Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26845 Antworten

Geschrieben: 27 Okt 2025 17:50

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Itsy Bitsy ( Amazon Prime 4K ) 2/10 Eine alleinerziehende Krankenschwester zieht mit ihren Kindern aufs Land. Dort wird eine riesige, prähistorische Spinne befreit, die aus einem Relikt eines alten Entdeckers stammt. Die Familie gerät in tödliche Gefahr durch die Kreatur.
Absolut langweiliger und spannungsarmer Film. Story war mir zu weit hergeholt. Schauspielerisch reißt man hier auch keine Bäume raus. Stellenweise stellt man sich arg dümmlich an. Die Spinne selbst...Schlechtes CGI. Hier steht mehr das Drama der Familie im Vordergrund, anstatt die Spinne selbst.
Immerhin stimmt die Atmosphäre und die Location. Aber mehr bietet der Film nicht.
Einmal gesehen und das war leider zu viel. Aus meiner Sicht kann man sich den Film ersparen.
4 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 29.10.2025 08:05:
@xXD4nt3Xx Wird der erste Post wirklich so missachtet? :(
von xXD4nt3Xx am 29.10.2025 09:20:
@N1ghtM4r3 Nicht mit Absicht. Das liegt an der komischen Navigation im Forum. Leider gibt es nicht die Möglichkeit, das man zum ersten ungelesen Post gelangt. Entweder Seitenanfang oder Seiten Ende. Da kommt es halt häufig vor, das ich einen Post oder mehrere übersehe. Und wenn man auf den Threadnamen klickt, landet man bei Seite eins. Stört mich halt nach wie vor. :-(
von N1ghtM4r3 am 29.10.2025 11:29:
@xXD4nt3Xx Dann hilft es doch einfach, hoch zu scrollen, bis man am oberen Ende der Leiste ist, oder? ;) Auf der nächsten Seite schon wieder lol Aber nehme es dir nicht übel. Alles gut :)
von xXD4nt3Xx am 29.10.2025 16:39:
@N1ghtM4r3 Ernst? Ne oder? Bin ich echt so blind? An das hochscrollen denke ich halt nicht immer. :-( Mache das echt nicht mit Absicht. Sorry. Danke dir. Lese deine Bewertungen ja gerne. Eden Lake muss ich auch mal langsam die 4K anschauen. Geiler Film. :-)
Geschrieben: 27 Okt 2025 18:10

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Godzilla: King of the Monsters 7.5/10 (4K)
Die Welt steht erneut unter der Bedrohung verheerender Monsterangriffe. Die Organisation Monarch setzt alles daran, diese gigantischen Kreaturen zu erforschen und zu verstehen. Doch als ein Ökoterrorist ein Gerät stiehlt, mit dem sich die Monster kontrollieren lassen, gerät das fragile Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur ausser Kontrolle.

Godzilla: King of the Monsters ist für mich der “japanischste“ aller Hollywood-Godzillas, weil er die menschliche Seite konsequent in den Hintergrund rückt und stattdessen voll auf gigantische Monstergefechte setzt. Zwar gibt es ein kleines Familiendrama, doch es wirkt eher wie ein Pflichtteil und trägt wenig zur eigentlichen Handlung bei. Die zahlreichen Actionszenen hingegen sind eindrucksvoll inszeniert und liefern einige wahrhaft spektakuläre Bilder. Besonders auf der Tonebene entfaltet der Film eine enorme Wucht, die den gigantischen Massstab der Kämpfe perfekt unterstreicht. Auch visuell überzeugt das CGI, dass dank geschickter Nutzung von Wetter- und Lichtstimmungen seine Stärken ausspielen kann. Trotz dieser Qualitäten bleibt der Film erzählerisch flach und emotional distanziert. Im Vergleich zu anderen Beiträgen des neuen MonsterVerse fehlt etwas an Dynamik und Spannung im Mittelteil. Dennoch ist King of the Monsters ein unterhaltsches Spektakel, dass vor allem durch seine visuelle Kraft und seinen Respekt vor der japanischen Tradition punktet.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 27 Okt 2025 19:48

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.239
Clubposts: 378
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10857 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Troja (Blu-ray)
Bestimmt schon über 10 Jahre nicht mehr gesehen, aber immer noch ein toller Film, der nichts von seiner Faszination für mich verloren hat.
Eine 4K-Veröffentlichung mit deutschem HD-Ton wäre doch mal längst überfällig. 
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 27 Okt 2025 21:08

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die Nacht des Jägers 8/10 (Prime Video)

Aus dem Jahr 1955!

Geschrieben: 27 Okt 2025 21:17

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Save the Green Planet! (Prime Video) 7/10 Punkte
Wilder Genre-Mix aus Südkorea indem ein Mann glaubt, dass die Erde kurz vor einer Invasion durch Aliens steht. Aus diesem Grund entführt er zusammen mit seiner Freundin einen Firmenchef, den er für den Anführer der Aliens hält. Ein ganz schön verrückter Film auf den man sich einlassen muss, aber dafür bekommt man auch einen sehr ungewöhnlichen Film, was heutzutage selten ist. Der Film ist einen Blick wert, auch wenn er etwas zu lang ist und gegen Ende nachlässt.

