Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktuelle Neuigkeiten zu Wendecovern bei Blu-ray Discs

 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
11.08.2010
FSK-Wendecover-02.gif
Es gibt wieder Neuigkeiten von der Wendecover-Front. Entgegen der letzten Meldungen zu diesem Thema, bei denen das Lager der Wendecover-Unterstützer immer mehr Verstärkung erhalten hat, gibt es heute leider teilweise schlechtere Neuigkeiten. Wie uns Sony Pictures Home Entertainment (SPHE), einer der ersten Anbieter von Wendecovern, auf Anfrage mitteilte, wird es ab Oktober 2010 einige Änderungen bei Blu-ray und DVD Veröffentlichungen geben. Während SPHE bisher alle Blu-ray Discs mit Wendecovern ausgestattet hat, werden ab Oktober 2010 nur noch aktuelle Filmneuheiten in der Erstveröffentlichung sowie grundsätzlich alle Sonderverpackungen mit Wendecovern und sonstigen FSK-Logo-Umgehungsmaßnahmen versehen. Alle Katalog-Titel sowie Neuheiten in der Nachproduktion werden dagegen nicht mehr mit Wendecovern ausgestattet sein. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie außerdem darauf hinweisen, dass Paramount Home Entertainment auch weiterhin Wendecover bei neuen Blu-ray Veröffentlichungen zum Einsatz kommen lassen wird. Käufern von Paramounts neustem Titel „Fall 39“ dürfte aufgefallen sein, dass der Film ohne Wendecover erschienen ist. Nach Rücksprache mit Paramount konnten wir aber in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei nur um ein Versehen handelt. Kommende Veröffentlichungen, wie "In meinem Himmel" und "Zu scharf, um wahr zu sein" dürften somit wieder über Wendecover verfügen. (pf)
11.08.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das ist mir sowas von egal. Uncut = Wichtig!
DVDirector
11.08.2010 um 16:47
#23
bei den herkömmlichen Amaray Cases stört mich die Sache mit dem Logo überhaupt nicht, meist nutze ich das Wendecover sowieso nicht weil der Film im Regal verschwindet. Hauptsache die Sondereditionen werden weiterhin verschont bzw. Ausweichmöglichkeiten dafür genutzt.
Onkel Sigi
11.08.2010 um 16:46
#22
Und nun mal ehrlich, wer hat den die Amaray so im Regal stehen das man aufs Cover schaut ?

Auch ich finde die Flatschen überflüssig, wenn nicht sogar kontraproduktiv aber die Schuld liegt da ja nicht bei den Labels sondern in der Politik
11.08.2010 um 16:46
von gelöscht
#21
Da ich zu 99% nur Importe kaufe kann es mir egal sein. Es tut mir aber leid für die die auf eine dt. Version angewiesen sind. Schwach was das Sony macht. Und so ein Wendecover sollte doch nicht so teuer in der Produktion sein.
11.08.2010 um 16:45
von gelöscht
#20
Mir ist das seit langem wirklich egal. Wenns nen Wendecover gibt dann nutze ich das Gimmick gerne, aber ich gebe jetzt für ne Special Edition nicht extra mehr Kohle aus nur um ein Cover ohne FSK zu haben. Mir gehts um den Film der drin ist.
DerGendo
11.08.2010 um 16:41
#19
@ wolverinex
Sony klebt in der Regel auf die Blu-ray Hüllen Sticker mit dem Hinweis auf ein Wendecover.

@ bibo84
Genau das heißt es. Neuauflagen/Nachproduktionen werden keine Wendecover mehr enthalten.

@ Sly
Nein, Sondereditionen werden weiterhin ohne FSK-Logos erhältlich sein. Das gilt laut Sony für die Erstauflagen und alle folgenden Nachproduktionen.
buuhhmann
11.08.2010 um 16:32
#18
Paramount: sehr lobenswert, Fall 39 ist ja nicht so schlimm, das darf mal vorkommen.

Sony: Schade, ich habe gerade bei Sony sehr geschätzt, dass alles mit Wendecovern ausgestattet wurde und nun dies...

aber letztlich sind mir die Wendecover im grossen und ganzen egal, ausser bei Steelbooks wirken sie extrem störend, wenn man sie nicht abnehmen kann! z.b. Pandorum!
razzorblog
11.08.2010 um 16:30
#17
Ihr habt es in der Hand: Die Titel ohne Wendecover einfach nicht kaufen, dann merkt Sony sehr schnell dass dieser Schuss, der noch mehr Geld vom dummen Kunden in die Kassen des Anbieters spülen soll, sehr schnell nach hinten losgeht!
atticusfinch
11.08.2010 um 16:30
#16
Ist ja wohl klar das man auf diese Weise auch mehr Fans dazu bewegen möchte in die teureren Sonderverpackungen zu investieren.
movieguide
11.08.2010 um 16:29
#15
Verstehen muss man das nicht.

Vllt. ist der Preis der Druckerpatronen rapide angestiegen! ;)
Milan088
11.08.2010 um 16:29
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
133 Kommentare