Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Videomarkt dank Blu-ray und Digitalvertrieb mit leichtem Wachstum

 
12 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
30.04.2012
DEG-Logo.jpg
Nachdem die letzten Jahre für den US-amerikanischen Videomarkt alles andere als rosig verlaufen sind, gibt es nun wieder Grund zur Hoffnung, denn die Digital Entertainment Group (DEG) teilte mit, dass der gesamte US-Videomarkt, was sowohl Verkauf als auch Verleih von physischen und digitalen Bildträgern umfasst, im ersten Quartal 2012 um 2,5% auf 4,45 Mrd. US-Dollar angestiegen ist. Während die DVD weiterhin für einen Abwärtstrend sorgt, konnte vor allem die Blu-ray Disc das schlimmste verhindern und fast sämtliche Verluste der DVD kompensieren. Die DEG gibt an, dass mittlerweile 40,8 Millionen US-Haushalte über ein Blu-ray-Abspielgerät verfügen. Das wird einer der Gründe sein, weshalb der Umsatz mit Blu-rays um 23% angestiegen ist. Noch besser verlief es sogar für TV-Inhalte auf Blu-ray – hier lag der Anstieg sogar bei 54%, im Vergleich zum Vorjahresquartal 2011. Trotz dieser vielversprechenden Zahlen aus dem HD-Segment, ist es der Blu-ray Disc nicht vollständig gelungen die Verluste der DVD aufzufangen. Der physische Kaufmarkt ist trotzdem um 0,6% auf 2,06 Mrd. US-Dollar gesunken. Vergleicht man dies aber mit den Verlusten der letzten Jahre, dann darf man schon jetzt aufatmen und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. (pf)
30.04.2012 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wundert mich jetzt nicht. Aber ansich ists ja nicht schlecht. Umso höher die Nachfrage nach den blauen Scheiben ist, umso größer ist die Chance, dass die Preise fallen.
DDM
30.04.2012 um 13:48
von DDM
#10
prima, sehr schön :-) das hört man sehr gerne. nun bleibt zu hoffen dsa noch jede menge alter filme endlich auf der blauen disk ein neues zuhause finden ;-) und meine schwester endlich zu der überzeugung gelangt, dass blu-rays qualitativ die filme besser wiedergeben als dvds -.- obwohl die ne ps3 hat und hd tv, ist sie nach wie vor der ansicht, dass es keinen unterscheid gibt :-(
Timelord
30.04.2012 um 13:39
#9
Es liegt am Angebot, kommen mehr Filme raus auf BluRay so steigt natürlich auch der Verkauf.
Das wird sowie so der letzte Datenträger sein in dieser Form.
Das sehe ich so und der Verkauf von Download Filmen wird sich nicht aufhalten.
gelöscht
30.04.2012 um 13:00
von gelöscht
#8
Wie nicht wirklich anders zu erwarten, geht der Aufwärtstrend der Blu-ray auch in den USA ungebrochen weiter. Ist selbstverständlich sehr erfreulich.
Aufidius dark
30.04.2012 um 12:58
#7
schön zu sehen, dass der Blu-Ray-Trend aufwärts geht, wenn das Interesse größer wird steigt hoffentlich auch die Qualität!
HomerJS
30.04.2012 um 12:41
#6
Bei mir im Bekanntenkreis sind auch noch viele die meinen DVD reicht hin -aber das wird sich sicher auch noch ändern.
30.04.2012 um 11:50
von gelöscht
#5
ja....
und immer weiter Jammern auf hohem Niveau. Alles in Allem, denke ich sind die Verluste der Industrie nicht sooo tragisch.
30.04.2012 um 11:48
von gelöscht
#4
toll aber das könnten noch viel mehr sein.
deathproof
30.04.2012 um 11:35
#3
Wenn die Firmen noch mehr Werbung für die BD machen würden ,gäbe es auch mehr Umsatz.Habe im letzten Urlaub Leute kennen gelernt die haben noch NIE was von Blu ray gehört !!!!
CATGIRL
30.04.2012 um 11:22
#2
Sehr erfreulich - schließlich sollte dies doch den Publishern verdeutlichen, dass nach wie vor ein ausgeprägter Bedarf und ein ebensolcher Absatzmarkt für physische Bildträger besteht.
Den Publishern sollte hierdurch doch offenbart werden, dass mitnichten der Trend zum bloßen Streaming und Video on Demand geht - nein, der geneigte Filmfreund, der sich nicht zuletzt auf diesen Seiten wiederfindet, wird doch immer bestrebt sein, "seine Filme" physisch in Händen zu halten!
Deshalb, liebe Publisher, setzt auch weiterhin vordringlich auf physische Medien. VoD wird dies nicht verdrängen, sondern höchstens ergänzen können.
Im Übrigen leistet doch jeder von uns, der auf diesen Seiten tätig ist, seinen Beitrag zur Etablierung der physischen Medien - schließlich kaufen wir doch die blaue Scheibe. Dafür liebe Publisher sollte Ihr uns auch mit hochwertigen Releases "belohnen", wodruch dann die Absatzzahlen sicher weiter steigen.
Cineast aka Filmnerd
30.04.2012 um 11:08
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
30 Kommentare