Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktuelle Neuigkeiten zu Wendecovern bei Blu-ray Discs

 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
11.08.2010
FSK-Wendecover-02.gif
Es gibt wieder Neuigkeiten von der Wendecover-Front. Entgegen der letzten Meldungen zu diesem Thema, bei denen das Lager der Wendecover-Unterstützer immer mehr Verstärkung erhalten hat, gibt es heute leider teilweise schlechtere Neuigkeiten. Wie uns Sony Pictures Home Entertainment (SPHE), einer der ersten Anbieter von Wendecovern, auf Anfrage mitteilte, wird es ab Oktober 2010 einige Änderungen bei Blu-ray und DVD Veröffentlichungen geben. Während SPHE bisher alle Blu-ray Discs mit Wendecovern ausgestattet hat, werden ab Oktober 2010 nur noch aktuelle Filmneuheiten in der Erstveröffentlichung sowie grundsätzlich alle Sonderverpackungen mit Wendecovern und sonstigen FSK-Logo-Umgehungsmaßnahmen versehen. Alle Katalog-Titel sowie Neuheiten in der Nachproduktion werden dagegen nicht mehr mit Wendecovern ausgestattet sein. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie außerdem darauf hinweisen, dass Paramount Home Entertainment auch weiterhin Wendecover bei neuen Blu-ray Veröffentlichungen zum Einsatz kommen lassen wird. Käufern von Paramounts neustem Titel „Fall 39“ dürfte aufgefallen sein, dass der Film ohne Wendecover erschienen ist. Nach Rücksprache mit Paramount konnten wir aber in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei nur um ein Versehen handelt. Kommende Veröffentlichungen, wie "In meinem Himmel" und "Zu scharf, um wahr zu sein" dürften somit wieder über Wendecover verfügen. (pf)
11.08.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ist zwar etwas ärgerlich, dass Sony das in Zukunft so handhaben wird... aber wendecover sind mir eh nur bei Sonderverpackungen wichtig - bei normalen Amarays ist mir das fast wurscht!
flash77
11.08.2010 um 17:13
#33
Ich finds einfach besser ohne das riesen fsk logo.
Daher bin ich immer froh, wenn die BD Hülle nen Wendecover hat.
GRAZZOR
11.08.2010 um 17:12
#32
Keine erfreuliche News, zeigt aber die Geldgeilheit von Sony, welche auch noch so kleine Beträge bei der Produktion einsparen wollen und darauf hoffen, dass bei Neuerscheinungen die Sammler direkt zum Vollpreis zugreifen werden. Mit denen kann man's ja machen.
d-lago
11.08.2010 um 17:10
von d-lago
#31
Naja bei den Amarays stört mich das nicht so sehr, dass es nicht mehr bei allen Titeln ein Wendecover geben wird. Die stehen sowieso nur aufgereit im Regal. :)
Aber für die Leute, die gerne ein Wendecover haben möchten, finde ich es echt schade, dass bei Nachproduktion keines mehr angeboten wird. Naja aber so treibt Sony die Leuten etwas mehr an, die Filme gleich bei der Veröffentlichung zu kaufen.
SeptiX
11.08.2010 um 17:07
von SeptiX
#30
hmm an sich wäre das ja auch hauptsächlich nur für sammler interresant^^
mich persönlich interessiert ja nur der film und die uncut versionen :P
gelöscht
11.08.2010 um 17:03
von gelöscht
#29
Für mich die logische konsequenz aus:" Mehr als 11 Euro bezahle ich für ne Blu Ray nicht"! Das kommt davon....... Lustig auch die Statements das sich die Manager durch die Einsparungen das ganze geld selber einheimsen....lachwech.... jeder in dieser Position verzichtet natürlich liebend gerne aus purer Nächstenliebe auf mehr GEld, damit der Kunde auch ja nicht mehr als 11 Euro für ne Blu abdrücken muss. Der Umkehrschluss: Niemand beklagt sich wenn eine Disc 11 Euro kostet und Geld spart und aufs grosse Ganze gesehen dadurch "reich" bleibt. Schlimm ist es immer nur, wenn ein anderer mehr hat als man selbst! Ich finde die Flatschen zwar auch nicht schön, aber grundsätzlich stören sie dann doch nicht so sehr, das ich sowas boykottieren müsste!
haselhoernchen
11.08.2010 um 17:02
#28
Sehr schwach von Sony! Als vorreiter wieder einen Schritt nach hinten zu machen ist wirklich traurig! Naja, dann werden halt öfters mal Filme sofort gekauft :D
RELLIK-2008
11.08.2010 um 16:59
#27
mir ist es egal ob wendecover oder nicht,ich habe zum beispiel den film the house of the devil da war auch ein wendecover dabei und ich habe das cover mit dem sfk logo gelassen. mir ist auch nur uncut wichtig sonst nichts ;-).
Chucky86
11.08.2010 um 16:57
#26
Wenn Sony so auf den Preis sieht, sollten wir das genauso machen und einfach keine Blu-rays mehr kaufen, die in der Standard-Amaray mehr als, sagen wir 12,99 € kosten. Für Katalogtitel ist das aus meiner Sicht sowieso die Obergrenze.
Anakin31
11.08.2010 um 16:57
#25
Was ist das denn für ein beschissener Mist?!!
Wenn das etwas mit den Produktionskosten zu tun hat, ist das eine Frechheit. Auf Wedecover verzichten wollen, aber jedem Film nervige Werbung beilegen, die eh niemand braucht.
Warner ist genauso bescheuert. Verzichtet auf ein Wendecover, legt aber jedem Film ein 25-Seitiges Werbeprospekt bei. Da fühl ich mich als Kunde verarscht -.-
Ich kann mir doch nicht von jedem Film die Erstauflage kaufen/leisten.
EllHomer
11.08.2010 um 16:53
#24
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
18 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkte
133 Kommentare