Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Homeland"-Star James Rebhorn ist tot

 
9 Bewertung(en) mit ø 4,44 Punkte
24.03.2014
James-Rebhorn-News.jpg
Und schon wieder ist einer der besten Hollywood-Schauspieler der Gegenwart gestorben. Wenn sein Name auch nicht bei jedem Filmkenner Alarm auslöst, das Gesicht von James Rebhorn war bestens bekannt in der Entertainment-Industrie. Rebhorn wurde nur 65 Jahre alt. Er erlag angeblich an den Folgen seines Hautkrebs-Leidens. Zuletzt war der Schauspieler in der erfolgreichen US-Serie "Homeland" zu sehen. Zuvor hatte er sich fünf Jahrezehnte lang in unzähligen Nebenrollen einen Namen in der Filmbranche gemacht. Er trat in mehr als 100 Filmproduktionen auf - darunter beispielsweise in dem Krimi-Drama "Der talentierte Mr. Ripley". In dem Film spielte er einen wohlhabenden Werftbesitzer. In dem Streifen "Basic Instinct" spielte er genauso mit, wie in Al Pacinos "Der Duft der Frauen". Auch in dem Action-Kracher "Independence Day" und in dem Film "Lorenzos Öl" hatte er eine Nebenrolle. Nach dem Bekanntwerden des Todes von Rebhorn zeigte sich die Hollywood-Community geschockt. Nicht nur seine Kollegen von "Homeland", auch Al Pacino meldete sich zu Wort: "Unsere Gemeinde hat einen der loyalsten und besten Schauspieler seiner Generation verloren", so Pacino. Und der deutsche Regisseur Roland Emmerich twitterte: "Ein großes Talent und ein treuer Mitspieler ist von uns gegangen." Rebhorn ist bereits der fünfte Hollywood-Star, der in jüngster Zeit verstorben ist. Mit Paul Walker, Peter O'Toole, Harold Ramis und Philip Seymour-Hoffman betrauerte Hollywood unlängst vier weiterere große Talente. (fs)
Filme mit James Rebhorn auf Blu-ray Disc (Auswahl):
24.03.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Gestern davon gelesen. Ja schade - gerade als Vater von Carrie in "Homeland" hat er sich gut in Szene gesetzt. RIP!
CrushingHell
24.03.2014 um 10:42
#10
Einer der "Helden der 2. Reihe", die geradezu omnipräsent sind und trotzdem leider nie volle Beachtung erfahren haben.
Mir persönlich wird Rebhorn serientechnisch v.a. ob seines Mitwirkens bei der Ausnahmeserie "Boston Legal" in Erinnerung bleiben - und filmisch ob seines Mitwirkens an "Katzenauge" und den Kollaborationen mit Al Pacino in "Der Duft der Frauen" + "Carlito´s Way"!
Danke James!
Cineast aka Filmnerd
24.03.2014 um 10:40
#9
Mein Beileid.
Etwas übertrieben, ihn als einer der besten Schauspieler der Gegenwart zu bezeichnen.
King Cross
24.03.2014 um 10:35
#8
Oh, das ist natürlich - wieder einmal - eine traurige Nachricht. Rest in Peace James...
TTMichi
24.03.2014 um 10:33
#7
Gestern erst Independence Day gesehen. Guter Schauspieler
baubudde
24.03.2014 um 10:32
#6
Kannte den Namen nicht, jedoch habe ich ihn oft gesehen.
RİP
John Woo
24.03.2014 um 10:26
#5
Kenne die Serie Homeland nicht und auch der Schauspieler sagt mir gar nichts. trotzdem von meiner Seite ein R.I.P
Abenteuer68
24.03.2014 um 10:21
#4
Sehr guter, und feiner Nebendarsteller, den man immer gerne sah, vor allem in Filmen wie "Independence Day", "The Game", etc.
Schade, dass das Sterben sehr guter Schauspieler (leider!) weiter geht.
24.03.2014 um 10:21
von gelöscht
#3
Hat gerne mal den "Vater" gespielt und ist auch mir aus unzähligen Filmen bekannt.

Auch, wenn er "nur" Nebenrollen gespielt hat, habe ich ihn gerne gesehen.

Mach´s gut, James! Und Danke!
NX-01
24.03.2014 um 10:20
von NX-01
#2
Naja, einer der besten der Gegenwart war er sicher nicht - aber schade ist es natürlich trotzdem.
XMuMuX
24.03.2014 um 10:18
von XMuMuX
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 4,44 Punkte
40 Kommentare
Weihnachtskalender 2024