Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Auch Universal denkt über Blu-ray Wendecover nach

 
13 Bewertung(en) mit ø 4,92 Punkte
25.01.2009
Universal-Pictures.gif
Die Diskussion über die Neuregelung des Jugendschutzgesetzes zum 01.07.2008 und die damit verbundene Änderung der FSK-Alterskennzeichnung in Grösse, Platzierung auf dem Cover und in der Art der Darstellung ist nach wie vor ein heiss diskutiertes Thema bei allen Programmanbietern. Fieberhaft sucht man derzeit nach Lösungen - zum einen, um dem neuen Jugendschutzgesetz natürlich Rechnung zu tragen - zum anderen, um den Filmsammlern möglichst das Cover-Artwork nicht "verunstalten" zu müssen. Wir berichteten bereits über Splendid, Capelight und Sony, die bereits eine Entscheidung zugunsten der Wendecover getroffen haben. Der Käufer des Bildtonträgers dreht nach dem Kauf der Blu-ray bzw. DVD einfach das Cover-Artwork um, denn auf der Rückseite befindet sich ein zweiter Druck des Covers ohne FSK-Kennzeichnung. Universal Studios Home Entertainment stellt derzeit ebenfalls alle Artworks der New Releases auf die neuen Vorschriften um - Katalogtitel erfolgen nach und nach. Derzeit prüft man jedoch noch die rechtliche Umsetzbarkeit des Wendecovers bei den Amaray-Cases - ebenso wie Alternativen für Steelbooks und Boxsets. Das Studio betonte gegenüber bluray-disc.de ausdrücklich, dass man sich bewusst sei, wie die Konsumenten über die neuen FSK-Logos denken und man versicherte, dass man alles daran setzen würde, eine gute Lösung zu finden. (mk)
25.01.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Es ist ja schön das alle Firmen diese Lösung wählen möchten, wir Kunden werden es Ihnen danken. Aber leider ist es auch mal wieder ein Beweis dafür, mit was für sinnlosen Sachen sich unsere Bürokraten beschäftigen. Auch größere Logos usw. werden die Jugendlichen nicht daran hindern, sich Filme zu beschaffen welche nicht für Sie freigegeben sind, am Ende kostet das alles wieder nur einen Haufen Geld - welches durch höhere Verkaufspreise refinanziert werden muß.
hopefull
25.01.2009 um 21:34
#33
ich meine ohne irgentwelchen zeichen
Master_Digi
25.01.2009 um 21:22
#32
Wieso machen die nicht einfach ein normales cover oder irgentwelche zeichen und die meisten wenn nicht sogar alle filme sind eingeschweist mit folie auf der folie einfach einen aufkleber mit der kennzeichnung
Master_Digi
25.01.2009 um 21:20
#31
Immer wieder schön, so was zu hören, aber das sind doch jetzt auch nur noch Nachmacher. Aber gute.
Goldenboss
25.01.2009 um 20:24
#30
Hauptsache es gibt eine Lösung für "Steelbooks" auch wenn ich nicht die geringste Idee habe wie das Funktionieren sollte, bzw. ob da was möglich ist.
chief-justice
25.01.2009 um 20:23
#29
Sehr schön!
seppl
25.01.2009 um 20:03
von seppl
#28
Ich hatte Anfangs wirklich damit gerechnet, das erstmal kleinere Labels auf die Wendecover setzen. Aber das sich die Majors direkt anschließen ist wirklich schön zu sehen!
Maniac
25.01.2009 um 18:24
von Maniac
#27
Die Idee mit dem Wendecover ist wirklich gut. Das grosse FSK Zeichen auf der Vorderseite des Covers, ist wirklich wie die Faust auf's Auge.
Ozeanix
25.01.2009 um 18:21
#26
Man sieht,dass doch noch an den Endverbraucher gedacht wird,wenn es denen an die Kohle geht!!!
Trotzdem danke für jedes Label oder Hersteller,die solche Ideen bringt und umsetzt!!!
Danke auch an das "bluray-disc.de" Team,die uns mit solchen guten Nachrichten versorgt!!!
Weiter so...
derschalker71
25.01.2009 um 18:08
#25
manman, warum lassen die es eigentlich nicht alles so wie es war, damit kann man leben!
Devil97
25.01.2009 um 17:57
#24
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 4,92 Punkte
53 Kommentare