Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Digitaler Service "Ultraviolet" wird offiziell zum 31. Juli 2019 eingestellt

 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
31.01.2019
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Das Unternehmenskonsortium Digital Entertainment Content Ecosystem (DECE) hat heute verkündet, dass zum 31. Juli 2019 offiziell der Betrieb der Ultraviolet Plattform eingestellt wird. Die wenigen Nutzer in Deutschland, die die digitalen Ultraviolet Kopien von Filmen und TV-Serien genutzt haben, dürften diese Ankündigung schon seit knapp einem Jahr erwartet haben, denn von den wenigen großen Unterstützern verabschiedeten sich im letzten Jahr zunächst 20th Century Fox Home Entertainment und schließlich in der 2. Jahreshälfte 2018 auch die beiden Majors Warner Home Video und Universal Pictures Home Entertainment. Eine offizielle Ankündigung der Unterstützer gab es allerdings nicht. Stattdessen haben sie jeweils still und heimlich einfach die den Blu-rays und/oder DVDs beiliegenden Codes für die Ultraviolet Kopien weggelassen. Nachdem also schon seit Monaten keiner der großen Unterstützer verblieben ist, kam jetzt passenderweise die offizielle Ankündigung der Einstellung. Laut DECE werden Kunden ihre bereits eingelösten Spielfilme und TV-Serien auf den einschlägigen Plattformen wie z.B. Flixster behalten können. Noch nicht eingelöste Codes sollten möglichst schnell eingegeben werden. Als Begründung für die Einstellung des Dienstes erklärte DECE-Präsidentin Wendy Aylsworth gegenüber der US-Zeitschrift „Variety“, dass die Entscheidung, Ultraviolet einzustellen, eine Antwort auf die Entwicklung des Marktes für Online-Unterhaltung sei. Es habe immer mehr Optionen gegeben, um Inhalte zu sammeln. Auch der Trend zu Subscription-Diensten habe zur Einstellung beigetragen. Zudem habe Disney in den USA mit seinem eigenen Angebot „Movies Anywhere“ für Konkurrenz gesorgt. „Movies Anywhere“ ist in Deutschland nicht verfügbar. Nach der Einstellung von Ultraviolet wird sich daran wohl auch für die Zukunft nichts mehr ändern. (pf)
31.01.2019 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
meine codes sind immer in den müll gelandet, brauch ich nicht sowas
MPgermany
01.02.2019 um 17:23
#9
Welch ein Wunder. Ich habe noch nie einen Code eingelöst. Habe aber bestimmt noch 150- 250 Codes in den Filmen.
Abenteuer68
01.02.2019 um 12:56
#8
Ich habe den Sercive sowieso nie wirklich benutzt, daher werde ich es auch nciht vermissen...
RELLIK-2008
01.02.2019 um 08:31
#7
Ich bin auf alle Fälle mitschuld am sterben von Ultraviolett, auf einigen meiner Scheiben ist es drauf, benutzt habe ich die Funktion kein einziges mal und wird mir somit auch nicht abgehen.
Matrix1968
01.02.2019 um 08:18
#6
Habe den Dienst ein paar mal genutzt.
Werde diesen aber nicht vermissen.
fauli99
01.02.2019 um 07:20
#5
Werde ich jetzt nicht groß vermissen, da ich es eh nicht genutzt habe. Schade für alle, die es genutzt haben, auch wenn es anscheinend nicht so Viele waren.
cheesy
01.02.2019 um 06:43
von cheesy
#4
Habe auch über 150 Filme auf dieser Plattform und anderen gesammelt habe aber noch nie einen Film dort angesehen. Meistens frieren die Filme irgendwann ein und die Qualität ist auch schlecht. Ich hoffe trotzdem dass die meisten Filme auf Flixster noch weiter zur Verfügung gestellt werden Punkt
Espace
01.02.2019 um 00:43
von Espace
#3
Da werden aber einige richtig weinen das es den Dienst nicht mehr geben wird. Für mich ist die Nachricht recht unrelevant da ich zwar nen Account habe, aber nur einen Film hinterlegt hatte.
conni110
01.02.2019 um 00:01
#2
bye, bye UltraViolet.
Es war nie meine bevorzugte Art für das Ansehen von Filmen, aber gesammelt habe ich die Codes fleißig. Ich werde meinen Flixster-Account von daher - bis die Seite vom Netz gehen sollte- behalten.
CineasticDriver
31.01.2019 um 23:22
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
9 Kommentare