Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Disney zeigt sich von der Durchsetzungskraft der Blu-ray Disc beeindruckt

 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
13.01.2009
Walt-Disney.gif
Vor Kurzem fand in Las Vegas die weltweit größte Consumer-Elektronik-Messe (CES) der Welt statt. Mit großem Interesse beobachtete Gordon Ho, der Executive Vice President für Marketing und Business Development des Branchenriesen Walt Disney Studios Home Entertainment, die neusten Innovationen und Entwicklungen. Bereits im August des Jahres 2008 hat Ho in einer Pressekonferenz die Vorhersage getätigt, daß die Blu-ray Disc ein starkes viertes Quartal erleben wird. Zu diesem Zeitpunkt war weltweit von einer Weltwirtschaftskrise noch nichts bekannt, doch wenige Tage nach seiner Prognose kamen die ersten Horrormeldungen. Rückblickend meint Disney‘s Verantwortlicher aus heutiger Sicht, daß das Medium die Krisenmonate mit Bravour überstanden hätte und durch die Einigkeit der Industrie wohl auch in Zukunft noch eine gute Markterweiterung erleben wird. Die stetig fallenden Preise der Blu-ray Player und das wachsende Filmangebot werden sogar für den Käufer so interessant, daß ein eventuell zweiter, oder gar dritter Player in die Haushalte Einzug halten wird. Panasonic hat ja auch schon den ersten portablen Blu-ray Player auf der diesjährigen CES vorgestellt. Ho prognostiziert der Blu-ray Disc sogar eine ähnliche Entwicklung zu dem Status, wie ihn die DVD heute hat. Er ist der Meinung, daß die Weiterentwicklung von Features wie BD-Live und, die demnächst am breiten Markt erscheinende, 3D-Technologie eine wichtige Rolle im Bereich des Home-Entertainment spielen werden. Disney glaubt auch an eine erfolgreiche Koexistenz von Blu-ray Disc und digital Download. Da aber die Silberscheibe immer noch die beste Bildqualität liefert, ist es für das Unternehmen wichtig, sich weiterhin strategisch in diese Richtung zu entwickeln. Eine Umfrage hat ergeben, daß zwar die Konsumenten zuhause eine ausgezeichnete Qualität haben wollen, jedoch auch unterwegs ihre Filme zeigen möchten. Aus diesem Grund startet der Konzern im Jahr 2009 mit Blu-ray / DVD Combos. Damit lassen sich die Filme auch unterwegs, im Auto, am PC, etc abspielen. Diese Kombination aus Qualität und Nutzen ist tatsächlich sinnvoll und für den Endverbraucher sicherlich ein attraktives Angebot. (mh)
13.01.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Anstatt einer DVD wäre mir eine Digital Copy, welche auf PSP, iPod, Laptop and auch allen anderen Media-Playern läuft lieber.

Warner Brothers hat zwar schon gezeigt das es funktioniert, aber leider nur sehr eingeschränkt.

Buena und Disney sollten sich lieber mal auf deutschen HD-Ton konzentrieren!
RichiLIVE
13.01.2009 um 21:43
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
11 Kommentare