Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Blu-ray Disc auf dem Weg zur 1000er Marke

 
4 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
17.03.2009
Entertainment-Media-Verlag.jpg
Wie aus der Datenbank des Entertainment Media Verlags hervorgeht, steht die Blu-ray Disc kurz vor der "1000 Blu-ray Titel" Marke. Nach aktuellen Angaben (Stand 17. März 2009) wurden bereits 918 Blu-ray Titel in Deutschland veröffentlicht, wovon 883 aktuell lieferbar sind. Im Vergleich zur DVD, von der seit Formateinführung fast 54.000 unterschiedliche Titel erschienen und aktuell knapp über 35.000 verfügbar sind, ist das natürlich nicht wirklich viel, aber beachtet man die Entwicklungen, die die Blu-ray Disc in den letzten Jahren gemacht hat, dann sprechen die Zahlen eindeutig dafür, dass die Blu-ray bereits mit der Jagd auf die DVD begonnen hat. Gab es zum jetzigen Datum vor genau 2 Jahren gerade einmal knapp 50 Filme auf Blu-ray Disc, so sind innerhalb der letzten 24 Monate über 850 Titel im High Definition Format erschienen. Im laufenden Monat März gibt es alleine 69 Neuerscheinungen und im kommenden Monat April sind es sogar noch 10 mehr, wenn insgesamt 79 Blu-rays auf den Markt kommen. Im April erreicht die Blu-ray bei uns in Deutschland somit die 1000 Titel Marke. Der bisherige Rekord lag im Oktober 2008, als in einem Monat 125 Filme auf Blu-ray Disc erschienen sind. Vor allem im 3. und 4. Quartal wird uns mit Sicherheit noch einmal ein gewaltiger Anstieg der Neuerscheinungen erwarten. Die Zahlen zeigen einen klaren Trend, wonach die Blu-ray Disc auf ihrem Vormarsch nicht mehr zu stoppen ist. (pf)
17.03.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
jajajajajajaja......und Anime-Deutschland released eine neue schrott-DVD nach der anderen. Ich könnte heulen :-C Und die Japaner bekommen eine Blu-Ray nach der anderen.
@ OVA-Film und co .....ich will mein Geld looooswerden !!!!!!!
Bitte, bitte keine DVD's mehr !!!!
jamesholg
17.03.2009 um 20:47
#22
SaarPimboli: Die Blu-ray ist mit ziemlicher Sicherheit das letzte Medium, auf dem Filme gespeichert sind und das wir uns zu Hause ins Regal stellen. Danach wird alles nur noch online abrufbar sein. Zu jeder Zeit kannst du dann einen Titel aus dem Netz erwerben und ihn schauen. Schon unsere Kinder werden sich vielleicht wundern, dass wir mal in einen Laden gegangen sind und uns etwas gekauft haben, was wir uns zu Hause hinstellen. ... Stimmt mich irgendwie traurig, aber hält mich nicht davon ab auch bei Blu-ray nochmal voll einzusteigen (hatte auch Laserdiscs und seit 1997 RC1-DVDs)...
donegal
17.03.2009 um 20:43
#21
Mag sein, dass in 10-15 Jahren die Technik so fortgeschritten ist und man große Dateimengen in ein Stecknadelkopf großen chip bekommt, aber mal ehrlich, wer würde sowas sammeln??? Die größe der DVD- und BD-Cover ist doch optimal, man kann auf der Coverrückseite genug Bilder, Texte und Infos über den Film unterbringen und auf der Vorderseite ein (hoffentlich) schönes Titelbild. Die größe der Discs ist auch sehr handlich, alles was kleiner wäre (siehe UMD-Discs und Konsorten), wäre doch nur Spielerei.
eddi99
17.03.2009 um 20:42
von eddi99
#20
was sollte auch dgg sprechen ;-) ausser der Staub der sich in Geldbörse bildet :-)
Randall Raines
17.03.2009 um 20:41
#19
Finde ich einfach spitze und hoffe das es weiter so rasant geht. :D
MissWaikiki
17.03.2009 um 20:26
#18
bin jetzt kurz vor der 10% Marke ;) das hat schon genug gekostet.
dslpost
17.03.2009 um 20:22
#17
1000er Marke, nicht schlecht, hatte allerdings nie den Eindruck, dass es schon so viele blaue Titel gibt.
Liegt wohl daran, dass leider in letzter Zeit viel Schund auch auf BD herausgebracht wurde. Mit steigender Titelzahl, steigt auch unweigerlich die Zahl der schlechten Filme.
Aber was soll's, ich freue mich darüber, dass entgegen der Prognosen einger Experten, die dem neuen Medium eine kurze Lebenserwartung und nur ein Nischendasein prophezeiten , die Blu-ray immer mehr Anhänger findet und dass die Lebenserwartung der Selbigen doch um einiges höher sein wird. Und an ein 'nur Nischendasein' glauben inzwischen diese sogenannten Experten sicherlich auch nicht mehr.
eddi99
17.03.2009 um 20:21
von eddi99
#16
......weiß noch als ich LaserDisc sammelte.......wußte nie jemand von was ich rede.....und was haben die Freunde geguckt als ich ´98 die erste DVD (Terminator2) präsentierte..........denke mit der Blu-ray geht das alles noch etwas schneller......frag mich nur was in 10 jahren kommt.......dann iss die Blu-ray veraltet und die´Herr der Ringe´ -Extendet-Trilogie mit sämtlichem Bonusmaterial und allen erdenklichen Tonformaten iss auf nem Stecknadelkopf großen Microship^^ :-)
SaarPimboli
17.03.2009 um 19:55
#15
Absoluter Wahnsinn wie schnell das geht. Wenn ich an VHS - DVD Zeiten denke, bis endlich vernünftiges "Futter" auf DVD da war das hat ewig gedauert, da lobe ich mir die jetzige Schnelligkeit, nur weiter so, wird Ende diesen Jahres sicher die 2500er Marke überschritten.
Matrix1968
17.03.2009 um 19:15
#14
@ Blu-Olli

ALLE Filme werden mit Sicherheit leider niemals auf BD veröffentlicht werden.

Man muss ja auch bedenken, dass es schon jetzt viele Filme oder alte Fernsehserien auf DVD gibt, wo

1.
sich eine Restaurierung finanziell nicht lohnen würde und deren Kosten wohl wesentlich höher wären, als der potentielle Gewinn eines Filmes auf BD,

2.
einige Filme bereits auf DVD schon Absatzschwierigkeiten hatten und für ein breites Massenpublikum schwer verkäuflich waren...

So gerne ich auch "Ein Colt für alle Fälle", diverse alte Hong Kong-Action-Movies, Martial Arts-Filme aus den 70ern oder unbekanntere Italo-Western noch einmal in fantastischer Qualität auf BD in meiner Sammlung hätte, so realitätsfremd ist die Annahme, dass eine Umsetzung auf diesem Medium bei allen Filmen jemals geschehen wird... Für eine adäquate Umsetzung/Restaurierung wären hier wohl die Kosten einfach zu hoch - und was nützt mir eine Umsetzung auf HD, wenn dadurch nur die Bildfehler des alten Filmmaterials besonders ins Auge fallen, weil ein (weiteres) Remastering aus Kostengründen nicht stattgefunden hat?
17.03.2009 um 18:59
von gelöscht
#13
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
32 Kommentare