Japanischer Anime-Hit "A Few Moments of Cheers" ab 29. August 2025 auf Blu-ray Disc"Sony Days of Play" mit reduzierten Konsolen, Zubehör und Games bis zum 11. Juni 2025USA: "Serenity: Flucht in neue Welten" zum 20. Jubiläum auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookFinnischer Horror-Thriller "Muttertag II - Die Söhne sind zurück" ab 29.08. auf Blu-ray DiscWang Yus "Eine Faust wie ein Hammer" ab 08. August 2025 auf Blu-ray auch in Keep Cases erhältlich"Shepherd - Die Geschichte eines Helden" ab 22. August 2025 wieder auf Blu-ray Disc verfügbarGewinnspiel: Wir verlosen 3 x "September 5 - The Day Terror Went Live" auf Blu-rayHeute neu auf Blu-ray Disc: "Mickey 17", "Das Kostbarste aller Güter", "Starman" im 4K-Steelbook, 3D Blu-rays und mehr
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zwei RAAM – Awards für Universals „Mamma Mia!“
05.02.2009

Der, bei uns bisweilen noch relativ unbekannte, RAAM Award ist einer der Wichtigsten Auszeichnungen der britischen und irischen Filmindustrie. Mit diesem Preis des „Cinema and Television Benevolent Fund“ werden bereits zum fünften Mal die herausragenden Arbeiten und Leistungen in der Branche gewürdigt. Dabe stehen nicht nur die großen Majors im Vordergrund, sondern auch Independent-Firmen und Produktionen kommen hier zum Zug.
So sind dieses Jahr wieder 16 Preise im Londoner Millennium-Hotel vergeben worden. Die wichtigsten Kategorien dabei möchten wir hier kurz aufzeigen:
Die Universal-Produktion „Mamma Mia!“ ist als bester Film 2008 in U.K. und Irland ausgezeichnet worden.
Der Streifen von Juan Antonio Bayona „Das Waisenhaus“ bekam den RAAM-Award für den besten fremdsprachigen Film 2008.
Als der Beste Independent Vertrieb darf sich Entertainment Films bezeichnen, der mit „Sex and the City“, den Film rund um die Single-Frauen aus New York City, gewonnen hat.
Für die beste Film- und Kino Marketing Kampagne durfte Vue Cinema Doncaster die Trophäe mitnehmen. Sie wurden für die Verpackung und Vermarktung durch die „Sing-a-long“ Promotionen zu „Mamma Mia!“ ausgezeichnet.
In der Kategorie „RAAM International Award“ wurden Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, die Tochter des legendären Albert R. Broccoli, für den letztjährigen James Bond-Kassenschlager geehrt. (mh)
05.02.2009 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich weiß garnicht, was alle haben. Der Film war zwar unterhaltsam. Aber die doch sehr dünne Story überzeugt mich nicht. Across the Universe ist eher mein Fall.
Ich kann es voll und ganz verstehen. Mir persönlich hat das Musical wirklich gut gefallen - ist halt Geschmackssache. Und die Umsetzung auf Blu-ray war meiner Meinung nach mehr als gelungen !
Glaubt man gar nicht wie viele Awards bt. Mamma Mia ist klar das er absahnt, hat sich ja auf DVDverkauft wie die warmen Semmeln, auf BD neme ich an ist keiner der Fime ein echter Überflieger gewesen, klar, BD User sind nicht so für Musicals und Komödien, eher männliches Puplikum
Ist doch o.k.! Sicherlich ist der Film Geschmacksache, aber ich für meinen Teil war mehr als angenehm überrascht!!
Hab den Film gesehen und muss sagen obwohl ich ABBA nich mag fand ich den Film garnicht mal so schlecht
Hab von dem Preis noch nie gehört, aber dann mal herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
4 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
8 Kommentare
Neueste News
am 28.05. um 19:46 Uhr
am 28.05. um 15:06 Uhr
am 28.05. um 14:51 Uhr
am 28.05. um 14:18 Uhr
am 28.05. um 09:06 Uhr
Neueste Kommentare
am 28.05. um 20:05 Uhr
am 28.05. um 19:56 Uhr
am 28.05. um 19:52 Uhr
am 28.05. um 19:47 Uhr
am 28.05. um 19:45 Uhr
NEUES IM FORUM
am 28.05.2025 um 19:19
am 28.05.2025 um 19:11
am 28.05.2025 um 18:59
am 28.05.2025 um 18:58