Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Splendid Film wird als erster Independent zum UltraViolet-Unterstützer

 
12 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
23.04.2014
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Splendid Film wird in Kürze als erster Independent den cloudbasierten Standard UltraViolet unterstützen. Dies gab Splendid-Chef Andreas R. Klein im Interview mit VideoMarkt bekannt. „Wir bieten demnächst über Videociety einen Zugang zu UltraViolet an“, so Klein im Interview. Weiterhin wird Splendid Film schon ab dem kommenden Sommer seine Neuheiten auf Blu-ray Disc inklusive UltraViolet-Codes auf den Markt bringen. Mit welchem Titel der UV-Startschuss bei Splendid Film fällt, ist allerdings noch nicht bekannt. Bislang hat der Independent lediglich seine Release-Planungen bis Juni 2014 vollständig angekündigt und einige Backkatalog-Veröffentlichungen für die Folgemonate bekannt gegeben. Darunter befindet sich bislang nirgends ein Hinweis auf eine UltraViolet Copy. Demnach könnte es erst im Juli oder August 2014 losgehen. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. Splendid Film wäre damit der erste Independent, der sich dem UltraViolet-Lager anschließt und dem Käufer vorerst zumindest seine Neuheiten in digitaler Form immer und überall zur Verfügung stellt. Der Independent befindet sich damit auch in guter Gesellschaft, denn ein Großteil der Majors unterstützt UltraViolet bereits seit Ende 2013. Zu den Unterstützern gehören Sony Pictures Home Entertainment, 20th Century Fox Home Entertainment, Universal Pictures Home Entertainment sowie Warner Home Video, die seit Ende 2013 alle ihre Neuheiten mit UltraViolet-Codes ausstatten. (pf)
23.04.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da ich solche Copy's eigentlich nie nutze, könnten die Publisher diese meinetwegen gerne weglassen. Wird aber bestimmt einige geben die was damit anfangen können.
Aufidius dark
23.04.2014 um 19:43
#15
Allein schon die Qualität ist ein Grund, warum ich gegen UV Coppy's bin!
Viel lieber schaue ich mir den Film auf BD an. Daß sich nun auch ein Independent wie "Splendid Film" in dieses Segment begibt, nehme ich somit zur Kenntnis.
Django
23.04.2014 um 19:38
von Django
#14
Grundsätzlich ist die Idee mit dem digitalen Filmkonto nicht schlecht. Ich kann den Film jederzeit abrufen, wenn ich über das benötigte Konto verfüge. Zurzeit sehe ich UltraViolet noch in der Entwicklungsphase. Ein Konto mit den Filmen würde ich mir jedoch anlegen und später nutzen. SmartTVs können unter bestimmten Voraussetzungen das Konto und damit die digitalen Filme anzeigen. So ein Gerät besitze ich noch nicht.

Die Blu-ray bietet aber mehr als die digitale Filmkopie. Verschiedene Sprachfassungen und das mehr oder weniger vorhandene Bonusmaterial. Der Film lässt sich jederzeit und ohne Rechteverwaltung ansehen. Ganz klar des beste Vorteil.
King Cross
23.04.2014 um 19:15
#13
Schöne Nachricht! Splendid veröffentlicht ja die meisten Filme auch in wirklich ordentlicher Qualität auf Blu-ray, da können sich manch große Studios bzw. Labels ne Scheibe von abschneiden!
RELLIK-2008
23.04.2014 um 17:59
#12
Ich sehe das grundsätzlich als richtigen Weg, um der Internet-Piraterie Herr zu werden. Es wird immer diejenigen geben die sich lieber einen Film saugen, und wenn es legal geht, dann ist das eine gute Sache.
Michael Speier
23.04.2014 um 17:58
#11
Also ich kann der Ultra Violet und auch der normalen COPY gar nichts abverlangen. ich brauche auch keine DVD wenn ich die Blu Ray kaufe. Aber jedem das seine. ich habe noch nie eine Copy genutzt.
Abenteuer68
23.04.2014 um 17:17
#10
@ RichiLIVE:
Du hast wohl die Digital Copy vergessen?
Die gibt es schon länger. UV ist ein noch junges, aber ncht schlechtes Konzept. Solange sich jedoch so große Konzerne wie Disney dagegen stemmen (und das ist noch der Fall) wird es sicher kein "einheitliches" System geben. Meiner Meinung nach wird es das NIE geben, aber mir ist das auch egal. Wozu kaufe ich denn die BD??? Sicher nicht weil ich die DC oder UV bräuchte.. Die Filmindustrie sollte sich das Geld sparen und einfach noch ne Auflage mit der DVD für 2€ mehr auf den Markt bringen und dafür grundsätzlich mit Wendecovern und Flatschenfreien Schubern veröffentlichen.
23.04.2014 um 17:06
von gelöscht
#9
Wer damit etwas anfangen kann, meinetwegen, für mich ist das absolut überflüssig! Da wäre mir eine zusätzliche DVD erheblich lieber, da ich eine solche Anlage im Wagen habe.
Mit einer UV-Copy kann ich nichts anfangen...
Masterbiji
23.04.2014 um 16:20
#8
Auch ich brauche das nicht ... aber verkaufe es auch nicht - ist mir die Mühe nicht wert.
XMuMuX
23.04.2014 um 15:32
von XMuMuX
#7
Ich verkaufe das Stück Papier bei ebay. Und teilweise gibt es auch gut Geld dafür.

Ich sammel den Müll nicht.
N1ghtM4r3
23.04.2014 um 15:29
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
35 Kommentare