Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universal: Erster Titel mit UltraViolet Digital Copy voraussichtlich Ende des Jahres

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,09 Punkte
19.09.2013
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Der offizielle Start von UltraViolet findet am 30. September 2013 in Deutschland statt. Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhig um den cloudbasierten Streaming- und Download-Service wurde, konnten wir nun in Erfahrung bringen, dass Universal Pictures Home Entertainment voraussichtlich gegen Ende des Jahres den ersten Titel auf Blu-ray Disc ausliefert, der mit solch einer UltraViolet Kopie ausgestattet wird. Dabei befindet sich ein UV-Code in der Verpackung des Titels. Die extra dafür eingerichtete Webseite lässt aber noch immer keine Registrierungen für Deutsche zu. Aktuell stehen lediglich die USA, Neuseeland und als einzige europäische Länder Irland und Großbritannien zur Auswahl. Welcher Titel mit solch einer UltraViolet Digital Copy voraussichtlich gegen Ende des Jahres ausgestattet wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht fest. Wenn man an den Plänen festhält und der erste UV-Titel noch in diesem Jahr angeboten wird, dann trifft es vermutlich einen Titel, der bereits auf Blu-ray angekündigt wurde. Konkrete Informationen stehen dazu aber noch nicht zur Verfügung. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. Sind Sie erst einmal im Besitz eines UltraViolet Codes, haben Sie die Möglichkeit, diesen einzulösen und den Film entweder über einen geeigneten Player (Blu-ray Player oder PC) zu streamen oder auf Ihr System herunterzuladen. Auch der Zugriff über mehrere Accounts ist möglich, sodass auch noch Ihre Freunde oder Familienmitglieder etwas davon haben. In Deutschland wird aller Wahrscheinlichkeit nach CyberLink der erste Anbieter sein, mit dem es möglich ist, UltraViolet Filme herunterzuladen. Das Streamen von Filmen wird unseren Informationen zufolge nicht über CyberLinks PowerDVD 13 angeboten. Der taiwanische Softwareentwickler bietet dafür ein Update an, mit dem das Downloaden des jeweiligen Titels ermöglicht werden soll. (mw)
19.09.2013 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Urlaubsflüge, Geschäftsreisen etc. Alles sehr praktisch.
agentsands
19.09.2013 um 16:35
#25
Ein Standard ist ja schon mal sinnvoll...aber generell mag ich Digital Copys nicht so.
19.09.2013 um 16:24
von gelöscht
#24
Filme auf dem Laptop schauen? Grundsätzlich ja eine nette Idee, allerdings auch eine bei dem sich jedem Cindeasten die Nackenhaare sträuben. Frachten wir uns denn wirklich die Wohnzimmer mit bes......... großen Fernsehgeräten zu, um am Ende im Urlaub, wo man eigentlich ja nur hinfährt, um an einem Ort zu sein, an dem man nicht das ganze Jahr ist und Dinge zu tun, die man das ganze Jahr nicht tut, mit einem Laptop oder Smartphone auf den Knien und einer warmen Cola in der Hand einen Film in HD zu schauen?
Nein, irgendwie klingt das einfach falsch, weswegen UV-Kopien ihre Startschwierigkeiten auch gerne noch etwas verlängern dürfen.
auric
19.09.2013 um 16:09
von auric
#23
Lehne Ultra Violet jetzt nicht gänzlich ab, da es ganz praktisch sein kann wenn man viel unterwegs ist. Aber so wie ich das verstanden habe gibt es den Dienst für Österreich momentan sowieso noch nicht.
Aufidius dark
19.09.2013 um 16:00
#22
Ob sich die Art bei uns durchsetzt ist fraglich. Ich brauche das nicht und UltraViolet schon gar nicht.
Nelroth
19.09.2013 um 15:37
#21
Ist doch prinzipiell dasselbe wie auch die Digital Copy?
Ich brauchte die DCs schon nicht und auch die UVs werd ich nicht brauchen ;)
19.09.2013 um 15:21
von gelöscht
#20
Brauche ich nicht - ich will ein physikalisches Medium und das reicht mir vollends.
movieguide
19.09.2013 um 15:21
#19
Brauch ich nicht.
19.09.2013 um 14:58
von gelöscht
#18
Ultra Violet habe ich im DVD Steelbook. Reicht mir vollends aus.
Abenteuer68
19.09.2013 um 14:56
#17
Ist doch sehr praktisch. Nach 18 Monaten Startschwierigkeiten funktioniert das perfekt, weltweit und ist eine gute digitale Kopie, welche sogar in unterschiedlichen Qualitäten downloadbar ist (bis 720p). Es ist kein reiner Streamingdienst mehr!
Situation: man verreist mit Laptop - und hat seine Filme in ordentlicher Qualität als Datei dabei. Die Blu-ray kann zu Hause bleiben. In den USA und UK wird es immer beliebter, weil es praktisch ist. Man kann den Film besser verleihen (auf USB Stick) oder mitnehmen. Für den normalen User eine schöne Sache.
agentsands
19.09.2013 um 14:47
#16
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,09 Punkte
55 Kommentare