Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Videomarkt dank Blu-ray und Digitalvertrieb mit leichtem Wachstum

 
12 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
30.04.2012
DEG-Logo.jpg
Nachdem die letzten Jahre für den US-amerikanischen Videomarkt alles andere als rosig verlaufen sind, gibt es nun wieder Grund zur Hoffnung, denn die Digital Entertainment Group (DEG) teilte mit, dass der gesamte US-Videomarkt, was sowohl Verkauf als auch Verleih von physischen und digitalen Bildträgern umfasst, im ersten Quartal 2012 um 2,5% auf 4,45 Mrd. US-Dollar angestiegen ist. Während die DVD weiterhin für einen Abwärtstrend sorgt, konnte vor allem die Blu-ray Disc das schlimmste verhindern und fast sämtliche Verluste der DVD kompensieren. Die DEG gibt an, dass mittlerweile 40,8 Millionen US-Haushalte über ein Blu-ray-Abspielgerät verfügen. Das wird einer der Gründe sein, weshalb der Umsatz mit Blu-rays um 23% angestiegen ist. Noch besser verlief es sogar für TV-Inhalte auf Blu-ray – hier lag der Anstieg sogar bei 54%, im Vergleich zum Vorjahresquartal 2011. Trotz dieser vielversprechenden Zahlen aus dem HD-Segment, ist es der Blu-ray Disc nicht vollständig gelungen die Verluste der DVD aufzufangen. Der physische Kaufmarkt ist trotzdem um 0,6% auf 2,06 Mrd. US-Dollar gesunken. Vergleicht man dies aber mit den Verlusten der letzten Jahre, dann darf man schon jetzt aufatmen und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. (pf)
30.04.2012 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da hat jeder Haushalt mindestens einen BD-Player...das war mit VHS so...auch mit DVD war es so...und bei der BD kommts auch so...bis dann in ferner Zukunft das neue Format, wie z.B. Holodisc oder Holo-Rolle (oder so) in den Startlöchern steht...;-)
heimkinokranker
30.04.2012 um 21:02
#20
Wirklich neu, sind diese NEWS nicht!
Auf der anderen Seite wäre es naiv gewesen, zu glauben die BD alleine, könnte die Verluste der DVD auffangen.
Django
30.04.2012 um 20:33
von Django
#19
Ist doch immer mal schön, wenn man hört das die BD wächst - Selbst wenn es nur ein bisschen ist oder am anderen Ende der Welt... :)
1706Henry
30.04.2012 um 19:23
#18
Joah war ja klar das die BD solangsam am übertrumpfen ist. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die DVD weg ist. Denke aber auch wie comromeoz schon sagt das die BD sich länger halten wird.
Skycracker
30.04.2012 um 19:11
#17
Die BD wird sich sicherlich noch ziemlich lange halten. Ich denke sogar länger als die DVD. Denn die Kapazität von 128 GB bei ner BD XL ist wirklich groß und somit werden dann die späteren 4k Filme dann auch draufpassen und durchgehend HD Tonspuren...Aber bis das soweit ist, dauerts noch...Das einzige, wo man dann neu Investieren müsste sind die Abspielgeräte bzw. die TV-Geräte...Die Abpsielgeräte, dass sie das BD-XL Format abspielen können und die TV-Geräte mit ner 4K Auflösung...
gelöscht
30.04.2012 um 17:40
von gelöscht
#16
ich kaufe mir immer noch dvds. aber nur von Titeln, die nicht oder noch nicht auf Bluray erscheinen, bzw erschienen sind.
Heddes
30.04.2012 um 17:07
von Heddes
#15
Unheimlich neu! Diese Meldungen sind so unspektakulär und absolut unnötig! War doch klar, das irgendwann die Mehrzahl der Haushalte BD-Equipment sein Eigen nennt. Schließlich spielen BD-Player ja auch DVDs ab. Ich nehme doch an, das auch viele hier im Forum noch DVDs besitzen und sich neuere Filme nur noch auf BD holen. Das trifft ja auch auf mich zu! Deshalb wird die DVD irgendwann komplett verschwinden, genauso wie vorher die VHS-Kassetten und davor Video2000 und Betamax! Und irgendwann kommt das Nachfolgeformat der BD. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ist nur eine Frage der Zeit!
Honda600
30.04.2012 um 16:43
#14
Ich kauf mir lieber Filme/Serien auf physikalischen Medien wie Blu-ray anstatt Sky das Geld für nur einmal anschauen in den Hintern zu blasen. Werde mir sicherlich immer Filme auf Medien kaufen. Video On-Demand will ich nicht und brauch ich nicht.
30.04.2012 um 16:43
von gelöscht
#13
Von der News Notiz davon genommen,und mehr auch nicht.
macfestus
30.04.2012 um 15:36
#12
Die Meldungen dahingehend wiederholen sich, die Trends sind nach wie vor identisch. Kein Wunder, Neuanschaffungen werden sicher auch in Übersee nach der moderneren Technik getätigt!
Masterbiji
30.04.2012 um 14:12
#11
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
30 Kommentare