Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
In Japan stellte Panasonic nun erste Geräte der neuen Viera R-Serie vor. Dabei handelt es sich um zwei Full-HD LCD-Fernseher mit den Größen 32 und 37 Zoll (siehe Abbildung rechts), sowie zwei HD-ready PC-Monitore mit 17 und 20 Zoll (siehe Abbildung links unten), welche sich auch als Zweit-Fernseher gut machen. Die Besonderheit der Geräte ist, dass sie alle einen integrierten Festplatten-Recorder mit 250GB Speicherkapazität besitzen.
Neben Panasonics Viera Link Unterstüzung gehören auch ein LAN-Anschluss und ein DVB-T / DVB-C Tuner mit zum Ausstattungsumfamg. Blu-ray Nutzer freuen sich zudem über die ruckelfreie 24p Wiedergabe.
Plasma Full-HD Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 42, 46 und 50 Zoll werden im Juli ebenfalls vorgestellt. Neben der Displaygröße wird bei diesen Geräten auch der Speicherplatz mit 500GB größer ausfallen.
In Deutschland werden die aufnahmefähigen Fernseher erstmals auf der diesjährigen IFA in Berlin zu sehen sein.
(ts)
Für Leute ohne Beamer eventuell trotzdem interessant, da als Wohnzimmerlösung zumindest der Kabelreceiver und die entsprechende Verkabelung verschwindet. Ein Twintuner sollte aber schon drin sein, ansonsten wird´s unkonfortabel.