Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universal: Erster Titel mit UltraViolet Digital Copy voraussichtlich Ende des Jahres

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,09 Punkte
19.09.2013
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Der offizielle Start von UltraViolet findet am 30. September 2013 in Deutschland statt. Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhig um den cloudbasierten Streaming- und Download-Service wurde, konnten wir nun in Erfahrung bringen, dass Universal Pictures Home Entertainment voraussichtlich gegen Ende des Jahres den ersten Titel auf Blu-ray Disc ausliefert, der mit solch einer UltraViolet Kopie ausgestattet wird. Dabei befindet sich ein UV-Code in der Verpackung des Titels. Die extra dafür eingerichtete Webseite lässt aber noch immer keine Registrierungen für Deutsche zu. Aktuell stehen lediglich die USA, Neuseeland und als einzige europäische Länder Irland und Großbritannien zur Auswahl. Welcher Titel mit solch einer UltraViolet Digital Copy voraussichtlich gegen Ende des Jahres ausgestattet wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht fest. Wenn man an den Plänen festhält und der erste UV-Titel noch in diesem Jahr angeboten wird, dann trifft es vermutlich einen Titel, der bereits auf Blu-ray angekündigt wurde. Konkrete Informationen stehen dazu aber noch nicht zur Verfügung. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. Sind Sie erst einmal im Besitz eines UltraViolet Codes, haben Sie die Möglichkeit, diesen einzulösen und den Film entweder über einen geeigneten Player (Blu-ray Player oder PC) zu streamen oder auf Ihr System herunterzuladen. Auch der Zugriff über mehrere Accounts ist möglich, sodass auch noch Ihre Freunde oder Familienmitglieder etwas davon haben. In Deutschland wird aller Wahrscheinlichkeit nach CyberLink der erste Anbieter sein, mit dem es möglich ist, UltraViolet Filme herunterzuladen. Das Streamen von Filmen wird unseren Informationen zufolge nicht über CyberLinks PowerDVD 13 angeboten. Der taiwanische Softwareentwickler bietet dafür ein Update an, mit dem das Downloaden des jeweiligen Titels ermöglicht werden soll. (mw)
19.09.2013 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Och neee ,jetzt kommt der Mist aus den USA auch zu uns .Nur weil die Amis darauf fliegen ,brauchen wir das noch lange nicht.
Immer mehr was man in den Müll schmeißen muß.Furchtbar !!Wann kapieren die Hersteller endlich das man keine DVD und unzählige Kopien haben will ?????
CATGIRL
19.09.2013 um 14:21
#15
@Vegeta10000 gg...nicht nur du...hab mich auch immer gefragt was uv ist :-) - hab mir schon gedacht ich muss ne sonnencreme auftragen wenn ich den film auspacke da ich sonstn sonnenbrand krieg :-) :-) :-)
Klipsch-Maniac
19.09.2013 um 14:12
#14
jetzt weiss ich auch was das ist ! und ich wundere mich bei den UK Steels immer was UV ist ! lol brauch ich nicht ! Habe nur DLS2000 und brauch die scho für mein PS PLUS, da kann ich nictht noch Filme ansehen...dann benenn ich noch die Filme um in "Man of Steel - The Ruckler" xDDD
Vegeta10000
19.09.2013 um 14:05
#13
@ Klipsch-Maniac: Da kann ich nur zustimmen, aber meiner Meinung nach, kennen die HD gar nicht. Wer HD gesehen hat, will doch keine Videoaufnahme mehr anschauen. Das sind kleine dumme Kinder, die einfach nur die Story kennen wollen. Die haben doch keine Ahnung was ein Donnern im Raum bedeutet, wenn der Sound so richtig loslegt. Die hören nur 2.0 in einer Plastikschale...
debugger
19.09.2013 um 13:54
#12
Das ist ein Zusatz den ich weder brauch noch nutze. Ich halte davon nur sehr wenig.
ib-76
19.09.2013 um 13:52
von ib-76
#11
Ist doch immer miese Qualität. Und Haushalte mit einem langsameren DSL schauen sich den Film dann ruckelig an? Dann kommt noch die Drosselung dazu. Für mich absolut ein NOGO. Es ist einfach nur ein sinnloser Zwang eine Technologie dem Endverbraucher zu verkaufen, die einfach noch nicht Massen tauglich ist. Auch Speichere ich keine Daten in einer Cloud, die Sicherheitskonzepte sind noch mehr als lückenhaft. Dazu kommt, dass ich nur CyberLinks PowerDVD 12 besitze und da ich keine Blu-ray Scheiben mehr auf dem PC anschaue, ist ein Update bereits überflüssig.

Filme werden immer größer, aber die flächenhafte Abdeckung mit Highspeed Internet wird nicht voran getrieben. Alles wieder nur für Großstädte... das ist einfach alles nur Abzocke!
debugger
19.09.2013 um 13:49
#10
ich befürchte allerdings dass eine vielzahl der leute keinen hauptaugenmerk auf qualität richten sondern nur auf konsum. ich kenne viele menschen die sich filme in total besch... qualität ausm netz saugen, angucken und zufrieden sind. und da ist es sogar egal ob jetzt am unteren bildrand einer durchs bild läuft oder mal wer hustet. für mich ist sowas schockierend so anspruchslos zu sein. ich würd mir nicht mal filme brennen weil mir so ein film auf einem rohling nix abgibt. ich will ne schöne verpackung mit film in der bestmöglchen bild- und tonqualität.

anscheinend ist es mittlerweile cool sich filme auf nem 4 zoll smartphonebildschirm anzusehen??? wie krank ist das denn??? am laptop oder tablet gehts ja noch wenn man auf reisen ist oder so - aber für mich wär nichtmal das was.
Klipsch-Maniac
19.09.2013 um 13:46
#9
Ich brauche diesen Onlinemist nicht. Ich bin sehr froh, dass es in Deutschland noch so viele Menschen gibt, die einen Film auf einem optischen Medium bevorzugen. Wenn ich mir einen Film kaufe, dann will ich auch was zum anfassen und zum ins Regal stellen haben. Sammler halt.
absolutgoodstuff
19.09.2013 um 13:46
#8
Ist ja nett, dass es jetzt auch noch ne UltraViloet Digital Copy gibt. Aber mich persönlich interessiert das recht wenig. Habe die "normale" Digital Copy bisher nie genutzt und bei der UltraViloet Digital Copy wird sich das nicht ändern.
Snake 85
19.09.2013 um 13:36
#7
Mich interessieren schon normale Digital Copies nicht, daher werde ich auch hier nicht tätig werden.
XMuMuX
19.09.2013 um 13:32
von XMuMuX
#6
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,09 Punkte
55 Kommentare