b.z.w. Ausgängen,immer fehlt irgendwie einer.
Der Marantz ist sicher nicht schlecht,mal sehen.Mein Wohnraum ist ja auch nicht gerade üppig...
Bei meinem alten TV-Tisch hätte kein großer AV-Receiver reingepasst, da wäre der wirklich optimal gewesen. Für Einsteiger mit höheren Ansprüchen bestimmt ein schönes Gerät.
Ja für kleine Räume ist das Teil bestimmt gut. Sogar 4 HDMI Eingänge. Ich finde es nur immer blöd wenn die Hersteller nur einen HDMI Ausgang verbauen. Besser wären 2 Ausgänge, dann könnte man Beamer und TV gleichzeitig anschließen. So braucht man immen einen Splitter.
Sieht interessant aus. Aber sind 549€ nicht ein bischen viel für einen "Einsteiger"? Aber mit der geringen höhe ist er doch sehr im Vorteil.. aber vllt. ist er dadurch auch wieder tiefer????