Demnächst startet ein Remake von Yorgos Lanthimos unter dem Titel Bugonia mit Jesse Plemons und Emma Stone in den Hauptrollen. Der Trailer sieht schon mal interessant aus.
Geschrieben: 27 Okt 2025 22:29

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.989
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Don Juan de Marco
anzahl.png
Bedankte sich 64816 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

7 Psychos  6/10

Die exzellente Bild- und Tonqualität hilft nicht über die durchgeknallte Story hinweg.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 28 Okt 2025 16:24

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Chucky - Die Mörderpuppe", 1988 07/10 

Nachdem ich die Blu Ray der neuen Capelight - Edition wegen ständigen Bildflackerns leider aus meinem Player werfen musste, konnte ich den Film in der Birnenblatt - Version genießen. Auch nach wiederholter Sichtung konnte die Handlung überzeugen. Nach einer ruhigen ersten Hälfte wurde die Spannung in der zweiten intensiviert. Es gab gut geschriebene Charaktere und eine leicht bedrohliche Stimmung. Für die Entstehungszeit waren die Puppeneffekte revolutionär und dank ihrer praktischen Natur sind sie heute noch immer gut ansehbar. Die Kulissen sahen realistisch und nie nach Studio aus. Die schauspielerischen Leistungen waren glaubwürdig, vor allem Alex Vincent als menschliche Hauptrolle war wunderbar gecastet. Catherine Hicks' Performance wies im letzten Drittel allerdings leichtes Overacting auf. Das Ende verlief rund und bot für mich einen guten Abschluss, da mir alle danach kommenden Teile weniger zugesagt haben.

Die Bildqualität des 2022er 2k - Masters war sehr gut. Es gab feines Filmkorn und bis auf wenige Einstellungen eine hohe Schärfe. Es gab gelegentlich weiße Bildpunkte, die nicht entfernt wurden. Die Farben waren etwas kühl geraten, die Helligkeit hätte insgesamt höher ausfallen können. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung, nur die Frauenstimme für den Jungen leicht nervig. Das konnte wegen der drastischen Bilder und des hier mal gegriffenen Jugendschutzes aber nicht anders gelöst werden. Im Vergleich zum englischen Originalton fielen mir zahlreiche Stellen auf, an denen das deutsche Dialogbuch auf harmlosere Ausdrücke zurückgriff. Genauer betrachtet kann die deutsche Synchronisation damit als Zensur betrachtet werden. Die Musik war in Ordnung, mir hat jedoch ein individuelles Thema gefehlt.

"Chucky" konnte mich nach wie vor gut unterhalten, daher gebe ich sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung ab. Wem es so wie mir nur auf die Blu Ray ankommt, sollte jedoch lieber auf eine ältere Version zurückgreifen.
Geschrieben: 28 Okt 2025 21:28

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Körper und Seele 6/10

Geschrieben: 28 Okt 2025 22:21

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.989
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Don Juan de Marco
anzahl.png
Bedankte sich 64816 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Alarmstufe: Rot  8/10

Guter Action Film mit Steven Seagal. Der Film ist zwar in die Jahre gekommen, aber immer noch sehenswert.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 29 Okt 2025 06:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.993
Clubposts: 29.890
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33714 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Nibelungen Teil 1: Siegfried (BD)

Ich hatte wieder Lust auf diesen Filmklassiker von Fritz Lang, der bisher einzigen Guten Verfilmung der bekanntesten deutschen Heldensaga.
Dieser Film erzählt die erste Hälfte der Geschichte der Saga. Den Part welches den meisten Leuten bekannt ist.
Man hält sich hier unglaublich nah an der Saga und wie in der Vorlage ist Siegfried der Bösewicht. Der Mann ist, überheblich ärogant, löst alle Probleme mit Gewalt, schlägt und misshandelt Schwächere zum Spaß, betrügt Adlige um ihr Reich, erobert zum Soaß andere Königreich und entraubt Könige um ihre Krone, hilft dabei Frauen zu vergewaltigen, verführt Jungfrauen zum vorehelichen Sex und wird trotzdem von allen gefeiert.
Hagen von Tronje ist hier der Held der Geschichte, der Einzige der Siegfrieds wahre Natur durchschaut und sich ihn furchtlos entgegenstellt und macht was getan werden muss. Da die Königsfamilie nur aus Schwächlingen besteht und niemand auf seine Warnungen hört. Vor allem König Gunther wird hier klasse als Versager dargestellt während Kriemhild dafür klassisch hübsch und dumm. Perfekter kann man die Charaktere nicht aus der Vorlage übernehmen.
Die Darstellung von Hagen ist genial, wortkarg aber gleichzeitig merkt man genau was dieser Hühne von Mensch denkt und wie er der einzige ist der keine Furcht vor Siegfried hat und ihm nicht ausweicht. Gänsehaut pur.
Die Story selbst um Treue und Verat ist natürlich Zeitlos und egal wie oft ich diese Geschichte schon gesehen bzw. gelesen habe, sie ist immer wieder toll und für 1924 und der damaligen Tricktechnik wirklich klasse in Szene gesetzt. Die Fantasy Elemente sind wirklich toll umgesetzt.
Dazu bietet dieser Film eine unglaublich gute Atmosphäre obwohl es ein Stummfilm ist und nur musikalisch begleitet wird, vergisst man alles um einem herum und taucht komplett in diesen Film ein. Die 2,5h Laufzeit fliegen nur so an einem vorbei.
Ein absolutes Meisterwerk von Epos und bisher einzig würdige Verfilmung der ersten Hälfte der berühmtesten germanischen Heldensaga.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1093 Gäste online.