Tiberius Film: "Other - Beautiful Monster" und "Zero - Wettlauf gegen die Zeit" ab 05.03. auf Blu-ray"One Battle After Another" ab 22.01. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook: Warner nennt finale Details"Manche mögen’s heiß": Klassiker von Billy Wilder kommt auf Ultra HD Blu-ray heraus"Zone 3": Dystopischer Sci-Fi-Thriller ist ab sofort im Kino zu sehen – und 2026 auf Blu-ray erhältlich"Christmas Warm-up" im Plaion Pictures Shop mit Rabatten auf Boxen, Exclusives und Special EditionsHorrorfilm mit Marlon Wayans: "Him - Der Größte aller Zeiten" im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc"This is Spinal Tap 2" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD – und der erste Teil erstmals auf UHD Blu-rayEuropapremiere: "Der Mann in der eisernen Maske" mit Leonardo DiCaprio bald auf UHD Blu-rayUSA: "Tron: Ares" im Januar 2026 auf Blu-ray, Ultra HD Blu-ray und im 4K-SteelbookÜber 140 Preise gewinnen: Am 01.12. startet der "bluray-disc.de Weihnachtskalender 2025"
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
H.R. Giger stirbt im Alter von 74 Jahren
13.05.2014

Der Mann, der die Aliens aus Ridley Scotts SciFi-Film „Alien“ zum Leben erweckte, ist am Montag im Alter von 74 Jahren gestorben. Der in der Schweiz geborene Künstler H.R. Giger (kurz für Hans Rudolf Giger oder Hansruedi Giger) soll an den Folgen eines Sturzes verstorben sein, wie der Schweizer Sender SRF berichtet.
Für seine Leistungen in dem SciFi-Klassiker wurde er 1980 mit einem Oscar für die „Besten visuellen Effekte“ belohnt. Weitere Academy Awards erhielt der Film nicht.
„Alien“ war nicht Gigers erster Ausflug zum Film. Wenige Jahre zuvor kreierte er Designs für Alejandro Jodorowskys „Dune“, der vom chilenischen Regisseur aber niemals umgesetzt wurde. Stattdessen nahm David Lynch in dem Regiestuhl Platz und beanspruchte Gigers Hilfe nicht. Im letzten Jahr wurde jedoch eine Doku mit dem Titel „Jodorowsky's Dune“ produziert, in der auch H.R. Giger zu Wort kommt.
(mw)
13.05.2014 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
R.I.P

16.05.2014 um 20:15
von gelöscht
#50
R.I.P
HR Giger
+ 2014
Danke für deine unvergesslichen Werke!
HR Giger
+ 2014
Danke für deine unvergesslichen Werke!

16.05.2014 um 12:49
von gelöscht
#49
Ein Großer Künstler geht von uns.
Seine Werke leben auf Blu Ray und DVD weiter.Und auch durch sein eigenes Museum in seinem Haus (welches hoffentlich erhalten bleibt) wird er weiter in Erinnerung bleiben.
Seine Werke leben auf Blu Ray und DVD weiter.Und auch durch sein eigenes Museum in seinem Haus (welches hoffentlich erhalten bleibt) wird er weiter in Erinnerung bleiben.
Eine traurige Nachricht für alle Freunde seiner Werke. Er hat sich mit seinen erschaffenen Geschöpfen einen ewigen Platz in der Kunst- und Filmgeschichte geschaffen und wird unvergessen bleiben. Seinen Angehörigen gilt mein Beileid.
Eine traurige Nachricht für alle Freunde seiner Werke. Er hat sich mit seinen erschaffenen Geschöpfen einen ewigen Platz in der kunst- und Filmgeschichte geschaffen und wird unvergessen bleiben. Seinen Angehörigen gilt mein Beileid.
Das ist eine sehr traurige Nachricht.
Mit dem Alien-Design hat er sich jedenfalls unsterblich und viele Fans glücklich gemacht.
R.I.P.
Mit dem Alien-Design hat er sich jedenfalls unsterblich und viele Fans glücklich gemacht.
R.I.P.
Echt Traurig, mein Beileid.
Noch Trauriger das seine Werke in der Schweiz selbst zu wenig Anerkennung gefunden haben und es keine Kunstaustellung von ihm gab.
So hat er sein eigenes Reich (Haus mit Museum) geschaffen und bleibt ewig in Erinnerung.
Noch Trauriger das seine Werke in der Schweiz selbst zu wenig Anerkennung gefunden haben und es keine Kunstaustellung von ihm gab.
So hat er sein eigenes Reich (Haus mit Museum) geschaffen und bleibt ewig in Erinnerung.
Ein großer Künstler ist von uns gegangen! Ohne ihn würden wir immernoch glauben, dass Aliens klein und grün sind. RIP!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
10 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
50 Kommentare
Neueste News
am 27.11. um 12:02 Uhr
am 27.11. um 11:13 Uhr
am 27.11. um 11:00 Uhr
am 27.11. um 10:10 Uhr
am 27.11. um 10:00 Uhr
Weitere News
am 10.12.2024 um 12:40 Uhr
International: Sci-Fi-Horror "Alien: Romulus" bald auf Blu-ray, Ultra HD Blu-ray und im 4K-Steelbook
am 27.09.2024 um 10:25 Uhr
am 05.06.2024 um 15:12 Uhr
am 25.08.2023 um 12:46 Uhr
am 30.05.2022 um 09:47 Uhr
Neueste Kommentare
am 27.11. um 23:09 Uhr
am 27.11. um 22:58 Uhr
am 27.11. um 22:06 Uhr
am 27.11. um 22:01 Uhr
am 27.11. um 21:58 Uhr

