Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UltraViolet zählt 17 Mio. Accounts

 
9 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
02.05.2014
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Der im letzten Jahr in Deutschland gestartete UltraViolet-Service zählt mittlerweile über 17 Mio. Accounts weltweit. Das Gros der Accounts liegt aber nicht in Deutschland, sondern in den USA, wo UltraViolet schon wesentlich früher an den Start ging. Deutsche können sich erst seit wenigen Monaten bei dem cloudbasierten Streaming- und Downloadservice registrieren. Zuvor war die Registrierung Neuseeländern, US-Amerikanern sowie Briten etc. vorbehalten. Dennoch soll es aktuell über 80.000 Accounts allein in Deutschland geben. Der Cloud-Service wird von den Major Studios Warner, Fox, Universal und Sony unterstützt. In den USA stattet auch Paramount seine Titel mit einem UltraViolet Code aus, mit dem der entsprechende Film nicht nur auf Smartphones und PCs heruntergeladen, sondern auch darüber gestreamt werden kann. Als erster Independent hat Splendid Film angekündigt, seine Titel ebenfalls mit solch einem Code in den Handel zu bringen. Bereits im Juli könnte es bei Splendid so weit sein (wir berichteten). In Kürze sollte es auch weitere Pläne zu UltraViolet CFF (Common File Format) geben. Mit diesem Common File Format soll die Interoperabilität zwischen verschiedenen Geräten gewährleistet werden. Zuletzt wurde es relativ ruhig um UltraViolet CFF. Sobald das Digital Entertainment Content Ecosystem (DECE) CFF-Downloads für UltraViolet Player veröffentlicht, werden auch PowerDVD-Kunden eine entsprechende Funktion in PowerDVD 14 vorfinden. Mit dem Programm kann dann ein UltraViolet-Film heruntergeladen werden. Sollte es hierbei neue Informationen geben, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. (mw)
02.05.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das die Amerikaner darauf stehen war klar, und bitte warum auch nicht. Für langweilige Bahnfahrten oder Verspätungen am Flughafen ist das bestimmt gut geeignet.Ich falle aber nicht in dieses Benutzerprofiel.
CATGIRL
02.05.2014 um 22:38
#21
Schließe mich der Meinung von EnZo voll an. Ist eine nette Beigabe
für mein iPad. Deswegen muß ich doch und will ich auch nicht auf die Blu-ray verzichten. Aber auf einer langweiligen Zugfahrt mal
zum Zeitvertreib einen Film ansehen ist doch nichts schlechtes.
robine10172
02.05.2014 um 22:33
#20
Mich werden sie nie als Kunden gewinnen. Ich bleibe bei meinen physischen Datenträgern. Und für alles wss ich nicht kaufe, habe ich eine sehr gute Videothek um die Ecke.
Cine-Man
02.05.2014 um 21:55
#19
Warum sollte UltraViolet nicht auch neben dem normalen physische Datenträger Markt bestehen können, wenn man die freie Wahl hat ist es Ok, wenn man aber gezwungen wird und zB bestimmte DCs oder Schnittfassungen nur über UltraViolet veröffentlicht werden um diesen Service zu pushen, dann fände ich die Entwicklung sehr bedenklich...
EnZo
02.05.2014 um 21:34
von EnZo
#18
UltraViolet werde ich auch bestimmt nie nutzen. Bin aber echt erstaunt das nur 80.000 von den 17 Mio. aus Deutschland kommen. Das ist recht wenig, wie ich finde. Hoffe nur das sich es bei uns nicht so durchsetzt.
Nelroth
02.05.2014 um 21:11
#17
UltraViolet wird nicht mein fall, werde ich auch erst gar nicht mit anfangen. Ich kaufe mir lieber die Filme als Blu-ray.
Shaw-Brothers
02.05.2014 um 19:17
#16
Also ich gehöre nicht dazu, ich habe noch nie eine Copy aktiviert oder geguckt. Die laufen immer alle ab bei mir :-( Werde mich aber auch nicht dafür anmelden, weil mir meine Blu Ray reicht, was will ich da mit ner Copy ?
Abenteuer68
02.05.2014 um 19:07
#15
17 Mio. Accounts...das sind bestimmt alles die die ohnehin schon 23 Stunden jeden Tag am Handy verbringen.

UltraViolet kommt mir nicht ins Haus.
Ich möchte gern was zum anfassen haben.
kaossfreak
02.05.2014 um 18:10
#14
Ich habe noch keinen Account. Ich lasse mir Zeit. Es drängelt mich keiner.
King Cross
02.05.2014 um 17:44
#13
Bezogen auf die Bevölkerungsdichte Deutschlands, sind 80.000 Accounts relativ gering!
Somit dürfte UltraViolet hierzulande noch für eine ganze Weile ein Nischen-Dasein fristen.
Django
02.05.2014 um 17:29
von Django
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 2,33 Punkte
31 Kommentare