Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktuelle Neuigkeiten zu Wendecovern bei Blu-ray Discs

 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
11.08.2010
FSK-Wendecover-02.gif
Es gibt wieder Neuigkeiten von der Wendecover-Front. Entgegen der letzten Meldungen zu diesem Thema, bei denen das Lager der Wendecover-Unterstützer immer mehr Verstärkung erhalten hat, gibt es heute leider teilweise schlechtere Neuigkeiten. Wie uns Sony Pictures Home Entertainment (SPHE), einer der ersten Anbieter von Wendecovern, auf Anfrage mitteilte, wird es ab Oktober 2010 einige Änderungen bei Blu-ray und DVD Veröffentlichungen geben. Während SPHE bisher alle Blu-ray Discs mit Wendecovern ausgestattet hat, werden ab Oktober 2010 nur noch aktuelle Filmneuheiten in der Erstveröffentlichung sowie grundsätzlich alle Sonderverpackungen mit Wendecovern und sonstigen FSK-Logo-Umgehungsmaßnahmen versehen. Alle Katalog-Titel sowie Neuheiten in der Nachproduktion werden dagegen nicht mehr mit Wendecovern ausgestattet sein. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie außerdem darauf hinweisen, dass Paramount Home Entertainment auch weiterhin Wendecover bei neuen Blu-ray Veröffentlichungen zum Einsatz kommen lassen wird. Käufern von Paramounts neustem Titel „Fall 39“ dürfte aufgefallen sein, dass der Film ohne Wendecover erschienen ist. Nach Rücksprache mit Paramount konnten wir aber in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei nur um ein Versehen handelt. Kommende Veröffentlichungen, wie "In meinem Himmel" und "Zu scharf, um wahr zu sein" dürften somit wieder über Wendecover verfügen. (pf)
11.08.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich finde es sollte bei wie bei Zigarettenschachteln sein..

3/4 WARNUNG und FSK
und 1/4 worum es hier bei dem Produkt überhaupt geht :)
SchliDDa
11.08.2010 um 17:52
#43
Ich bin trotzdem enttäuscht. Wie jemand schon sagte: Sony war immerhin Vorreiter mit dem Wendecover und hat ja auch viel Lob dafür bekommen, schließlich hat sich die ganze Republik gefreut. Jetzt dieser Rückschritt ist eben unverständlich.
Das einzige (halbwegs) Gute daran ist, dass das neue FSK-Siegel nicht ganz so grauenvoll ist, wie der Vorgänger. Gibt ja auch einige VÖ's (hauptsächlich aus dem Hause Warner) die das alte mit dem gesamten Gesetzestext riesig auf dem Frontcover haben. Sorry, aber das geht ja nun gar nicht... da bekommt man ja echt Augenkrebs.
Jessie
11.08.2010 um 17:52
von Jessie
#42
Germany, das einzige Land mit Jumbo-FSK-Logo.
movienator
11.08.2010 um 17:46
#41
Ich bin ein Fan von Wendecovern bei Blu-ray`s.
Das große FSK-Logo bleibt trotz dessen kein Hintersinn für meine Sammlung...
Sepiii
11.08.2010 um 17:42
von Sepiii
#40
Also ich find die Problematik bei Amaray's nicht allzu tragisch. Aber das hier Rückschritte gemacht werden...bin ich enttäuscht von. Vllt wird auch das Geschäft gewittert, dass nun Filme kurz nach erscheinen gekauft werden, bevor der Kunde auf ein Preisverfall wartet und auch noch ein FSK-Logo ertragen müsste. Nun ja....
Escaflowne
11.08.2010 um 17:36
#39
Für mich ist stets der Film und hier die Version des Films (z.B. Director's Cut, Extended, etc.) das Kaufkriterium Nummer 1.

Wendecover, FSK-Logo oder die Verpackung sind Äußerlichkeiten, die mich nicht primär interessieren.

Ich schaue den Film an und erfreue mich an den bewegten Bildern und an der Soundkulisse.

Ich stehe nicht stundenlang mit etwas Steifigkeit vor dem Filmregal und bewundere das Wendecover und die Box in der es aufbewahrt wird.
King Cross
11.08.2010 um 17:26
#38
Oh man.. Da hat man endlich mal gedacht alles läuft in die richtige Richtung nachdem Concorde sich auch zu Wendecovern bekannt hat und nun das..
Wieso ist es nicht möglich einen einheitlichen Standard zu finden, das kann doch nicht so schwer sein..
Hier sieht doch bald kein Schwein mehr durch.. Als nächstes fällt denen noch ein die verschicken die Discs einfach lose im Briefumschlag um kosten für die Hülle zu sparen..
Marc Renton
11.08.2010 um 17:25
#37
Ohne FSK Logo gefällt mir natürlich das Cover auch viel besser als mit dem riesenflatschen. Aber so wirklich stören tut mich das bei normalen Amarys jetzt auch nicht, die kommen eh ins Regal und da seh ich eh nur den Rücken.

Bei Steelbooks und Sonderverpackungen stört mich das allerdings schon, da wär mir ein Schuber oder ein Aufkleber am liebsten.
Auch ein Wendesteel ist ok.

Ich gehör zum Glück nicht zu denjenigen, die einen Film nicht kaufen, nur weil ein FSK Logo vorne drauf ist.
Da_Anton
11.08.2010 um 17:21
#36
Die werden schon sehen,was die von dieser blöden Idee haben!
ManUDani
11.08.2010 um 17:18
#35
Wendecover sind für viele eine essentielle Kaufentscheidung, wie auch für mich, da sind solche Entscheidungen absolut nicht nachvollziehbar :(
fabi
11.08.2010 um 17:14
von fabi
#34
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
133 Kommentare