Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Universal: Erster Titel mit UltraViolet Digital Copy voraussichtlich Ende des Jahres

 
11 Bewertung(en) mit ø 2,09 Punkte
19.09.2013
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Der offizielle Start von UltraViolet findet am 30. September 2013 in Deutschland statt. Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhig um den cloudbasierten Streaming- und Download-Service wurde, konnten wir nun in Erfahrung bringen, dass Universal Pictures Home Entertainment voraussichtlich gegen Ende des Jahres den ersten Titel auf Blu-ray Disc ausliefert, der mit solch einer UltraViolet Kopie ausgestattet wird. Dabei befindet sich ein UV-Code in der Verpackung des Titels. Die extra dafür eingerichtete Webseite lässt aber noch immer keine Registrierungen für Deutsche zu. Aktuell stehen lediglich die USA, Neuseeland und als einzige europäische Länder Irland und Großbritannien zur Auswahl. Welcher Titel mit solch einer UltraViolet Digital Copy voraussichtlich gegen Ende des Jahres ausgestattet wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht fest. Wenn man an den Plänen festhält und der erste UV-Titel noch in diesem Jahr angeboten wird, dann trifft es vermutlich einen Titel, der bereits auf Blu-ray angekündigt wurde. Konkrete Informationen stehen dazu aber noch nicht zur Verfügung. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. Sind Sie erst einmal im Besitz eines UltraViolet Codes, haben Sie die Möglichkeit, diesen einzulösen und den Film entweder über einen geeigneten Player (Blu-ray Player oder PC) zu streamen oder auf Ihr System herunterzuladen. Auch der Zugriff über mehrere Accounts ist möglich, sodass auch noch Ihre Freunde oder Familienmitglieder etwas davon haben. In Deutschland wird aller Wahrscheinlichkeit nach CyberLink der erste Anbieter sein, mit dem es möglich ist, UltraViolet Filme herunterzuladen. Das Streamen von Filmen wird unseren Informationen zufolge nicht über CyberLinks PowerDVD 13 angeboten. Der taiwanische Softwareentwickler bietet dafür ein Update an, mit dem das Downloaden des jeweiligen Titels ermöglicht werden soll. (mw)
19.09.2013 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
DC oder UV...Beides interessiert mich recht wenig.
N1ghtM4r3
19.09.2013 um 21:58
#35
Geht an mir vorbei. Brauche nach wie vor etwas in der Hand und im Regal.
Cine-Man
19.09.2013 um 21:55
#34
Es würde mich nicht wundern, wenn bereits erschienene Filme zusammen mit UltraViolet neu aufgelegt würden!
Django
19.09.2013 um 20:33
von Django
#33
Ich finde auch da sollte man erst mal ein bißchen abwarten, bevor man da so richtig einsteigt. Mir ist die BD da schon immer noch lieber.
cheesy
19.09.2013 um 19:29
von cheesy
#32
Ist mir alles noch zu neu. Ob eine Digital Copy oder ein UV-Code brauche ich einfach nicht. Liegen bei mir alle ungenutzt in den Verpackungen.
schmalzfliege
19.09.2013 um 18:55
#31
Ich persönlich bin jetzt nicht auf solche Kopien angewiesen, da ich Filme sowieso fast ausnahmslos zu hause gucke und da hab ich ja dann meine Blu-rays :)
RELLIK-2008
19.09.2013 um 18:29
#30
wieso reden denn hier alle nur vom schauen auf dem pc bzw. laptop??? kann man die uv filme nicht auf einem tv-gerät gucken?
FC Lukas
19.09.2013 um 18:29
#29
Der wo es braucht, für den ist es bestimmt net schlecht aber ich habe noch nie einen Film auf meinem Laptop geschaut ...
minio69
19.09.2013 um 18:19
#28
Wenn UltraViolett zusätzlich angeboten wird, hab ich nichts dagegen, allerdings wird es wohl eine 50+ Mbit Leitung erfordern, um mit dem Streaming angebot seine Freude zu haben.
Noch mag das Streaming als Option zu sehen sein, aber ich denke, das die Firmen den Weg bereiten, weg von dem physikalischen Medium hin zum Streaming.
Schön wär ja, wenn auch alle vorher gekauften Titel einem das Streaming ermöglichen (vielleicht mit dem alten DC Code?).
QuantumStorm
19.09.2013 um 18:17
#27
Also jetzt wird es wohl endlich ernst, bin schon mal gespannt was da in welcher Qualität "serviert" wird und ob es zu Abspielproblemen kommen wird.
Matrix1968
19.09.2013 um 18:00
#26
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 2,09 Punkte
55 Kommentare