Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Die Blu-ray Disc als großer Gewinner beim Black Friday

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
24.11.2012
Black-Friday-Deals-News.jpg
Genaue Zahlen stehen zurzeit noch nicht zur Verfügung, glaubt man jedoch den ersten Beobachtungen, dann soll vor allem die Blu-ray Disc der große Gewinner bei den Verkäufen am traditionellen Black Friday in den USA gewesen sein – der Tag nach Thanksgiving. Dabei hat nicht nur Amazon.de den Black Friday aus Amerika adaptiert, auch Amazon.co.uk setzt auf starke Umsätze während dieser Zeit. Neben dem US-E-Tailer Amazon.com, hat natürlich auch der stationäre Handel mit Angeboten gelockt und HD-Filme für teilweise unter 4 US-Dollar angeboten – wie beispielsweise „Sherlock Holmes 2 – Spiel im Schatten“. Dabei haben die US-Amerikaner jede Gelegenheit genutzt, um an die begehrten Schnäppchen zu kommen und während des Kaufs von vergünstigten Fernsehern auch gleichzeitig jede Menge Filme in den Warenkorb gepackt. Vor Walmart, Best Buy und Co. versammelten sich wieder Menschenmassen und nicht selten zelteten die Kunden vor den Eingangstüren der Einzelhandelsketten. Bei Amazon hält der sogenannte Cyber Monday noch ein paar Tage (bis zum 30.11.) an und wird bis zum Ende des Monats gut 1.800 Blitzangebote umfasst haben. Auf weitere Angebote muss man nicht lange warten, da bereits ab Dezember der Media Adventskalender ansteht. Update: Nun sind die ersten Zahlen vorhanden, allerdings wurden diese zusammengefasst - einzelne Ergebnisse für die Blu-ray Disc gibt es nicht. Eine Rekordzahl von 247 Millionen Käufer wurde verzeichnet (226 Mio. im Vorjahr). Diese gaben durchschnittlich 423 US-Dollar pro Kopf aus (insgesamt 59,1 Mrd. US-Dollar). Online wurden dahingegen durchschnittlich 172,42 US-Dollar pro Person ausgegeben. Auf Unterhaltungsmedien wie die Blu-ray, DVD, Videospiele, Bücher, Musik etc. entfielen 39,8% aller Einkäufe. (mw)
24.11.2012 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das sind wirklich mal grandiose Zahlen!
gelöscht
03.12.2012 um 15:42
von gelöscht
#33
wohl auch kein wunder, dass mehr blu-raysals tv geräte oder andere teure artikel verkauft worden sind.
27.11.2012 um 23:25
von gelöscht
#32
@NX 01: Wenn Dich so so "uninteressantes Zeug" nicht passt, lies es einfach nicht!

Wer hier wen tatsächlich "zumüllt", das ist noch die Frage ...
Razor73
27.11.2012 um 09:52
#31
Wahnsinn, Filme unter 4 $, da würde ich wohl auch in einen regelrechten Einkaufsrausch verfallen, sind unsrige Angebote teilweise schon recht gut, aber hier kommen wir nicht ran.
Matrix1968
27.11.2012 um 05:38
#30
Stark! Wieder eine Meldung, wie toll alles in den USA ist!

Leute, postet so uninteressantes Zeug auf Bluray-Disc.us, aber müllt uns nicht immer mit solchen Meldungen zu. Danke!
NX-01
26.11.2012 um 21:24
von NX-01
#29
Kann mir gut vorstellen, dass es Blu-raymäßig gut rasselt im Weihnachtsgeschäft!
flash77
26.11.2012 um 13:35
#28
Ist ja auch eine sehr gute Aktion von Amazon, dass die zur Konsequenz hat, dass man bei derartigen SChnäppchen im Blu-Ray-Bereich vielfach zuschlägt, will ich gern glauben - geht mir ja nicht anders :-).
Eine zunehmender Absatz der BD, gleich dank welcher Aktionen, ist doch im Übrigen immer positiv - ähnlich wird sich dies sicher auch hierzulande darstellen.
Cineast aka Filmnerd
26.11.2012 um 10:25
#27
Zelten wegen ein paar Euro. Schon krass drauf die Amis. Wäre schön, wenn es noch ein paar Zahlen gäbe. Aber eins steht fest, die BD ist weiterhin auf dem Vormarsch, was gute und schlechte Seiten hat.
Cine-Man
25.11.2012 um 23:51
#26
Ich mache dasselbe wie Rippchen: Das ganze Jahr über halte ich Ausschau nach Schnäppchen und schlage zu, kurz vor Weihnachten hole ich nur den Rest nach.
25.11.2012 um 17:08
von gelöscht
#25
Wer ist jetzt der Gewinner bei solchen Aktion ?
Der Verbraucher oder an Anbieter ?
macfestus
25.11.2012 um 10:34
#24
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
33 Kommentare