"Poltergeist II" in 4K auf Ultra HD Blu-ray sowie "Poltergeist III" auf Blu-ray ab 06. Februar 2026 in MediabooksNameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in SteelcasesBox-Set mit sechs Studioalben: "The Doors: Immersed" ab 26.12. auf Audio Blu-ray mit Dolby Atmos"Make a Girl": Anime von Gensho Yasuda erscheint 2026 auf Blu-ray DiscAm 31.10. im Vorverkauf: "Wrong Turn" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen – UPDATE"Abigail" auf 4K UHD und "Centurio - Fight or Die" auf Blu-ray in Mediabooks: Ab 07.11. bundesweit erhältlichAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Black Bag - Doppeltes Spiel", "The Ugly Stepsister" und mehr für je 0,99€ digital leihenScience-Fiction mit Kate Mara und Laurence Fishburne: "The Astronaut" ab 15.01. auf Blu-ray und 4K UHD"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 2Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE
    
    NEWSTICKER
        
    
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
		
			
			
		
			 
			
		
				
				
	
	
	
GfK: Blu-ray Absatz um 67,6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen
26.10.2010
		
				Das Marktforschungsunternehmen Media Control GfK International hat aktuelle Marktdaten für Westeuropa und Japan veröffentlicht. Diesen Daten zufolge sind die Blu-ray Verkäufe im dritten Quartal 2010 um 67,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 2009 gestiegen. Die zentralen Märkte in Westeuropa, die hierbei berücksichtigt wurden, sind Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie Schweden und Großbritannien.
Wenn man zu diesen positiven Zahlen der Blu-ray Disc die der DVD hinzuzählt, sieht die Entwicklung leider nicht mehr so erfreulich aus, denn die Verkaufszahlen von DVD und Blu-ray zusammen sind im Vergleich zum Vorjahr um 3,8 Prozent gesunken. Das zeigt wiederum wie deutlich der DVD-Markt von Monat zu Monat abnimmt. Immerhin sind die Gesamtverkäufe im Vergleich zum zweiten Quartal 2010 um 8,8 Prozent gestiegen. Darüber hinaus sind die Erwartungen an das vierte Quartal 2010 sehr hoch. Man rechnet mit einem starken 4. Quartal, das die Gesamtbilanz des Jahres 2010 noch einmal nach oben korrigieren wird. (pf)
			
		26.10.2010 - Kategorie: Allgemein
		
				news
    KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
So langsam scheinen einige das Medium gewechselt zu haben.Erinnert mich etwas an die Zeit, wo von VHS auf DVD gewechselt wurde. Bei größerem Absatz werden sicherlich auch die Preise nach und nach sinken. Na, das hört sich doch gut an.
        Wow - das ist mehr als ich erwartet hätte. Aber wie schon in vorangehenden Kommentaren geschrieben kann es uns hier freuen, weil die Preise entsprechend nach unten angepasst werden. Super Sache!
        Die Zahlen steigen und steigen. So kann es weitergehen! Und wenn das Medium so Boomt, hoffe ich auf sinkende Preise :)
        Ein Trend der noch weiter anhalten wird. da immer mehr Leute auf Blu-Ray umsteigen, das ist eine ganz normale Entwicklung
        @Weizs: Naja, gerade viele alte (aber auch neuere) TV-Serien wurden ja auch noch nicht auf BD umgesetzt und wenn ich da ne Staffel für nen 10er bekomme hole ich mir auch mal die DVD, egal ob ich vorher schonmal ne BD gesehen habe... Ansonsten gebe ich dir aber Recht, FIlme kaufe ich ausschließlich nur noch auf BD
        das ist gut für den bd verkauf, dann müssen die anderen auch alle bd´s kaufen oder wieder mehr dvd´s.Ich gehe mal davon aus das in 1-2jahren alle nur noch bd´s kaufen wenn nicht schon früher, weil bis dahin sind bestimmt die preise für bd-player etc. gesunken und dann kann sich die mehrheit der leute sich blu rays leisten.
        Neben den BD-Aktion bei MM und Co gibt es ja auch gleichzeitig DVD-Aktionen mit Preisen die mehr als erschwinglich sind. Solange es diese Preise gibt, wird die DVD auch weiterhin recht gut gekauft. Aber wie schon jemand geschrieben hat, wer einmal eine Bluray gesehen hat will nix anderes mehr sehen. Und 80 Euro für einen Marken BD-Player finde ich mehr als fair, habe für meinen DVD-Player damals mehr bezahlt der damals n Schnäppchen war. Und auch die HD-TV Geräte sind bezahlbar.
Mir gefällt die Entwicklung der BD Preise durch zahlreiche Aktionen.
        Mir gefällt die Entwicklung der BD Preise durch zahlreiche Aktionen.
Sind ja gute Zahlen. Trotzdem haben in meinem Bekannten-und Freundeskreis bis auf eine noch alle nur DVD
        Gute Zahlen. Aber die DVD wird schon noch eine Weile bleiben. Solange die Player nicht wie die DVD Player unter 50 Euro zu haben sind, werd die DVD Bestand haben. Viele, bei denen der Player kaputt gegangen ist kaufen sich wieder einen für DVD, da der dann vielleicht 39,- Euro kostet und nicht wie ein BD Player mit mind. 80 Euro...Erst wenn das erreicht ist, wird die BD richtig zur Massenware...
        
26.10.2010 um 21:15
            von gelöscht
            #30
            
        
    
    
    
    
    
    
    Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
    
    
Der Beitrag wurde gemeldet!
    
        11 Bewertung(en) mit ø 3,45 Punkte
    
    
        39 Kommentare    
    Neueste News
am 31.10. um 17:56 Uhr
        am 31.10. um 16:46 Uhr
        Nameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in Steelcases
            am 31.10. um 14:50 Uhr
        am 31.10. um 13:30 Uhr
        am 31.10. um 13:12 Uhr
        Neueste Kommentare
am 31.10. um 22:10 Uhr
            
        am 31.10. um 21:45 Uhr
            
        am 31.10. um 20:37 Uhr
            
        am 31.10. um 20:27 Uhr
            
        NEUES IM FORUM
am 01.11.2025 um 00:04
		
    

