Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"UltraViolet" wird in den nächsten Monaten nach Deutschland kommen

 
21 Bewertung(en) mit ø 3,48 Punkte
07.02.2013
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Time-Warner-CEO Jeff Bewkes hat verkündet, dass das cloudbasierte Schließfachsystem UltraViolet bereits in den nächsten Monaten auch nach Deutschland kommen wird. Bewkes erwartet nicht nur, dass dieses Jahr mehr Händler an Bord kommen, sondern hat schon jetzt die baldige Einführung von UltraViolet in folgenden Märkten angekündigt: Australien, Deutschland, Frankreich, Irland und Neuseeland. Die Ausweitung auf weitere internationale Märkte sei, angesichts von 9 Millionen registrierter Accounts und 8.500 kompatibler Filme in den USA, reif. UltraViolet ist ein Video Standard für eine Cloud-basierte Speicherung und Wiedergabe von filmischen Inhalten mit DRM. Für die Nutzung muss man sich zunächst einmal einen Account anlegen und ein Home-Entertainment-Produkt kaufen, dass mit UltraViolet ausgestattet ist. Ein aktuelles Beispiel ist „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“, der am 19. März 2013 in den USA auf Blu-ray und als Blu-ray 3D erscheinen und in beiden Combo-Packs auch über einen UltraViolet-Code verfügen wird. Nach Eingabe dieses Codes hat man immer und überall Zugriff auf eine digital Version des Films und kann diese abrufen. Dass der UltraViolet-Code noch mehr Möglichkeiten bietet, lässt sich auch am aktuellen Beispiel von „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ belegen, denn dank dieses Codes werden Käufer der US-Blu-ray am Sonntag, den 24. März 2013, die Gelegenheit bekommen nach Eingabe des Codes eine exklusive Vorschau auf „Der Hobbit: Die Einöde von Smaug“ zu sehen. Diese exklusive Vorschau wird von Peter Jackson höchstpersönlich begleitet und live via Internet gestreamt. Hierzulande wird die Einführung von UltraViolet, laut Bewkes, zwar demnächst erfolgen, aber mit Sicherheit nicht zeitnah genug, um auch den deutschen Verbrauchern die exklusive Vorschau auf den zweiten „Hobbit“-Film in dieser Form zu ermöglichen. Die exklusive Vorschau wird aber zu einem späteren Zeitpunkt auch der breiten Masse bereitgestellt. (pf)
07.02.2013 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
UltraViolet ist längst reif für Deutschland. Es wird Zeit, das auch die Blu-rays der deutschen Niederlassungen von US-Majors diese anbieten. So schräg es auch sein mag, aber leider dient UltraViolet auch gleichzeitig dazu, physikalische Medien immer mehr aussterben zu lassen. Ironischerweise werden sie aber gerade MIT physikalischen Medien ausgegeben. Da beisst sich der Hund doch in den eigenen Schwanz. Trotzdem ist es löblich, ALLE Möglichkeiten eines Films SOFORT beisammen zu haben.
CineasticDriver
07.02.2013 um 15:18
#20
Wers braucht. Also mir geht der ganze Kram so ziemlich auf den Sack. Erst Digital Copy und jetzt auch noch UltraViolet!
t0801
07.02.2013 um 15:14
von t0801
#19
ohne Standard wird sichs auch nicht durchsetzen.
momentan ist das alles zu umständlich.
07.02.2013 um 15:08
von gelöscht
#18
Man kann streamen und per Tool auch downloaden. Kein Problem.
agentsands
07.02.2013 um 14:50
#17
Wieder so eine Technik-Firlefanz-Meldung, die an mir vorbeigehen wird. Ich kann mit solchen Sachen einfach nix anfangen.
XMuMuX
07.02.2013 um 14:50
von XMuMuX
#16
Ultraviolet....
Bin ich hier der einzige der beim Lesen der Überschrift erstmal an den Film mit Milla Jovovich gedacht hat??? :-D

Cloud-Diensten stehe ich grundsätzlich sehr skeptisch entgegen und nutze sie fast nicht, da ich meine FIlme, Musik etc. lieber "offline" und damit stets auch ohne Internetverbindung greifbar haben möchte. DRM boykottiere ich komplett.
Unsofern find ich diesen Dienst ziemlich uninteressant.
PiroMaster
07.02.2013 um 14:49
#15
Grundsätzlich befürworte ich Digital Copys und auch Cloud Computing.

Aber : Für mich sind nur iTunes kompatible Digital Copys interessant, die ich auch auf meinem iPad speichern kann. Reine Streaming Digital Copys bringen wenig, wenn ich sie an einem Urlaubsort ohne Internetzugang oder im Ausland ohne Flatrate nutzen möchte.

Insofern bevorzuge ich weiterhin die klassiche Digital Copy, wie sie Paramount, FOX und Universal bieten.
hardti
07.02.2013 um 14:39
von hardti
#14
Werde ich Gespannt verfolgen.....
mylordmymen
07.02.2013 um 14:34
#13
Bei all den Befürwortern der BB-Beigaben in Form von Digital Copys und DVDs bin ich hier über die Masse an kritischen Äußerungen zu UltraViolet sehr erstaunt. Ich denke es ist der Richtige Weg. Man kauft ein Produkt nur noch einmal und kann dieses auf allen Medien die man besitzt anschauen - Am PC, am Laptop, am Tablet, auf dem Smartphone.. jede Neuentwicklung hat am Anfang ihre Probleme, aber wenn das funkt sind eh wieder alle begeistert.
07.02.2013 um 14:31
von gelöscht
#12
Dinge die die Welt nicht braucht!
DirtDevil
07.02.2013 um 14:24
#11
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
21 Bewertung(en) mit ø 3,48 Punkte
60 Kommentare