Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Steve Jobs: Die Blu-ray hat keine Chance!

 
36 Bewertung(en) mit ø 1,67 Punkte
04.07.2010
Apple-Logo.jpg
Steve Jobs steht der Blu-ray Disc schon lange kritisch gegenüber. Schon im Jahr 2008 erteile er dem DVD-Nachfolger eine Absage, aufgrund der komplizierten Lizenzierung. Mittlerweile ist dieses Verfahren schon sehr viel einfacher geworden, jedoch sind immer noch keine Macs mit einem Blu-ray Laufwerk angekündigt worden. Es gibt weiterhin viele Kunden, die noch auf Macs warten, die mit Blu-ray Laufwerken ausgestattet sind. Diese Hoffung könnte bald Geschichte werden, denn in einer E-Mail nimmt der Apple Mitgründer Stellung zum neuen Medium. Ein Apple-Kunde fragte in einer E-Mail, warum der neue Mac mini über kein Blu-ray Laufwerk verfügen wird. Jobs antwortete, dass die Blu-ray zunehmend durch Download- bzw. Streaming-Inhalte verdrängt wird. Das würden die aktuell schnell wachsenden Märkte zeigen. Streaming-Angebote würden eine lokale Speicherung von Inhalten überflüssig machen. In seiner Stellungnahme vergleicht er die Blu-ray Disc mit den potentiellen CD-Nachfolgern Super Audio CD und DVD Audio, deren Durchbruch nicht gelungen ist. Laut Steve Jobs müssen Inhalte schnell verfügbar sowie bequem zu erhalten sein, was gegen eine Blu-ray und für Internet-Medien spricht. Dabei sieht Jobs eine genügende Bildqualität von mindestens 720p. (mps)
04.07.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
wer auf Mac steht!!!!
Ich persönlich,wie schon unten gesagt,halte etwas in den Händen.
Sorry Steve,von mir bekommst du keinen Cent
Schneeprinz
04.07.2010 um 11:45
#12
ch mag Apple sonst eigentlich, aber dieser Aussage stehe ich kritisch gegenüber. Filmsammler und HD-Genießer wie wir hier möchten doch nicht wirklich ihre Filme nur als Download haben.
Die Zukunft soll der Download sein? Wie soll ich mir das vorstellen? Ich sitze nach nem harten Arbeitstag Zuhause vorm TV, hab Lust auf einen tollen Film in Full-HD und fetzigen DTS-Sound und browse dann in iTunes auf einer zukünftigen AppleTV-Box und lad "mal eben" mit meiner lahmen DSL3000 Leitung 25GB an Daten? Neee...
d-lago
04.07.2010 um 11:45
von d-lago
#11
Der heilige Steve hat gesprochen.
Nur übersieht er wohl das es noch lange dauert bis überall HochgeschwindigkeitsDSL verfügbar ist. Nicht mal Deutschland ist flächendeckend versogt. Ich z.B. kann mir keine Videos streamen, schon gar nicht in HD, naja wenn ich alle 10 Sekunden buffern lasse, geht's villeicht. Was für ein Filmgenuß...
DerBandit
04.07.2010 um 11:45
#10
oh man lächerlicher gehts nich x)
PupmaTz
04.07.2010 um 11:43
#9
Ich denke, da steckt eine Verkaufsstrategie dahinter. Keiner würde mehr einen HD-Film aus dem iTunes Store kaufen, wenn man die Wahl zwischen beiden Medien hätte.
Dr.Manhattan
04.07.2010 um 11:43
#8
Hat doch keine Ahnung der Kerl, aber Hauptsache ein Iphone auf den Markt bringen das nur zum Telefonieren funktioniert, wenn man es exakt richtig hält...
schweineklopfer
04.07.2010 um 11:42
#7
Dieser Download- oder StremaingMüll wird sich bei hochauflösenden Filmen, vor allem bei Sammlern, keinesfalls durchsetzen - ein physisches Produkt in den Händen zu haben ist mir viel lieber als alles runterzuladen oder mir per Stream anzusehen.

Jobs will einfach nur gegen alles wettern um seine überteuerte Apple-Technik weiter anzupreisen...
TreyP
04.07.2010 um 11:42
von TreyP
#6
Klar würde es duch Downloadinhalte und Streaming verdrängt werden können. Würden wir nicht im Internetentwicklungsland Detuschland leben. Wie stellt sich Stevie das vor? Dass jeder der gern 1080p Filme sieht auch automatisch eine 100Mbit Leitung hat?? Komischer Typ.
Tiefkalt405nm
04.07.2010 um 11:42
#5
tja, wie man sieht gibt es aber doch überzeugend viele Leute, die eben anderer Meinung sind.
Ich zum Beispiel streame nur, um zu schauen ob der Film sich auf blu-ray lohnt.
Wenn ich ihn dann gekauft habe is es nochmal ein viel geileres Erlebnis als vorher in schlechter Auflösung.
Da wird Steve Jobbs sich schon noch umschaun ;)
simonfast
04.07.2010 um 11:41
#4
wer ist steve jobs?? habe kein mac!!! sorry liebe mac user ;-)
Blue Magic Ray
04.07.2010 um 11:40
#3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
36 Bewertung(en) mit ø 1,67 Punkte
192 Kommentare