Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue Generation von Produktionsmaschinen für Herstellung von 100 GB Blu-ray Discs zur 4K-Unterstützung

 
16 Bewertung(en) mit ø 4,13 Punkte
27.03.2013
Singulus-Blu-Line.jpg
Der Maschinenbauer Singulus Technologies hat im Rahmen seiner Bilanzpressekonferenz nicht nur die endgültigen Finanzkennzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 bekannt gegeben, sondern zudem auch noch seine strategische Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios für 2013/2014 verkündet. In diesem Zusammenhang hat Singulus unter anderem die Entwickelung einer neuen Generation von Produktionsmaschinen angekündigt. Diese neuen Produktionsmaschinen werden in der Lage sein Blu-ray Discs mit einem höheren Speichervolumen von 100 GB herzustellen. Mit dieser strategischen Ausrichtung bereitet sich Singulus schon jetzt auf 4K vor. Damit wird das Speichermedium Blu-ray Disc in seiner 100 GB Variante schon jetzt für Filminhalte für 4K-Fernsehgeräte mit Ultra High Resolution (3.840 x 2.160 Pixel) vorbereitet. Mit dieser Strategie im Optical Disc Segment und Weiterentwicklungen in den Anwendungsbereichen Halbleiter und Solar will sich Singulus neu aufstellen und wieder in die Spur kommen, denn alleine im vergangenen Jahr lagen die Umsatzerlöse deutlich unter dem Vorjahresniveau und operativ liegt man bereits tief in den roten Zahlen. Dennoch blickt man bei Singulus optimistisch in die Zukunft und prognostiziert schon in 2013 wieder einen deutlichen Umsatzanstieg. Dr.-Ing. Stefan Rinck, Vorsitzender des Vorstands der Singulus Technologies AG, formuliert die Prognose für 2013 wie folgt: „Zur Stärkung der bestehenden Geschäftsfelder werden wir zielgerichtet innovative Produkte entwickeln und neue Anwendungsfelder und Märkte erschließen. Im Geschäftsjahr 2013 steht ganz klar die strategische Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios im Mittelpunkt“. (pf)
27.03.2013 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
hm..naja...ich seh schon einen neuen Player notwendig werden XD
27.03.2013 um 16:12
von gelöscht
#7
Wäre bereit wenn aber endlich die Beamer oder tvs leistbar wäre und nicht in Manager Dimensionen
27.03.2013 um 15:32
von gelöscht
#6
An sich die logische Konsequenz, daß für 4K neue Produktion-Maschinen entwickelt werden müssen!
Wann 4K allerdings tatsächlich Spruchreif sein wird, steht auf einen anderen Blatt.
Django
27.03.2013 um 15:26
von Django
#5
Das stärkt ja weiterhin das Format BluRay und macht zum jetzigen Standpunkt ein neues Format überflüssig. Mal sehen, wann dann wirklich 4K Filme kommen. Momentan gibt es bei meinem Saturn einen 84 ZOll LG TV für ca. 20.000€ - aber 4K tauglich. Ich bin jedenfalls momentan mit der Bildqualität meines TVs bzw. des Quellmediums BluRay absolut zufrieden - viel mehr sollten sich einige Hersteller über die qualitative Umsetzung einer Filme auf BluRay Gedanken machen, denn da ist sicherlich noch nicht das komplette Potenzial ausgeschöpft.
t0bs7ar
27.03.2013 um 14:31
#4
Grundsätzlich eine absehbare Entwicklung, denn "an dem neuen Ding" 4K gilt es sich breitenwirksam frühzeitig zu beteiligen.
Allerdings dürfte eben auch noch Zeit vergehen, ehe selbiges breitenwirksam wird.
Bin gespannt, was da auf uns zukommt.
Cineast aka Filmnerd
27.03.2013 um 14:29
#3
Vierfache Auflösung aber nur doppelter Speicher, keine gute Rechnung. Da müssen dann die neuen codecs einiges mehr leisten.
Sledgehamma
27.03.2013 um 14:28
#2
Ich war mal Singulus-Aktionär - aber nur kurz ;-) Mal gespannt, wann sich 4K durchsetzen wird bzw. massentauglich sein wird.
XMuMuX
27.03.2013 um 14:25
von XMuMuX
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 4,13 Punkte
37 Kommentare
Weihnachtskalender 2024