Schweiz: Science-Fiction-Thriller "Elevation" mit Anthony Mackie ab 12.03. auf Blu-ray Disc"Infinity Pool" mit Alexander Skarsgård und Mia Goth ab 16.01. auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksOneGate Media: Zwei Spielfilme mit Rock Hudson im März 2025 auf Blu-ray erhältlichDolphin Medien: "Scarlett - Diamond of Revenge" von Neil Marshall und "Bosco" im April auf Blu-ray verfügbarKlassiker mit Cary Grant, Katharine Hepburn und James Stewart: "Die Nacht vor der Hochzeit" erscheint erstmals auf Blu-ray"Kneecap": Irische Hip-Hop-Komödie ab 22. Mai 2025 auf Blu-ray DiscAb 12.01. im Vorverkauf: "Flammentod", "Der Keller" und "Die verlorene Welt" auf Blu-ray in Mediabooks
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Blu-ray mit 80% Wachstum im Zeitraum von Januar bis September 2010
22.10.2010
Die Digital Entertainment Group (DEG) hat aktuelle Zahlen des US-Marktes im Zeitraum von Januar bis einschließlich September 2010 veröffentlicht. Während die Entwicklung der Blu-ray Disc überaus erfolgreich verläuft, sorgt ein Einbruch der Verkaufszahlen der DVD für einen rückläufigen Gesamtmarkt. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, dass der Gesamtmarkt in den USA auf 12,6 Mrd. Dollar zurückgegangen ist. Das entspricht einem Rückgang von 4%. In diesen Zahlen wurden Verkauf und Verleih von Blu-rays, DVDs und Downloads berücksichtigt.
Obwohl die DEG keine konkreten Verkaufszahlen der DVD genannt hat, lässt die Tatsache, dass der Verkauf von Packaged Media um 8% auf 6,5 Mrd. Dollar zurückgegangen ist, aber die Blu-ray Verkäufe wiederum um 80% auf rund eine Mrd. Dollar gestiegen sind, darauf schließen, dass der Einbruch der DVD-Verkaufszahlen jenseits der 10%-Marke liegt. Damit konnte weder die Blu-ray Disc noch die ebenfalls steigenden Marktzahlen im Electronic-Sellthrough-Segment die rückläufigen DVD-Verkäufe kompensieren. Der gesamte Kaufmarkt ist um 6% zurückgegangen. Weniger schlimm hat es den Verleih erwischt. Dort ergaben Erhebungen von Rentrak einen Rückgang von „nur“ 4,4%.
„Während wir weiterhin mit harten Marktbedingungen konfrontiert sind, sind eine Reihe positiver Trends erkennbar, insbesondere in den wichtigsten Wachstumsmärkten der Industrie“, erklärte Ron Sanders, Präsident der DEG und des Majors Warner Home Video. „Blu-ray weist in allen Kategorien starke Wachstumsraten auf, Packaged-Media-Neuheiten entwickeln sich positiv und die digitale Distribution gewinnt an Fahrt“, ergänzte Sanders. (pf)
22.10.2010 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das war klar, dass die Verkaufszahlen für Blu-Rays von Jahr zu Jahr steigen werden, da immer mehr Leute auf diese Technik umsteigen
ich gebe meinen 2 vorrednern recht den Blu-ray ist
keine Luxsus mehr .
Ich hoffe das die DVD's von Videotheken ganz verschwinden
wie vor paar jahren die VHS den unsere Videotheken an der Ecke
haben ein geringen zahl bzs.ein handvoll an Blu-ray's die man
leihen kann.
keine Luxsus mehr .
Ich hoffe das die DVD's von Videotheken ganz verschwinden
wie vor paar jahren die VHS den unsere Videotheken an der Ecke
haben ein geringen zahl bzs.ein handvoll an Blu-ray's die man
leihen kann.
Mich wundert es auch nicht im geringsten, dass die Absatzzahlen der DVD so einbrechen. Blu-ray muss mittlerweile kein Luxus-Hobby mehr sein :)
Wenn ich bedenke das Bluray Player schon unter 100 Euro erhältlich sind, Filme als Neuheiten meist gleich viel oder weniger als eine DVD kosten und auch Angebote unter 10 Euro an der Tagesordnung stehen verwundern mich diese Zahlen nicht im Geringsten.
Das klingt doch mal wirklich sehr gut, oder etwa nicht? Mit diesem Wachstum wird sich die Blu-ray nun wohl noch mehr für die Masse durchsetzen. Und dadurch purzeln auch die Preise ;o)
schaut aus, als wenn immer mehr haushalte langsam, den vorteil einer blu-ray kennen lernen. und sparen sich schonmal die dvd zu kaufen, können sich aber noch keine hd hardware leisten. ?
Nun, wenn es in den USA die gleiche Preispolitik wie bei uns gibt wundert das nicht. Dazu kommt nunmehr der Umstand, dass immer mehr Bonusmaterial nur auf BD erhältlich ist und, was viele jetzt erst begriffen haben, Bild und Sound sind bei einem Großteil der Filme ebenfalls besser. Rechnet man dazu, dass die Geräte nun auch im Preis gefallen sind.....ist eigentlich eine natürliche Entwicklung, oder?
Nun, ich gehe davon aus, dass sich die Zahlen in Deutschland und wohl auch bei unserem Nachbarn Österreich adäquat verhalten....
Nun, ich gehe davon aus, dass sich die Zahlen in Deutschland und wohl auch bei unserem Nachbarn Österreich adäquat verhalten....
Schön, dass die Amis nen großen Wachstum hat. Haben ja auch wirklich HD also HD-Bild und HD-Sound! Naja, ich bin gespannt auf die Zahlen aus Deutschland....
22.10.2010 um 22:23
von gelöscht
#21
@buuhhmann danke,die Zahlen aus den USA sind zwar interessant aber die aus Deutschland interessieren mich natürlich mehr.
Für mich mehr als die US-Wachstum-Zahlen interessant ist, daß Ron Sanders von der "DEG" auch gleichzeitig Präsident von "Warner Home Video" ist! ^^
Ein Schelm, der sich dabei was denken würde ...
Ein Schelm, der sich dabei was denken würde ...
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
11 Bewertung(en) mit ø 4,45 Punkte
28 Kommentare
Neueste News
am 10.01. um 15:25 Uhr
am 10.01. um 11:55 Uhr
am 10.01. um 11:08 Uhr
am 10.01. um 10:35 Uhr
Neueste Kommentare
am 10.01. um 23:58 Uhr
am 10.01. um 23:12 Uhr
am 10.01. um 22:51 Uhr
am 10.01. um 22:31 Uhr
am 10.01. um 21:35 Uhr